Schwanger ?

Hallo meine Lieben,
Ich hatte am 29.07 Geschlechtsverkehr ohne Kondom (nehme die Pille) und habe am 28.07 Antibiotika genommen, die Apothekerin meinte allerdings das es keinen Einfluss auf die Pille hat und in der Packungsbeilage habe ich auch nichts darüber gefunden. Am 5.08 (dritter Tag der Pillenpause) habe ich wie sonst auch meine Periode bekommen, allerdings ist diese extrem schwach was ziemlich unüblich ist. Habe nun Angst das es eigentlich eine Einnistungsblutung ist und ich schwanger sein könnte. Könnte diese schwache Blutung auch einfach von dem Antibiotika kommen? Bin mir wirklich unsicher und habe wirklich Angst schwanger zu sein.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!
Schonmal danke im voraus!

1

Aber dann gab es doch keinen Fehler in der Einnahme oder? Und wenn sich das antibiotika nicht auf die Pille auswirkt?

2

Schon aber habe auch vergessen zu erwähnen das ich am 30.07 etwas mehr als zwei Stunden nach Einnahme der Pille, sehr weichen Stuhl hatte. Hätte es nicht als Durchfall bezeichnet weshalb ich mir darüber zu erst keine Gedanken gemacht hab aber jetzt doch Zweifel habe.

3

Wenn du Zweifel gehabt hast hättest du mit Kondom zusätzlich verhüten können, das hätte dein Gewissen bestimmt beruhigt. Jetzt hinterher sich Gedanken zu machen ist leider zu spät.
Ich denke es wäre sehr unwahrscheinlich, dass etwas passiert ist. Trotzdem würde ich 18 Tage nach dem letzten "Fehler" einen Test machen, einfach um sicher zu gehen.

4

Könnte mein Post sein hatte vor ca. 2 Wochen einen ähnlichen eingestellt... auch mit Antibiotika und die Pille 5 statt 3 Wochen genommen... und die Abbruch Blutungen nach den 5 Wochen Pille durch nehmen war viel viel weniger als sonst nicht erwähnenswert tampons eigentlich überflüssig nur Schmier Blutungen von Mittwoch bis Samstag haben silp Einlagen gereicht... hatte nach der 7 Tage Pause einen Test gemacht natürlich negativ weil noch viel zu früh... habe jetzt die Pille wieder wie sonst weiter genommen bzw angefangen nach der Pause falls bei der nächsten Pillen Pause WIEDER nur so Schmier Blutungen kommt oder garnicht dann mach ich noch Test...

Abwarten und Tee trinken 😉😉... heißt es... ich hoffe natürlich das nix passiert ist trotz verschobener/ verlängerter Pillen Einnahme und 4 Tage Antibiotika 🤯🤯🤯🙈🙈🙈🙊🙊🙊...
Und ja eisprung keine Ahnung ob und wann ich überhaupt einen hatte durch die Pille weiß jetzt garnicht ob meine das verhindert oder unterdrückt oder nur die Bildung der GM- schleimhaut minimiert...

Wir werden sehen wie es in 1 1/2 Woche aussieht wenn der blister leer ist 🙈🙈🙈🙈🙈

LG