Unverhofft kommt leider oft :-(

Thumbnail Zoom

Ja was erhofft man sich von einem forum? Ich weiß es nicht. Mein Mann und ich haben 4 wundervolle Kinder von 10 Monaten bis 8 Jahren und trotz Verhütung jetzt das. Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht ich bin gegen Abtreibung... Aber wie soll das alles klappen? Das neue Auto wieder zu klein das neue Heim, es wird wieder eng, wieder eine Schwangerschaft hart für meinen Körper... War jemand schon mal in ähnlicher Situation?

8

Das käme für mich nie in Frage. Ich habe auch gleich viele Kinder und ich hätte es nicht bekommen. Vier müssen erstmal versorgt werden. Die teuren Jahre kommen ja noch!
Ich habe nur hormonell verhütet; aber korrekt. Erst Recht hätte ich keinen "Unfall" behalten.
Du hast ja auch nicht umsonst eine langfristige Methode angewandt.

Nur wenn Du es tief bereuen würdest, lasse es zu.

Aber ansonsten; alles hat seine Grenzen.

1

Also wenn man richtig verhütet kann sowas nicht passieren...

Redet zusammen und entscheidet.

Alles gute

2

Leider doch, ich habe die Spirale die wie man sieht leider nichts genutzt hat. Ob sie falsch sitzt oder was auch immer kann ich schlecht sagen sie ist noch an Ort und Stelle -. -

3

Das ist krass, man verlässt sich darauf und dann kommt es doch anders 🤤

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

erst mal sacken lassen ♡
Und dann einen Arzttermin vereinbaren zu dem ihr beide geht. Danach könnt ihr Euch an eine Beratungsstelle wenden und dort alle Sorgen und Ängste besprechen.
Ich bin mir sicher, dass danach die Welt schon wieder anders aussieht, ganz egal wie ihr Euch entscheiden werdet.
Wichtig ist: ihr seid nicht alleine...

Alles Gute 🍀

10

Hallo,
erstmal durchatmen und dann setzt ihr euch zusammen und besprecht alles.
Wir haben noch wesentlich mehr Kinder-geplant bis auf eines. Darum kann ich mir gut vorstellen dass so ein Überraschungskind einen erstmal aus der Bahn wirft.
Hast du Ängste wegen der finanziellen oder eher vor der nervlichen/körperlichen Belastung?
LG,Anja

11

Vielen Dank dafür :-) sowohl als auch mit 4 ist man manchmal schon echt and der nervlichen Grenze. Wie viele Kinder habt ihr denn?

12

Wir haben 10 Kinder und ich weiß noch wie anstrengend es war, als wir so viele kleine Kinder hatten. Jetzt haben wir schon ein paar Erwachsene darunter(2-20). Aber es gab eben auch viele schöne Momente.
Finanziell war es nicht immer einfach. jetzt geht es uns sehr gut, das Haus ist abbezahlt und auch sonst sieht es sehr gut aus.
Es kann sich alles mit den Jahren ändern und es wird leichter.
Aber klar, die Entscheidung müsst ihr ganz alleine treffen
Ich für mich, könnte aber nicht vier Kindern ein Leben ermöglichen und das 5.abtreiben, wenn nicht ganz gewichtige Gründe dagegen sprechen würden.
Ich wünsch euch eine gute, gemeinsame Lösungsfindung.
LG

13

Hallo Johanna, weißt du denn inzwischen schon wieder ein bisschen mehr, wo dir der Kopf steht?! Sich auf ein Überraschungsbaby einzustellen, darf auch eine Weile dauern. Die Fragen, die dir momentan durch den Kopf gehen - das ist ganz normal. Hab' Geduld mit dir #liebdrueck Ich glaube, mit 4 Kindern entwickelt man auch schon einiges an Organisationstalent und ihr werdet einen Platz für das Baby schaffen. In deinem Herzen hat es den sicher schon.
Wie schafft ihr es im Alltag und wie geht es deinem Mann damit?! Was gibt dir wieder Kraft?! Da hat jeder so seine Oase. Oft reichen auch ein paar Stunden Auszeit und man fühlt sich wieder erholt.
Schreibe doch wieder - viel Geduld und Ruhe dir!

Top Diskussionen anzeigen