Schwanger trotz Spirale?

Ich habe vor 12 Wochen mein zweites Kind zur Welt gebracht und mir vor vier Wochen eine Kupferspirale einsetzen lassen, da unsere Familienplanung. Mein Mann und ich haben es im turbulenten Alltag gerade einmal geschafft miteinander zu schlafen. Und jetzt ist meine Regelblutung ausgeblieben (2 Tage), heute hatte ich leichte Schmierblutungen. Ich kann schon seit zwei Tagen nicht schlafen, habe mir auch noch keinen Schwangerschaftstest gekauft. Kann es sein, dass man trotz gut sitzender Spirale schwanger wird? Bzw. könnte auch das Ausbleiben der Regel (ich musste leider vor 8 Wochen schon abstillen) eine Spätfolge der erst kürzlich stattgefundenen Geburt sein? Ein Kind aktuell würde unsere Familie total überfordern bzw. mein Körper ist noch so mitgenommen von der Schwangerschaft und Geburt, dass ich einfach nicht mehr will. Ich würde es aber such nicht übers Herz bekommen, ein Kimd abzutreiben.

Danke fürs Zuhören!

1

Ich kenne einige (6) Spiralenkinder persönlich. Genau deshalb wäre mir die Kupferspirale zu unsicher.
Allerdings ist es auch möglich, dass du noch keinen regelmäßigen Zyklus hast.
Da hilft nur ein Test.
Viel Glück!

2

Ich denke ehr das dein Zyklus „durcheinander“ ist.
Zum einen die Geburt vor kurzer Zeit und dann noch die Spirale , da muss der Körper sich ja definitiv auch erstmal dran gewöhnen .
Um wirklich sicher zu sein kann dir natürlich nur ein Test helfen .
Liebe Grüße

3

Hallo Du Liebe,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby. #herzlich Du hast mit Sicherheit sehr anstrengende Wochen hinter Dir: Die Endphase der Schwangerschaft bei den tropischen Temperaturen, die Geburt, und dann hat es mit dem Stillen nicht so geklappt, wie Du Dir das vielleicht gewünscht hast....

Dann hast Du Dir sehr schnell die Spirale einsetzen lassen und ich frage mich, ob sich denn ein regelmäßiger Zyklus überhaupt schon wieder einspielen konnte?

Du schreibst, Du bist 2 Tage überfällig. Gehst Du dabei von einem Zyklus aus, wie er vor Deiner Schwangerschaft "normal" war?

Weißt Du noch, wann Ihr zusammengekommen seid?
Ein Test wird Dir erst ein verlässliches Ergebnis anzeigen können, wenn nach dem Verkehr 18-20 Tage vergangen sind.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es gut ausgeht für Dich und Du die Zeit mit Deinen beiden Schätzen unbeschwert geniessen kannst. ;-)

Schreibst Du nochmal? Ich würd mich freuen!

Alles Gute! #blume#blume#blume

4

Danke für eure lieben Antworten, ich werde heute einen Test besorgen und machen. Gestern waren wir auf der Hochzeit meiner Kusine, da hatte ich keinen Kopf für einen Test.

5

Puh, der Test ist negativ. Trotzdem bin ich noch verunsichert, da ich meinen Eisprung ganz sicher vor zwei Wochen und nunmehr fünf Tagen gespürt hatte.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen