Ist hier jemand mit kupferspirale schwanger?

Huhu,
Ich bin eigentlich hier nicht mehr so aktiv.
Ich habe 2 Töchter. Darum war die Familienplanung eigentlich abgeschlossen. Zurzeit bin ich mit nicht sicher ob ich evtl doch schwanger bin. Vllt möchte mir jemand erzählen der mit der Spirale schwanger geworden ist wie es war und rauskam?

Lg.

Ich war mit kupferspirale schwanger aber leider nur bis ca 6-8 ssw man weiß es nicht genau. Wir haben es erst durch die krassen Blutungen bemerkt das ich schwanger war 😪

Mach einen Test
Hast du Anzeichen?

Ich habe Ziehen wie in meinen beiden Schwangerschaften. Und ich meine geruchsempfindlicher zu sein, allerdings könnte ich mir das auch einbilden....

Jetzt muss ich mal blöd fragen. Als du schwanger warst, lag die Spirale da noch in der Gebärmutter ? Würde das denn funktionieren wenn die Spirale noch liegt? Müsste die dann entfernt werden?

weiteren Kommentar laden

Kann von meiner Freundin nur was schlimmes erzählen. Sie hatte auch die Spirale die war schon abgelaufen und dann wurde sie schwanger. In der schwangerschaft darf man die aber nicht mehr raus nehmen. Leider musste sie dann Ende des 5 Monats die kleine tot zur Welt bringen da sie immer wieder Fruchtwasser verloren hat. Sie meinte das es sicher an der Spirale gelegen hat.

Thumbnail Zoom

Ich habe die kupferspirale seit April und hatte mich kurz vor der ersten Periode nach Einlage auch sehr schwanger gefühlt. Ziehen im Unterleib musste ständig pipi etc. Das kannte ich auch nur von den Schwangerschaften davor. Bin also los um mir einen Test zu holen zur Beruhigung... naja der war dann positiv. Bin erstmal aus allen Wolken gefallen und konnte es nicht glauben. Nur leider bekam ich dann einen Tag später meine Periode. 3 Tage zu früh. Denke das es sich nicht richtig einnisten konnte.

Ich trau mich nicht zu testen. Eigentlich ist keine nr. 3 geplant, aber ich würde mich riesig freuen.
Mein Mann möchte kein 3. Kind. Ich schon. Zwar eigentlich noch nicht jetzt, aber es wäre trotzdem von Herzen willkommen.

Mir gehts genauso. Wäre auch das 3. Kind gewesen, hab 2 Jungs 😄 mein Mann möchte kein 3. mehr. Ich bin seit dem positiven Test so hin und hergerissen nochmal ein Baby zu bekommen. Schon fast traurig das ich die Spirale habe. Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder 😅 ich würde an deiner Stelle mal testen.

weitere 7 Kommentare laden

Hallo du,

ich wurde auch, trotz korrekt liegender Kupferspirale, schwanger.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits zwei Mädchen und hab mich vom ersten Moment an riesig auf den Familienzuwachs gefreut. Leider musste ich unser 3. Kind in der 8. sSW wieder ziehen lassen. Ich denke, dass die Spirale der Auslöser für die Fehlgeburt war 😓

Dir wünsche ich, dass alles so seinen Weg geht wie es für euch als Familie passt.

LG, Lilli

Top Diskussionen anzeigen