2 Tage vor dem pos. Ovutest...

hatten wir ungeschützten Sex 🙈

Eigentlich hatte die Eisprung-App den Eisprung für 4 Tage später vorausgesagt aber irgendwie hatte ich so ein komisches Bauchgefühl das ich doch losgefahren bin und mir einen Ovulationstest gekauft habe. Und der war direkt auch noch fett positiv gestern 😔

Jetzt schiebe ich natürlich Panik das ich schwanger sein könnte...ich weiß, eigentlich voll doof und selber schuld usw.

Aber ich bin wirklich davon ausgegangen das die Berechnung passt.

Ich hab endometriose und gehe eigentlich eh davon aus das ich nicht so schnell schwanger werde. Bei unserer großen haben wir ein Jahr gebraucht. Bei der kleinen nur einen Monat aber da hatten wir auch mehr xxx und auch genau abgepasst mit dem Eisprung.

Eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr so groß wenn man 2-3 Tage vor dem ES sex hatte schwanger zu werden oder?!

Früher war es bei mir genau andersherum, dass ich gehibbelt habe wie ne irre bis es endlich geklappt hatte...jetzt wäre es eine mittelschwere Katastrophe falls ich nochmal schwanger werden sollte. Voll blöd.

Danke fürs Zuhören 😉

1

Huhu,

auf die Statistik würde ich mich nicht verlassen.

Ich galt als unfruchtbar und hatte mindestens 5 Tage vor ES 1x Sex und nun ist das Ergebnis schon 3 Monate alt.
Solche Beispiele findet man gar nicht so selten.

Die Kalendermethode ist sehr risikoreich. Zudem ist selbst bei 4 Tagen vor ES eine Schwangerschaft noch gut möglich.
Wenn eine Schwangerschaft so schlimm wäre für euch, dann würde ich euch eine bessere Verhütungsmethode für die Zukunft empfehlen, wenn ihr dieses Mal noch mal Glück haben solltet.

Direkt nach dem Eisprung hätte man noch die Spirale legen können. Jetzt hilft aber wohl nur noch abwarten.

Alles Gute!

2

Du solltest dich niemals auf Eisprung-Apps und Ovulationstests verlassen, da diese zur Verhütung nicht geeignet sind! Beides soll nur als als Anhaltspunkt für Paare dienen, die Kinderwunsch haben. Wenn du den genauen Zeitpunkt des Eisprungs nicht kennst und weitere Kinder nicht mehr in Frage kommen, solltest du immer Kondome verwenden. Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass die Gefahr einer Schwangerschaft 2-3 Tage vor dem Eisprung nicht mehr so groß ist? Da Spermien bis zu 5 Tage überleben können, ist das Risiko sogar recht hoch. Auch schützt Endometriose nicht vor ungewollten Schwangerschaften, da dies eine Befruchtung lediglich erschwert.

4

Naja weil wir ziemlich lange versucht haben schwanger zu werden und es hat bei beiden Kindern nur geklappt wenn wir 2 Tage hintereinander sex hatten und das direkt am Eisprung und den Tag davor.
Naja, ich kann jetzt eh nur abwarten. Der ovutest ist heute negativ. Also hab ich 2 Fakten: 1. ich hatte gestern meinen ES und 2. hatten wir am Donnerstag Abend ungeschützten Verkehr.

Das werden nervenaufreibende 14 Tage...

5

Hallo heidelbeere,
verstehe schon irgendwie, dass ihr das "damals" so ein bisschen aufs "heute" anwendet. Geht halt leider nicht wirklich ...
Jede App, die einen Eisprung berechnen kann (oder vorgibt, es zu können) ist nicht vertrauenswürdig. Man kann den Eisprung halt nicht im Voraus berechnen ...
Aber jetzt hilft´s nichts. Wäre es denn sehr schlimm für dich oder könntet ihr euch mit der Zeit doch wieder neu drauf einstellen und euch schließlich auch wieder freuen? So nach deinem Motto - habe eben auf deiner VK gelesen und kenne den Satz auch "Am Ende wird alles gut, wenn nicht, ist es nicht das Ende"
Manchmal hilft es einem schon ein bisschen, ihn einfach auszusprechen #liebdrueck
Wünsch´ dir viel Kraft für die Wartetage. Und auch deinem Liebsten!

weitere Kommentare laden
3

Hey,

2-3 Tage vor dem Eisprung ist eine gute Zeit zum schwanger werden!
Eine app und ovus sind halt keine geeignete Verhütungsmethode.
Vielleicht hast du ja Glück und es ist nichts passiert.

Drück dir die Daumen.

8

Naja....kann schon sein, muss aber nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr groß aber das hat nichts zu bedeuten. Wir hatten dienstags das letzte mal Sex und laut Ovus war Samstag der ES. Was soll ich sagen, der Test war positiv 🤷🏻‍♀️😄 Wie lange ist das jetzt her? Reicht es noch für die Pille danach?

9

Hi, wir hatten Donnerstag Abend sex und der es war irgendwann zw Samstag Mittag und Sonntag Abend 😞 eigentlich zu früh weil ich ausgerechnet hatte das er erst Dienstag ist. Ich bin jetzt quasi ES+3/4 und meine Periode müsste ich wieder am 04.08. bekommen.

10

Die Chance 2 Tage vorher ist sogar höher als direkt am Tag des Eisprungs.

Würde die Chance in dem Fall realistisch bei 15-25 % ansiedeln.

11

Hallo heidelbeere83, wollte dir gerne einen lieben Gruß in die Wartezeit schicken. Du kannst dich hoffentlich ausreichend ablenken. Wie geht's dir? LG

12

Hi, das ist lieb, danke. Ich habe gestern schon einen Test gemacht und der war negativ und heute habe ich auch schon überraschend meine Periode bekommen. Also nochmal Glück gehabt 🙈 irgendwie ist bei mir alles durcheinander, hatte eigentlich erst Sonntag mit der mens gerechnet. So, ab jetzt wird besser aufgepasst!

13

Guten Morgen, was für eine Aufregung - ich bin froh, dass du jetzt erleichtert sein kannst. Noch ein Gedanke zu dem besser aufpassen: oben hatte ich schon geschrieben, dass der Eisprung nicht im Voraus berechnet werden kann. Er kann sich immer mal verschieben und dann versagt jede solche App. Am sichersten ist, wenn frau ihren Zyklus beobachtet. Sprich, den Zervixschleim um die Tage des Eisprungs herum - und zusammen mit der Aufwachtemperatur kann man so die möglicherweise fruchtbare Zeit eingrenzen. Danach, nach bestimmten Regeln, kann man sicher unfruchtbare Zeit annehmen. Es gibt einem Sicherheit und man ist unabhängig von Geräten. Am Ende des Zyklus geht die Aufwachtemperatur wieder herunter - man weiß, die Periode kommt. Vielleicht magst du es dir mal anschauen. Unter Iner.org findest du noch mehr Info dazu.
Alles Gute für dich nach diesen aufregenden Tagen und liebe Grüße #winke