Schwangerschaftstest halbe linie verschoben?

Thumbnail Zoom

Hallo,
...ich habe einen Test gemacht, da meine Periode nun (wiedermal) viel zu lange ausbleibt(vor 53tagen letzte Periode).
Da ich in den letzten Jahren (auch beruflich) sehr viel geflogen bin,- und ich schon gemerkt habe, dass bei viel Fliegen meine periode sich verlängert, habe ich zuerst nix dabei gedacht, und nach 33tagen nen Test gemacht, der negativ war.
Da mir aber meine Brüste nun schon länger als 2 Wochen weh tun(was sonst nicht der Fall ist), hab ich soeben wieder nen Test gemacht.
Und jetzt.
Jetzt ist da wo der "schwanger" streifen wäre, ein klarer, jedoch nur halber Streifen, der dann versetzt aufhört.
Also der Teststreifen ist so 3mm breit, und auf 1,5 mm ca ist eine klare Linie zu sehen.
Dann wird sie unterbrochen, und etwas nach links versetzt so wolkig.

Heißt das nun schwanger?
😳
Oder kann das auch heißen nicht schwanger 😊?


Lg murcksi

1

Da hilft dir nur ein neuen Test zu machen

2

Da kann man nur spekulieren und ich würde einen neuen Test machen....alles Liebe Teeundwurst

3

.. danke...
Ist nur so, dass mein Freund momentan nicht hier lebt und ab heute Abend auch telefonisch für vermutlich 4-6Wochen(Einsatz) kein Handy haben wird.

Und wenn es so ist, ichs ihm sagen will, und wenn nicht- ich jetzt davor nicht möchte,dass er sich Sorgen in welche Richtung auch immer macht, ohne dass wir darüber sprechen können...
...und heute am WE alles hier geschlossen ist...

Ohmann...

Danke trotzdem 2😊

4

Hallo
Notapotheke

5

Der ist trotzdem positiv, aber sowas von. Da ist halt im Gewebe ein Fehler, irgendwas verschoben. trotzdem hat das Testfeld reagiert

7

Hallo,
Danke.
Ich habe gestern dann mit ihm nochmal gesprochen "was wäre, wenn..."
(Evtl. Hat er heute und/oder morgen nochmal die Chance zu tel.)
Und heute gleich 2 neue Tests gekauft...

Beide positiv...

Das stellt mir gleich 2 verwirrende Fragen:
1, Der clearblue zeigt an, positiv 3+
Da aber mein Freund derzeit im Ausland lebt, ist es genau nachvollziehbar wann wir uns gesehen haben.
Und 3+ würde doch bedeuten, dass es vor mehr als 3 Wochen geschehen ist, oder?
Und wir haben uns vor knapp 2 Wochen und gut 5Wochen gesehen, jeweils für etwas mehr als 1 Tag...
...laut dem Test würde es bedeuten, wenn länger als 3 Wochen her, dass es dann von vor gut 5Wochen her ist.
...allerdings hatte ich danach meine Periode...
...dachte ich...
(Habe den SS Test vorgestern gemacht, weil u.a. meine Brüste so weh tun,- und mein Freund (der schon 2 Kinder aus einer alten Beziehung hat) scherzhaft meinte, wenn er es nicht besser wüsste, würde er denken, ich bin schwanger...

2, da ich gerade sehr viel beruflich geleistet habe, und es viele kleine Erfolge gab, hab ich -gerade in den letzten 3Wochen (bis vorgestern) immer wieder mal (4× in den letzten 3 Wochen!) ein Glas rotwein/sekt getrunken, was ich sonst nur zu weihnachten/Ostern tue.
Einerseits ärgert es mich jetzt TOTAL!!!
andererseits habe ich Angst.
Zusätzlich zur wohl normalen Angst.

8

Hallo Murcksi,
dann hat es sich wohl seit gestern geklärt, bestätigt #mampf ... und dein Freund ist schon "dabei". Er hatte es schon geahnt und kann sich nun in der handy-Pause schon mal weiter drauf einstellen ... ;-)
Scherzhaft heißt von seiner Seite also: er würde sich freuen. Oder sogar: er freut sich!?

Und du bist noch etwas geschockt ... kannst es nicht glauben, schon allein wegen der Zeitangabe im Test.
So ein Test ist eben nur ein Test. Deshalb hinterlässt er oft mehr Unsicherheit als Klarheit. Der Test ist ja oft in erster Linie der Anstoß, zum Arzt zu gehen. Und dann wird per US nachgeschaut, wie lang die Schwangerschaft schon besteht. Du weißt auf jeden Fall mehr als der Test und dein Wissen über dein Leben ist gesicherter. ;-)
Das mit dem Alkohol sollte keine Auswirkungen haben. Musst dir also nicht extra Angst machen. Man sagt da, es gilt das Alles-oder-nichts-Prinzip.
Aber dass man sich in so einem Moment schwach fühlt und anfällig für "normale" und "unnormale" Angst ist ... ja, das ist so ....
Kannst du dich bisschen auf jemand stützen in der Zeit, wo dein Freund ganz offline ist? Das wäre sicher schön! Ist er heute noch erreichbar?
Liebe Grüße von Kyra

weitere Kommentare laden
6

Also ich würde den auch als positiv werten.
Mache am besten nochmal einen neuen vernünftigen, nicht die billigen Streifen.
Clearblue Digital z. B. dann hast du Gewissheit.
Und wenn der dann positiv ist, würde ich schnell einen Termin beim Arzt ausmachen und einer Beratungsstelle, falls du es nicht austragen möchtest.

17

Also ich finde das es unten bei der 2 line ein eindeutiger anstatz ist das du eventuell schwanger bist , am besten und am sichersten ist es wenn man zum Frauenarzt geht der kann dich untersuchen und dir Gewissheit geben. Und sonst einfach einen 2 Test machen. LG ;-)

Top Diskussionen anzeigen