Wer war/ist schwanger geworden trotz Kupferspirale?

Hallo :)
Und zwar habe ich seit Mai 2018 die Kupferspirale und auch bis jetzt keine Probleme gehabt. Nur diesen Monat ist alles komisch. Kurz vor meiner Periode (falls es denn eine war) hatte ich jeden Tag sonstarke Kopfschmerzen schon fast wie Migräne. Die Schmerzen bei der Periode waren auch sehr schwach (ich hab sonst echt sehr starke Schmerzen). Nach der Periode bekam ich sofort Schmierblutung ca. 1 Woche lang und dazu leichte Unterleibsschmerzen, die ich heute auch noch habe. Schmierblutungen haben vorgestern aufgehört. Was hattet ihr für Anzeichen, als ich mit Spirale schwanger geworden seid? Ich warte jetzt ab ob die nächste Periode kommt oder nicht 🙈

1

Wieso wartest du? Mach doch einen Schwangerschaftstest. Wenn du deine periode hattest bzw. zeitlich gesehen hättest haben sollen dann zeigt er ja zuverlässig an normalerweise.

3

Danke für deine Antwort. Kenne mich mit Schwangerschaftstests nicht aus.. Also kann ich jetzt schon einen machen? Kenne nur solche die man 1 Tag vor der nächsten Periode machen soll

6

Das ist korrekt, aber wenn Du im letzten Zyklus schwanger geworden wärst, wäre Deine Periode ja nun überfällig. Wenn Du Dir also nicht sicher bist, ob die Blutung Deine Regelblutung war, dann müsste der Zeitpunkt, wo der Test positiv ausfallen kann, schon gekommen :-) Du musst also nicht warten.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das verdammt unwahrscheinlich ist und Deine Symptome eher auf andere Dinge (wie z.B. die Hitze) zurückzuführen sind.
Alles Gute! :-)

2

Ich bin mit perfekt sitzender kupferspirale schwanger geworden! Symptome sind mir keine aufgefallen, war mir ja sicher, dass ich mir keine Sorgen machen muss! Hab nur irgendwann ewig drauf gewartet, dass ich meine Tage bekomme und dann irgendwann getestet!

4

Danke dir :)

5

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für gering, dass du schwanger bist. Deine Beschwerden sind für mich keine Schwangerschaftsanzeichen, sondern eher mögliche Nebenwirkungen der Spirale. Auch können hormonelle Störungen dafür verantwortlich sein. Allerdings würde ich sicherheitshalber einen Test machen, damit du Gewissheit hast.

7

Könnten anderweitige Hormonstörungen sein.
Lass dich nicht abwimmeln. Für solche Symptome gibt es immer einen - meist harmlosen, aber behandelbaren - Grund(Schilddrüse, spezielle Migräneform usw.).

8

hallo
hier ich!!!
und zwar damals mit korrekt sitzender kupferspirale.....ich hatte damals ss anzeichen und machte einen test ,der pos.war

lg nora1