Kurz vorm ES GV

Hallo Ihr Lieben,

ich wusste nicht in welchem Forum ich nun richtig bin mit meiner Frage...
Ich versuche es vorsichtig hier...

Also, normalerweise bin ich absolut kein Neuling auf diesem Gebiet was das schwanger werden betrifft. Doch dieses Mal ist halt kein Kind geplant und wir hatten dennoch ungeschützten GV. Da es unendlich viele Eisprungkalender gibt bekomme ich natürlich unterschiedliche Auswertungen.

Jetzt zum Wesentlichen, kann ich schwanger werden wenn wir ca. 4-5 Tage vorm errechneten ES laut meiner letzten Periode die am (16.4) war?!

Wir haben selten Sex mein Mann und ich das muss ich dazu sagen, aber könnte das eine Mal schon gereicht haben?!

1

Huhu,

ja statistisch gesehen kannst du 4 bis 5 Tage vor ES schwanger werden. Das Netz gibt dir dazu sogar genaue Prozentzahlen.

Beim Schwanger werden gilt eben nicht: einmal ist kein Mal, sondern einmal unachtsam und schon kann es passiert sein. Das sollte man stets im Blick behalten.

Lg

2

Ich kann dir da auch nur sagen, 1mal kann DER VOLLTEEFFER sein. Habe es gerade im Freundeskreis erlebt. 1x Sex,Kondom gerissen und nun ist Kind nr. 3 auf dem Weg.

Ich wünsche Dir, dass du ( wie du wohl hoffst)nicht schwanger bist. Ansonsten alles Gute :)

3

Huhu
Ja das kannst du...dein Eisprung kann sich zb auch verschoben haben. Da kann man dann noch soviele Eisprung-Kalender raussuchen.
Zudem kommt noch hinzu ,dass weibliche Spermien zwar langsamer sind aber bis zu 2 Tage überleben können...
Warte einfach und mach einen Test, VL machst du dir auch umsonst Sorgen und alles geht gut😊

4

Ich bin so 2017 mit Kind Nummer 2 ungeplant schwanger geworden 🙈
Leider sind die Apps nicht zuverlässig. Man weiß anhand einer App leider nie genau wann das ei „springt“. Aber die Spermien können locker 5 Tage überleben. Bei uns hat einmal Unachtsamkeit ausgereicht.
Ich würde in 14 Tagen testen.

Top Diskussionen anzeigen