Ist es Möglich?

Hi,
Noch weiß ich nicht ob ich schwanger bin aber ich hoffe ich bin hier trotzdem richtig:
Zur Situation...
Ich nehme die Pille und habe sie am Anfang der 2ten Woche 1x vergessen. Am gleichen Tag hatten wir Sex. Ich habe es meinem Mann gesagt und er meinte "wenn es so ist dann ist es so". Also habe ich die Pille am nächsten Tag normal weiter genommen.
Jetzt kommen meinem Mann (er plant gerne alles und alles soll perfekt sein) doch Zweifel. Ist es der richtige Zeitpunkt? Eigentlich wäre später besser..passt es finanziell? Kriegen wir das hin, ein 2tes Kind(unsere Tochter ist 2).

Ich bin Zwiegespalten..mein Herz sagt "ich wünsche es mir so" mein Kopf sagt "in einem Jahr wäre besser"...
Ist es überhaupt möglich das es geklappt hat? Ich lese überall, das es in der 2ten woche nicht zur Schwangerschaft kommen kann?
Bitte keine Kommentare im Sinne von "da denkt man vorher drüber nach"...meine Gefühle sind eh das reinste Chaos.. Abtreiben wäre für mich auch keine Option, niemals..

1

Guten Morgen ,

schau mal, das habe im Internet gefunden:

Du hast eine Tablette in zweiten Woche nach der Pillenpause vergessen

Nimm so schnell wie möglich die vergessene Pille ein, auch wenn das bedeutet, dass du damit zwei Pillen zur gleichen Zeit einnimmst.

Die nächsten Tabletten nimmst du dann wieder zur gewohnten Zeit ein. Wenn du in den sieben Tagen vor der vergessenen Tablette die „Pille“ regelmäßig regelmäßig genommen hat, ist die verhütende Wirkung gewährleistet und ihr müsst nicht zusätzlich verhüten. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, verwendet in den nächsten 7 Tagen eine Barrieremethode (z. B. Kondom)

Also ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

2

Hallo meine Liebe . Darf ich fragen wie lange du die Pille schon nimmst ? Ich würde sagen das eher unwahrscheinlich ist, Du hast sie ja auch am nächsten Tag weiter genommen. Aber man soll ja niemals nie sagen 😉
Ich habe z.B 13 Jahre die Pille genommen und habe sie auch schonmal vergessen und am nächsten Tag normal weiter genommen und es ist nix passiert .
Zur Not warte etwas ab und mache einen Test 😊
Ich wünsch dir alles gute 🌞🍀

3

Wenn du ein normale Kombi Pille hast dürfte es kein Problem geben in der zweiten Woche. Wenn du die Minipille nimmst wo es zwingend notwendig ist sie immer zur selben Zeit zu nehmen dann würde ich einen Test machen wenn deine Tage ausbleiben oder nicht so sind wie sonst.

Top Diskussionen anzeigen