Wie seid Ihr schwanger geworden?

Hallo ihr lieben,

Ich bin hier öfters stiller Mitleser und frage mich, was wohl der häufigste Grund für eine ungeplante SS ist. Wie war es bei euch?
Ich wünsche euch allen, dass ihr die richtige Entscheidung für euch und den ungeplanten bauchbewohner trefft!

Bitte abstimmen :)

Wie ist es passiert?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich kann nicht wirklich abstimmen :)
Kind 1 ist ein Antibiotika Baby.
Kind 2 hat die Pille versagt.
Kind 3 war ein " mir ist es egal ob ich schwanger werde ich will dich jetzt ohne irgendwas spüren" im Eifer des Gefechts 😂

Also wirklich geplant war keins aber alle willkommen. Nun ist aber definitiv Schluss ☺

7

Bei Antibiotika muss man IMMER zusätzlich verhüten, da die Wirkung der Pille dadurch beeinträchtigt wird!
Das ist kein Geheimnis.

Das sooft wie man es hier liest, die Pille versagt, kann ich nicht glauben.
Da wird dann ein Fehler des Einnehmenden gemacht worden sein.

8

Nein, nur sehr wenige Antibiotika wechselwirken tatsächlich mit der Pille. Das Problem ist der Durchfall, der eine häufige Nebenwirkung(!) der ABs ist.

2

Ein Eisprung, der vier Tage früher kam als erwartet.

3

Also nach Kalender Methode?

5

Bei mir war er überraschend über eine Woche später.. Ups...

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann auch nicht wirklich abstimmen, denn bei meiner Überraschung haben wir ein Kondom benutzt und es ist weder abgerutscht noch habe ich einen Defekt gesehen.

Wir sagen immer er is das Schlüssellochbaby, weil das Kondom anscheinend nur ein winziges Loch hatte und er sich da durch gequetscht hat.

9

Bei der ersten Ss habe ich zu spät gemerkt, dass ich die Pille zweimal vergessen hatte.
Die zweite kann ich mir nicht erklären, wir haben sauber mit Kondom verhütet und es war auch nicht kaputt, verrutscht und es saß richtig.
Ich liebe meine Kinder, hoffe aber dennoch, dass meine Kupferspirale mich jetzt nicht im Stich lässt.

Top Diskussionen anzeigen