Pille - Einnahme - Ratlos

Hallo, ich bin verzweifeltđŸ˜„.
Hatte meine 1.Pille nach der Pause anstatt morgens um 6Uhr, Nachmittags um 16:30Uhr genommen. Es war etwas stressig an dem morgen. Alle anderen Pillen hab ich pĂŒnktlich um 6 morgens genommen. Jetzt halte ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand🙈. Wie kann es sein? Die verspĂ€tete Einnahme war doch in der 12Stunden Frist?!?! Ich nehme die Pille Liana. Ging es jemandem genauso??

1

Hm das ist echt komisch.. Bist du dir sicher das er positiv ist? Vielleicht einen zweiten machen

3

Ja, ich hatte bereits 2 gemacht, weil ich das auch nicht glauben konnte.

2

Sofern du keine Minipille einnimmst, erfolgte die Einnahme ja noch innerhalb des Zeitfensters von 12 Stunden. Könnte es vielleicht sein, dass du eine mehrere Pillen ganz vergessen hast? Auch Durchfall und Erbrechen können die Wirkung der Pille beeintrÀchtigen. Ansonsten gibt es noch Medikamente wie z. B. Antibiotika oder Antiepileptika, die die Wirkung der Pille beeintrÀchtigen oder ganz aufheben.

4

Nein, keine vergessen, keine Erkrankung oder andere Medikamente... außer dieses eine Mal, wo ich sie etwas verspĂ€tet genommen habe...es ist eine niedrig dosierte Kombinationspille.

6

Könnte es vielleicht daran liegen, dass du die Pille falsch gelagert hast? Gerade im Hochsommer wÀre es möglich, dass durch die WÀrme die Wirkung aufgehoben wird. Ansonsten gibt es auch noch Stoffwechselstörungen, die die Aufnahme der Wirkstoffe beeintrÀchtigen können. Ansonsten gibt es eben auch noch den Pearl-Index von 0,1-0,9, der besagt, dass manche Frauen trotz korrekter Einnahme schwanger werden.

5

Hallo

Eine Pille ist zu 99.1-99.9% sicher. Das heisst, es ist kein 100%iger Schutz und eine ungeplante Schwangerschaft ist somit trotz Pilleneinnahme möglich.

Lass die Schwangerschaft mal durch einen Frauenarzt bestÀtigen und vereinbare einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia, falls Du das möchtest.

WĂŒnsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

7

Klar, dass die Pille nicht zu 100% schĂŒtzt. Nur dachte ich, alles richtig gemacht zu haben🙈 Ich bin eigentlich sehr penibel mit der Einnahme, bis auf das eine Mal😖

Ja, zum Arzt geh ich natĂŒrlich. Bei ProFamilia mĂŒsste ich ja nur, wenn ich es nicht behalten möchte...?!

Sollte ich mir nach der Schwangerschaft einen Pillenwechsel ĂŒberlegen?!? Vielleicht eine höher dosierte??

8

WĂŒrd ich mit dem gyn besprechen, durch nehmen ohne periode wĂŒrd ich selbst nicht machen wollen, noch ^unnatĂŒrlicher ^ als eh schon

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen