32

Also menschlich finde ich, geht das einfach gar nicht. Wenn man sich für sowas entscheidet, dann bitte mit einem Spender der selbst entscheiden kann!
Mal abgesehen von der Moral, in Deutschland ist es strafbar wissentlich den Vater zu verschweigen, der unterhaltspflichtig ist. So zieht man dem Staat das Geld aus der Tasche, was sonst der Vater bezahlen müsste. Also vergiss es, den Vater muss oder sollte man immer angeben, wenn man sich nicht strafbar machen will und da sind wir wieder bei den Schmarotzern für die wir dann arbeiten gehen müssen, damit der Staat es bezahlen kann....

33

Ich als Sozialpädagogin lasse mich jetzt mal auf ein niedrigeres Niveau herunter und sage offen, dass ich mich schäme, dass jemand mit so einer Einstellung wie du sie hast in einem solche verantwortungsvollen Beruf arbeitet.

Grundsätzlich sehe ich kein Problem mit der Alleinerziehendensituation.

Aber dass du einfach keinen einzigen Schritt weiter als bis zu deinem eigenen Tellerrand schaust ist einfach nur peinlich.

Das, was du da vorhast ist so abartig übergriffig, verantwortungslos und dreist, dass ich kaum Worte dafür finde. Du denkst an das (vielleicht zukünftige) Kind und an dich. Vor allem an dich.
Was mit dem Vater des Kindes ist, interessiert dich nicht. Ob er Kinder will oder nicht. Ob er die Verantwortung tragen möchte. Ob er 20 Jahre (+-) finanziell angreifbar gemacht wird. Ob er mit dem Gedanken leben möchte, dass da irgendwo sein Fleisch und Blut rumläuft. Oder wahlweise er die Verantwortung übernimmt und sich um ein Kind kümmert, was er nie wollte.

Ich kann nicht glauben, dass eine studierte Frau, die noch dazu im Feld der Sozialwissenschaften unterwegs ist, überhaupt auf solche Ideen kommt.

Kinderwunsch kann stark sein, definitiv. Aber so stark, dass man dafür über Leichen geht.. das ist echt erschreckend.

34

Eigentlich lese ich hier nur noch mit, weil mir einige Kommentare zu übergriffig sind, aber auf diesen Post möchte ich doch noch mal antworten :
Wenn du mich für diese Haltung privat kritisierst ist das ok. Aber dass du meine Arbeit als Pädagogin noch schlecht machst und mich eine Schande für den Berufsstand nennst, geht eindeutig zu weit.

LG

35

Hallo! Ich kann deinen Wunsch und deine damit verbundenen Ängste sehr gut nachempfinden!!! (Ja, bin erst 23, aber es hieß jahrelang, dass ich nicht schwanger werden kann)
Diese Ungewissheit, ob es mal was wird oder nicht, ist unendlich schlimm..

Letztendlich hast du recht. Fakt ist, dass es mit dem Alter immer schwieriger wird, ein (gesundes) Kind zu gebären, aber: du bist immer noch erst 31!!!!
Ich möchte dich zu nichts ermutigen, aber wenn du finanziell wirklich so abgesichert bist, kannst du - falls er das Kind nicht möchte - einfach keinen Vater eintragen lassen!!
Aber: bedenke, dass ein Kind sowohl Mama als auch Papa braucht. Google mal, was die Folgen sein KÖNNEN...
Ich wünsche dir alles alles alles Gute und ich bin mir sicher, dass du deinen Weg finden wirst. Lg

36

Hallo :)

Ja danke. So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Von meiner Schwester her weiß ich, dass durchaus mehrere Jahre ins Land ziehen können, bevor sich eine Schwangerschaft einstellt.

Ich denke ein Kind ist auf jeden Fall etwas schönes:)

Danke dir :)