Schwanger?

Hallo ich hätte da mal eine Frage, es geht dabei nicht um mich sondern um eine Freundin. Sie hatte 5 Tage vor ES Geschlechtsverkehr ohne Verhütung und die Pille hat sie dummer weise vergesssen. Für sie wäre eine Schwangerschaft kein Problem da sie 22 ist aber wie hoch ist das Risiko das sie schwanger wird? Danke:)

1

Hey, ich denke das kann man pauschal nicht sagen .
Zum einen spielt es eine Rolle wann und wie oft sie die Pille vergessen hat und ob sie sie vorher regelmäßig genommen hat ( in der Regel passiert nicht wenn man sie einmal vergisst- möglich ist es dennoch)
Zudem kommt das sperma zwar bis zu 5 Tage im Körper überleben kann, es aber sehr unwahrscheinlich ist das es das auch tut.
Wie gesagt, nichts ist unmöglich, aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist ehr gering.

2

Sie hat eine neue pille verschrieben bekommen die sie morgen anfängt und es heißt ja das der erste streifen keinen Schutz bietet wenn sie eine komplett neue bekommt

3

Ja das ist korrekt , aber vorher hatte sie ja offensichtlich eine andere ? Oder gar keine ?

weiteren Kommentar laden
5

Wie wäre es denn mit abwarten. Kein Mensch kann jetzt hier vorhersagen ob sie schwanger ist. Und wenn es nicht schlimm wäre umso besser.

Top Diskussionen anzeigen