Pille abgesetzt und Panne mit Kondom

Hallo Leute,

ich muss mal etwas los werden!
Ich habe mich dazu entschlossen die Pille abzusetzen, da ich mich nicht mehr mit Hormonen etc. zu dröhnen lassen möchte. Wir haben uns für die Verhütung mit Kondom entschieden. Und nun ist uns leider gleich im ersten Zyklus ohne Pille auch noch ein Missgeschick mit dem Kondom passiert.

Ich kann leider noch nicht abschätzen, wann ich meinen ES habe bzw. wie lange der Zyklus ohne Pille sich bei mir überhaupt einstellt.

Normalerweise hatte ich früher immer so ca. 32/33 Tage Zyklen. Habe schon 2 Kinder, welche auch im Plan waren.

Wir haben heut Tag 32 und bisher keine Anzeichen, dass eine Blutung kommt, auch habe ich sehr empfindliche Brustwarzen.

Was ist eure Meinung dazu. Meint ihr ich soll mich noch bisschen Gedulden???
Ich habe so ein blödes Bauchgefühl....

Liebe Grüße

1

Mach nen test

2

Generell würde ich dir dazu raten zumindest ne Kupferspirale einsetzen zu lassen. Kondome sind sehr Pannenanfällig (bevor ich den Termin zur Pillenverschreibung hätte hätten wir im Zyklus davor 3 Mal ne Panne. Das ist geradeso gut gegangen.) Aber wenn ihr wirklich aktuell kein mehr Kind wollt, und da bereits eine Panne passiert ist, empfehle ich wirklich umzusteigen auf was sichereres. Gibt ja Gott sei Dank auch Hormonfreie Methoden.

3

Bei richtiger Anwendung und richtiger Grösse sind Kondome sicher. Ich verhüte seit Jahren damit und einige meiner Freundinnen auch. Ohne eine einzige Panne.
Ich kann verstehen wenn jemand keine Kupferspirale möchte. Ich persönlich möchte keine permanente Entzündung in meiner Gebärmutter und das ist genau worauf die Wirkung der Kupferspirale beruht.

4

Wann war denn die Panne? 19 Tage danach kannst du sicher testen.
Deine Symptome können auch sehr gut einfach PMS sein.

Es wäre sicherlich gut wenn du dich für die Zukunft über die richtige Anwendung von Kondomen und die richtige Grösse informierst. Wenn du die Sicherheit erhöhen möchtest kannst du zusätzlich NFP machen. Dann weisst du, in welchem Zeitraum besondere Vorsicht geboten ist.

Top Diskussionen anzeigen