6 Tage vor ES ungeschützter Verkehr

Hallo ihr lieben!

Ich weiß niemand kann mir 100% meine Frage beantworten, aber ich hätte gerne ein paar Meinungen von euch.

Zu mir: feste Partnerschaft, Kinderwunsch abgeschlossen.

Mein Zyklus ist sehr stabil. Immer genau 14 Tage nach Beginn der Periode ES, genau 14 Tage später beginnt die Periode.

Aktuell bin ich an ZT 10, heißt gestern Nacht an ZT 9 hatte ich ungeschützten Verkehr. Bis zum ES sind es also noch ein paar Tage.

Ich weiss, dass die Spermien 7 Tage überleben KÖNNEN.

Ich will hier keine ja nein antworten ob ich schwanger werden könnte. Eher ob ihr es an meiner Stelle locker sehen würdet weil der ES noch hin ist und ich es grade zu dramatisch sehe, dass vielleicht doch was passiert sein könnte.

Eigentlich wollen wir wie gesagt keine Kinder mehr. Eine Vasektomie ist aktuell bei uns im Gespräch. Bitte keine Predigten über Verhütung usw wir sind Verantwortungsbewusste Menschen und es gibt Gründe warum wir die NFP praktizieren.

Ihr könnt gerne fragen stellen, bitte keine wüsten Spekulationen.

Danke schonmal

1

Mit dem Abstand zum Eisprung könntest du mit der Pille danach nachträglich verhüten wenn kein Baby mehr gewünscht wird.
Wie hoch das Risiko bei dir ist kann dir keiner sagen. Unser 2. Sohn ist in einem Zyklus entstanden in dem wir nur 1 oder 2x Sex hatten, ich obendrein noch krank war (mit Fieber und allem) und dieser Sex hat rein rechnerisch überhaupt nicht in der fruchtbaren Zeit gelegen, nichtmal kurz dran. Von daher, sag niemals nie. Vor allem kam bei uns noch dazu das Kind 1 per ICSI entstanden ist und uns 3 Ärzte gesagt haben das das sehr viel Glück war und das mein mit dem Sperma auf normalem Wege niemals ein Kind zeugen könne (deshalb auch rein rechnerisch, ich habe den Zyklus nicht genau beobachtet)
Entsprechend geschockt war ich nach dem Test erstmal.

2

Hallo

Ich würde es auf keinen Fall locker sehen, denn wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist, solltest Du auf jeden Fall die Pille danach holen.

Freundlichen Gruss

tm

3

Grundsätzlich besteht natürlich ein gewisses Risiko einer Schwangerschaft, da Spermien bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben können. Ich würde daher die Pille danach nehmen, wenn weitere Kinder nicht erwünscht sind. Allerdings stellt sich für mich die Frage, woher du genau weißt, dass der Eisprung auch in diesem Zyklus wieder am 14. Tag stattfindet. Ich habe auch einen regelmäßigen Zyklus, aber mein Eisprung verschiebt sich auch mal um einige Tage nach vorne oder nach hinten. Falls du wirklich mit NFP verhütest, müsstest du eigentlich jeden Tag Temperatur messen und den Zervixschleim beobachten. Leider hast du nicht geschrieben, ob du das praktizierst oder eher nach der Kalendermethode verhütest. Letzteres ist sehr übrigens unsicher und keine Verhütungsmethode.

5

Ich kann natürlich nicht in die Zukunft gucken und genau wissen wann ich meinen Eisprung habe. Ich kann nur von den letzten Zyklen ausgehen und abwägen.

Ich verhüte mit einem Ovulationscomputer. Ich kann also sehen wann der LH ansteigt.

Meine Frage zur Pille danach ist nun folgende: die Pille danach verschiebt den ES um ca. 5 Tage nach hinten. Wenn ich jetzt also voraussichtlich meinen ES am Samstag hätte und die Pille jetzt nehmen würde hätte ich doch gar nichts gewonnen oder? Ich hatte jetzt so gedacht, dass ich mit den Ovulationstest schaue wann der LH ansteigt und dann die Pille danach nehme. Ist hier jemand, der Erfahrungen hat? Der Apotheker war leider auch überfragt...

7

Nein, es kann auch sein`, dass durch die ``Pille danach`` der ES komplett enfällt.
Man kann nicht so genau sagen "Die Pille danach verschiebt den ES 5 Tage nach hinten." ... das stimmt so nicht! Wo hast du das mit den fünf Tagen gelesen?

Die Pille danach verändert z.B. auch deinen Schleim, damit die Spermien nicht so gut vorwärts kommen! Ich glaube auch, dass die Eizelle dann sich nicht so gut einnisten kann - auch wenn diese Wirkung offiziell nicht (mehr) publik gemacht wird - sonst stände die Pille danach in großer Kritik der Kirche, wenn sich eine befruchtete Eizelle nicht mehr einnisten könnte.
Da sie aber den Eisprung verschiebt, kommt es ja normalerweise gar nicht zu einer Befruchtung und die Frage mit der Einnistung stellt sich gar nicht!

Du solltest die Pille danach eigentlich so schnell wie möglich nehmen.
Wenn es blöd läuft, ist ausgerechnet dein jetziger ES mal ein bißchen früher...

Spreche im Zweifelsfall mit deinem FA darüber.

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte am Zyklustag 9 eine Panne und am genau Zyklustag 14 war mein ES. Wie bei dir immer sehr pünktlich und sehr gut spürbar. Jetzt bin ich in der 9. Woche schwanger. Das ist für uns dann das 5. ^^

6

Pille danach!!!
Und zwar ganz schnell!!!
Unbedingt die Pille danach heute noch nehmen! Die bekommst du ohne Rezept in jeder Apotheke - falls du den Post erst spät abends liest, würde ich zur Not-Apotheke fahren.

11

Also, hatte eben ein Telefonat mit dem FA.

Dieser sagte ebenfalls, Pille danach so schnell wie möglich nehmen.

Habe diese eben bereits eingenommen.

Jetzt können wir nur noch abwarten. Ich werde also jetzt 3 Wochen lang grübeln und hoffentlich die ersehnte Periode bekommen.

Nochmal wird mir das sicher nicht passieren...

Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist

16

Da dein ES noch nicht so nah ansteht sprich zb positiver ovu..würde ich keine Angst haben. Hast die rechtzeitig genommen

10

Wir hatten am ZT 9 eine Verhütungspanne, hab mir sofort die pille danach geholt. Bin trotzdem schwanger geworden...

12

Einen Dank an alle die geantwortet haben. Ich habe eben die Pille danach genommen und werde in drei Wochen berichten wie die Geschichte ausgegangen ist

13

Mein Gefühl sagt mir, dass du nicht schwanger wirst.
A: War der Zeitpunkt nicht der "gefährlichste" und B wirkt die Pille danach schon relativ gut (wenn auch nicht 100 %).

Du musst nur aufpassen mit der Wirksamkeit, wenn du erbrichst oder ähnliches...

14

Du könntest auch weiter deine Ovulationstests machen - falls du wirklich einen Eisprung in den nächsten Tagen trotz Pille danach haben solltest, könntest du dir in den nächsten 5 Tagen theoretisch immer noch eine Spirale legen lassen.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen