Pille und Antibiotika??!!

Wird dir nur ein sst sagen können

Das Risiko einer Schwangerschaft ist sehr hoch, es geht ja nicht um die Einnahme der Antibiotika, sondern um deren Wirkung. Und sie wirken ja weit länger als 12h, also kannst Du sehr gut schwanger geworden sein.

Ich würde 14 Tage nach dem ersten Sex mit einem Frühtest testen. Es sind ja jetzt erst vier Tage, da wird kein Ergebnis zu sehen sein.

Und wie mache ich das jetzt mit meiner Pille??? Ich müsste ja diese ab Montag nach 7 Tagen Pause wieder einnehmen sonst komme ich ja wieder komplett durcheinander wenn ich dir komplett weg lasse 😰😰😰... was passiert wenn man die Pille nimmt und eventuell schwanger ist???

Also ich hatte das gleiche "Problem" im Mai. Hatte das komplett nicht aufm Schirm dass durch Antibiotika die Pille eventuell nicht mehr wirkt.

Was steht denn in der Packungsbeilage unter Wechselwirkungen? Bei ganz vielen steht es drin, denn nicht jedes Antibiotikum hat Einfluss auf die Wirkung der Pille.

Halli hallo,

denke eben an dich :-) Am Montag ist dein Arbeitsbeginn, richtig? Da bist du vielleicht auch mit Vorkehrungen beschäftigt?!
Ich wünsche dir einen super Start, und dass du wieder leicht rein findest.
Da du ja wahrscheinlich nicht schwanger bist, ist der Einstieg doch entspannter, oder? ;-)
Alles Gute dafür!

Liebe Grüße!

Gut, dass du recht entspannt sein kannst, wegen dem Testen. Möge das so bleiben! :-)
Ja, das ist verständlich, dass du wegen heute ein bisschen nervös bist. Ist wohl ganz normal. Alles Gute für dich und viel Gelassenheit! #blume Es wird schon gut werden #liebdrueck

Hey du,
wie lief dein erster Tag gestern?! :-) Hat dein Kind auch gut mitgemacht?
Einen schönen Tag dir heute noch!

Ja der 1 Tag lief eigentlich soweit ganz gut würde ich sagen 😁😁😁... und der kleine wird ja die Woche noch von Papa betreut... er ist erst ab nächster Woche bei der Tagesmutter ...

Das hört sich gut an! Entspannt :-D
Und Papa und Sohn haben dann auch gerade eine besondere Zeit miteinander. Super!
Ich wünsche euch dreien noch eine gute Woche! Leb' dich weiter so gut ein, bei der Arbeit!
#winke

Top Diskussionen anzeigen