Magen-Darm-Infekt: Risiko für ungeplante Schwangerschaft???

Hallo,
ich brauche mal eure Einschätzung:

Ich nehme eine minipille und hatte einen Magendarminfekt.

Am 14.7. war der letzte GV. Die Pille habe ich abends genommen.

Am 15.7. dann ab Mittags heftigen Durchfall und Erbrechen. Habe Aktivkohle genommen und abends die Pille. danach nur noch Durchfall, kein erbrechen mehr.

Ist die Wirkung der Pille noch gegeben?

DANKE und viele Grüße,
Lena

1

Ich nehme die Jubrele...

2

Nein.

3

Ich denke, die Wirkung der Pille ist nicht mehr gegeben. Bei meiner Pille war es so, dass die Wirkung nicht mehr gegeben war, wenn man innerhalb von 4-5 Stunden nach Einnahme Durchfall oder Erbrechen hat.

Alles Gute 🍀

4

Hm, dann sollte ich wohl in zwei Wochen einen Test machen...

Wir haben schon drei Kinder und eigentlich war die Familienplanung abgeschlossen...wobei mein Mann eben überraschend angedeutet hat, dass er sich ein viertes Kind vorstellen könnte. Bis dato hatte er das völlig ausgeschlossen. Ich finde vier Kinder toll, aber es wäre auch eine große Herausforderung 🙃

Bin jetzt irgendwie aufgeregt...

Lg, Lena

5

Kommt drauf an wann du die erste genommen hast, in der ersten woche ist es ^gefährlicher ^ als in der letzten, steht aber alles in der packungsbeilage

6

Ich nehme eine minipille durch...

Top Diskussionen anzeigen