nach dem sex die pille vergessen

hallo,

als erstes: ich würde mich eigentlich als sehr informiert bezeichnen, was das thema verhütung angeht. aber jetzt bin ich durch einen anderen beitrag hier bei urbia doch etwas verunsichert.

ich nehme die pille (novastep) seit 6 jahren und habe sie seitdem vielleicht nur 1 oder 2 mal vergessen, aber immer in zeiten, wo ich eh keinen sex hatte.
nun habe ich am sonntag morgen mit meinem freund sex gehabt. sonntag abend hätte ich die pille nehmen müssen. montag abend ist mir aber aufgefallen, dass ich das verschwitzt habe. #hicks

kann es sein, dass man schwanger wird, wenn man die pille nach dem sex vergisst? ich meine, einen eisprung dürfte ich ja aufgrund der pilleneinnahme eh nicht haben (oder doch?) und es wäre ja auch die viertletzte pille gewesen, die ich hätte nehmen müssen. also heute nehme ich die letzte und sonntag werde ich dann meine tage bekommen. der eisprung ist ja um den 14. tag rum nach dem ersten tag der letzten regel...

also bestünde nun überhaupt die möglichkeit, dass man da schwanger wird?


ich hoffe, ich habe nicht zu verwirrend geschrieben und würde mich über antworten freuen.

lg, ***

Hallo!
Denke kaum,das da was passiert sein kann.Die Pille baut einen Hormonspiegel auf,der nach einem mal vergessen nicht gleich zusammenbricht.Das du dennoch darauf achten solltest sie regelmässig zu nehmen,braucht man dir ja nicht extra sagen,gell?!Wünsche alles gute..
melli282000

Keine Packungsbeilage? Die ist nämlich bindend für solche Fälle.
Ich weiß nicht, ob Novastep nun eine Mikro- oder Minipille ist, ob einphasig, zweiphasig oder dreiphasig.

Kram doch einfach mal die Packungsbeilage raus und lies dir durch, was beim Thema "Vergessen" drin steht.

Top Diskussionen anzeigen