Eventuell Schwanger, aber Medikamente 😱

Hallo.

Vorne weg, keine Vorwurfantworten. Vorwürfe mache ich mir selbst.

Ich habe bereits drei Kinder und Nummer 4 soll in frühestens in einem halben Jahr an den Start gehen. Nun bin ich überfällig. Bekomme meine Tage wie das Uhrwerk. Da wir mit Kondom verhüten und es noch nicht geplant war habe ich wegen starker Erkältung Wick Medinight und super viel Nasentropfen genommen. Der gute Mensch in der Apotheke meinte noch, bitte nicht in der Schwangerschaft. Super, und nun ? Ich will morgen früh einen Test machen, mache mir aber echt ne Platte.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Lg und schönen Abend.

1

Hi,
Wenn ihr mit kondom verhütet und keine Panne war, verschiebt sich deine periode sehr wahrscheinlich grade weil du so erkältet bist. Also mach dir keine Sorgen. 😊
Lg

3

Danke, das beruhigt. 😃

2

Wenn mit kondom verhütet ist es ja eig ausgeschlossen.. Auch wenn sie immer pünktlich ist, kann sie sich trotzdem mal verschieben, würd mich nicht stressen, embryo ist ja erst nach ca. 6 wochen am blut kreislauf angeschlossen..

4

Dieses Medikament schadet einer Frucht in den Stadium nicht... Der Embryo ist erst in der 6ssw mit dem blut Kreislauf der Mutter komplett verbunden und ab da sollte man auf Dinge verzichten davor ist fast alles völlig unschädlich

5

Hallo ellinor,

wie geht's dir heute?
Hast du in der Früh getestet?

Wegen der Medis brauchst du dir keine Sorgen zu machen. So früh gilt das Alles-oder-Nichts-Prinzip. Wenn es bleibt, hat es keinen Schaden genommen.

Würd' mich freuen, wenn du schreibst, wie's ausgegangen ist.
Alles Liebe für dich!
gianna.sophia