Wann wieder fruchtbar nach abtreibung

Hallo ich Hatte vor ca 2 Wochen einen Schwangerschaftsabruch. 3 tage vor der Abbruch hatte ich noch ungeschützten Sex. Kann ich davon wieder schwanger werden? Bitte keine Vorwürfe ich habe bis zum Schluss mit mir gekämpft dass Kind zu behalten aber es ging leider nicht . Wann erfolgt nach einer abtreibung der nächste eisprung. Ich bereue die abtreibung und habe jetzt einen extremen Kinderwunsch und es auf einmal total eklig. Vielen Dank für eure Nachrichten

1

Hallo,

Ich denke das ist individuell. Wenn du Glück hast, bekommst du 2 Wochen später wieder deinen Eisprung und kannst schwanger werden. Bei manchen Frauen braucht es noch etwas bis sich der Zyklus wieder einpendelt. Aber das ist unmöglich dass du 2 Tage vor dem Abbruch GV hattest und schwanger wirst. Denn du kannst frühestens in 2 Wochen wieder einen ES bekommen. Kannst ja in paar Wochen mit Ovus anfangen um deinen Eisprung rauszufinden.

Ich habe nach meinem Abbruch genau wie davor einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen gehabt. Wenn ich danach das erste mal meinen Eisprung hatte kann ich nicht sagen, da ich keine Ovus gemacht habe.

Darf ich fragen warum du dich für einen Abbruch entscheiden müsstest? War die Schwangerschaft von deinem Freund/Mann?

Vor kurzem hatte hier eine Userin das selbe Problem, kommt wohl häufiger vor, nur nicht jeder veröffentlicht sowas da leider viele "unsere Probleme" nicht verstehen.

Bei mir war das leider so dass ich länger einen Kinderwunsch hatte und als ich den Mann dazu gefunden habe (damals noch Freund) habe ich kurze Zeit später erfahren dass ich von meinem Ex schwanger bin in der 10. Woche, den ich wegen meinem Mann verlassen habe. Ich weiß hört sich jetzt total Kindergarten an, aber ich war auch jung und blöd, war fast 18 als ich meinen Mann kennen lernte. Fehler passieren halt. Wir haben sofort angefangen zu üben und ich bin 9 Monate später mit unserem Sohn schwanger geworden. Aber es hat bei uns so lange gedauert da ich eine damals noch unentdeckte Schilddrüsenunterfunktion hatte, mit eingestellter Schilddrüse hat es bei Kind nr 2 "nur" 3 Monate gedauert und Kind nr 3 hat sich nicht wirklich geplant 10 Monate nach der Geburt eingeschlichen, aber natürlich vom ganzen Herzen gewünscht. Von daher wenn du gesund bist muss es bei dir nicht auch so lange dauern.

Was möchte der Erzeuger deiner abgebrochenen Schwangerschaft, wäre er dafür? Oder planst du die Schwangerschaft von einem anderen Mann?

Baldmama1997

2

Okay. Danke für deine Nachricht. Kann Ich dir auch privat hier schreiben ohne dass es jeder lesen kann ? Lg

3

Ja natürlich 🙂

4

Es ist praktisch unmöglich, dass du drei Tage vor dem Abbruch erneut schwanger geworden bist, da du zu diesem Zeitpunkt ja keinen Eisprung hattest. Wenn du Glück hast, pendelt sich dein Zyklus schnell wieder ein und du hast bereits in zwei Wochen wieder einen Eisprung. Allerdings könnte es auch sein, dass es aufgrund des Abbruchs länger dauert. Ansonsten würde ich aber an deiner Stelle keine erneute Schwangerschaft planen, da du meines Erachtens zunächst den Abbruch psychisch verarbeiten solltest. Ich vermute mal, dass dir deine Psyche einen Streich spielt und du damit den Verlust ersetzen möchtest, den du gerade erlitten hast. Das geht meistens nicht gut, da dich das Ganze irgendwann wieder einholen wird. Zudem hast du das, was geschehen ist, nicht wieder rückgängig machen.

5

Vielen Dank für deine Nachricht. Ich denke auch dass mir meine Psyche einen Streich spielen und ich denke dass es die Angst ist dass es nicht mehr klappen könnte.

6

Ich denke auch, dass du kurz nach dem abbruch schok wieder schwanger werden kannst/ schwanger wirst.
Dein Körper braucht sicherlich erst zwei Wochen oder mehr, bis er wieder ein Ei springen lässt;)

Nach meinen Abbruch hatte ich 3 Jahre mit einem unregelmässigen Zyklus ständigen Schmerzen zu kämpfen, aber auch mit einem Partner, der mich seelisch zerstört hat. Kontinuierlich über viele viele Jahre hinweg.

3 Jahre nach dem abbruch ging ich eine neue Beziehung ein, mit einem wunderbaren Mann. Mit ihm konnte ich auch alles endlich aufarbeiten und meine Schmerzen und zyklusprobleme verschwanden wie von zauberhand.

Jetzt bin ich glücklich schwanger ob ihm, wir sind nun 3 1/2 Jahre ein paar und der Abbruch ist 6 1/2 Jahre her

7

Alles gute für dich und dein Baby #klee#herzlich

Top Diskussionen anzeigen