Epelepsie Lamotragin und Pille ?

Guten Tag Mädels wer kann mir meine Frage beantworten und leidet unter epelepsie?ich weiss das die pille nicht 100 Prozent mehr sicher ist und ein Baby wäre kein Problem und erwünscht nehme die pille swingo 30 allerdings eher da ich starke Schmerzen während dem Eisprung merke nun wunder es mich sehr das ich grade meinen eipsrung merke der sonst mit pille nicht zu spüren war nimmt jemand lamotragin 25mg? Habe eher das Gefühl die pille wirkt nicht mehr ka ob ich gaga bin danke für Antworten

Hallo :-)
Ich nehme Lamotrigin 200mg.
Eine Pille habe ich nie genommen, stattdessen den Nuva Ring. Den hat mir mein Neurologe empfohlen. Am besten du sprichst mit deinem behandelten Neurologen. Besonders bei späteren Kinderwunsch ist ein Gespräch sehr wichtig. Ich persönlich, habe sehr gute Erfahrungen mit dem Ring gemacht und ihn 5 Jahre getragen. Manche Pillen vertragen sich mit dem Lamotrigin nicht, aber das weiß wie gesagt der Neurologe oder im Zweifelsfalle der Hausarzt oder sogar deine Gynäkologin. Bei Lamotrigin ist es immer sehr wichtig Folsäure zu nehmen, vor allem bei Kinderwunsch.
Alles gute für dich

Hallo, ich hatte früher auch Lamotragin nehmen müssen... Die Ärzte im KH sagten das ich die Pille nicht mehr nehmen kann weil das eine Medikamen die Wirkung vom anderen Medikament aufhebt (ich weiß leider nicht mehr wie rum)
Hatten dann nur mit Kondom verhütet und wollte dann die Hormonspirale bekommen...
Naja Ende vom Lied ich wurde ungeplant Schwanger und er wird jetzt 11 Jahre alt ;-)
Lg

Danke für die Antwort habe es nur gemerkt da ich meinen Eisprung sehr stark spüre und dachte he mit pille ist das doch nicht möglich darum habe ich sie genommen und dachte Google mal und postete im Forum schlimm wäre es ja nicht warte nun auf meiner Periode haha

Kannst ja berichten was raus gekommen ist am Ende des Monats... bis gespannt drauf.
Ich hatte gestern Abend gesehen das ich an Sonntag meine pille (8.Tag) vergessen hatte. Normalerweise vergesse ich die nie! Naja hatten auch am Samstag GF mal sehen was bei mir passiert (mein Mann fände es nicht schlimm wenn ich Schwanger werden würde aber mit 4 Kindern stelle ich es mir schon anstrengend vor) Lg

Top Diskussionen anzeigen