55

Hi du,
ich habe großen Respekt davor, was du getan hast. Immer wieder bekommen Frauen Kinder, die sie nach der Geburt aus Verzweiflung umbringen. Du hast dein Kind in Sicherheit gebracht. Das erfordert viel Mut. Nach so einer langen Zeit des Versteckens wünsche ich dir, dass du jetzt wieder zur Ruhe kommen kannst und dich von den Strapazen erholst.

Viele können sich vielleicht nicht vorstellen, dass deine Geschichte wahr ist. Es kommt aber gar nicht so selten vor, dass Frauen eine Schwangerschaft verstecken. Als ich meinen ersten Sohn entbunden habe, lag neben mir eine im Zimmer, die ihre Schwangerschaft verheimlicht hatte. Sie war auch nie beim Arzt und keiner hat es gemerkt. Jeden Tag kam ein Haufen Besuch, der mehr als ungläubig schaute. Und ich kenne eine andere Mutter, die selbst nicht gemerkt hat, das sie schwanger ist. Sie war irgendwann mit Bauchkrämpfen im Krankenhaus und kam mit Kind wieder raus.

Trotz allem rate ich dir aber, das Geschehene in absehbarer Zeit einmal aufzuarbeiten um es abschliessen zu können. Oft kommt es nach traumatischen Erfahrungen Jahre später zu psychischen Folgen.

Alles Gute!

60

Danke das ist sehr lieb von dir #herzlich
Ja es war schwer, ich bin auch wie gesagt so oft im Kreis herum gefahren und hab mich einfach nicht getraut dort mit dem kleinen hinzugehen..dann hab ich mir geschworen komme was wolle, bei der nächsten Runde lauf ich schnell raus.. ich hatte so herzklopfen, in der Zeit bis ich dann wieder zu hause war und zur Ruhe kam hatte ich auch komplett alles verdrängt, natürlich hatte ich höllische Schmerzen, hab geblutet wie verrückt, mein Kreislauf war total im Keller, aber ich weiß nicht , danke an MUTTER NATUR das Menschen bzw Frauen es scheinbar schaffen in solchen Situationen stark zu sein wenns drauf ankommt. Vielleicht hatte ich auch einfach nur unglaubliches Glück.

Ja ich hätte auch nie gedacht es erfolgreich verstecken zu können.. zum Glück war es ja bis zum Tag der Geburt noch realtiv kalt, hatte auf der Arbeit immer nur Leggings und ein und dem gleichen Oberteil was sehr weit fällt und einen dicken Cardigan rumgelaufen, abends daheim nur in Jogginghose und Pullover von meinem Freund ( der XXL trägt) , klar hab allen gesagt ich hab voll zugenommen etc, konnte den Bauch aber wenn's drauf ankam immer noch etwas einziehen, weiß nicht wie aber es hat funktioniert !

ICH DANKE DIR #liebdrueck

56

Ich weiß nicht..ich glaub die Geschichte irgendwie nicht. Allein schon der Teil, dass sie ihrem neuen Freund die Schwangerschaft verheimlicht hat, also ehrlich, wie soll das gehen..

58

Danke für deine Erzählung. Oh man, was musst du durchgemacht haben. Ich finde es gut, dass du dein Baby in gute Hände gegeben hast. Hut ab, für deine Kraft. Alles Gute für dich.

59

Hallo. Deine Geschichte erinnert mich an einen Post vor mehreren Monaten. Es war eine Frau, die ungewollt schwanger war (ich glaube durch eine Vergewaltigung) und die Schwangerschaft verheimlicht hatte, auch vor ihrem Partner. Leider hat sie sich nicht mehr gemeldet im Forum, viele interessierten sich dafür, wie ihr Weg weiter ging und fieberten mit.
Aber nun zu Dir, ich muss gestehen, dass ich beim Lesen immer wieder gehofft hatte, dass Du Deinen Sohn "behältst". Man spürt, dass du auf dich und auf ihn stolz bist und dass du ihn auf deine Art und Weise auch liebst. Und gerade deshalb, hast du ihm die Möglichkeit gegeben in einer Familie aufzuwachsen, in der er willkommen ist, weil du noch nicht dazu bereit bist, dich auf ein Leben mit Kind einzulassen.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und dass du immer mit deiner Entscheidung zufrieden bist, weil sie in dem Moment, richtig war.

Liebe Grüße

61

Danke,

ja ich meine klar war ich in der Situation egoistisch.. hab ja im Prinzip nur an mich selbst gedacht.. ich habe einen tollen Job, in dem mich in den nächsten Monaten sehr viel erwartet was Aufstiegschancen etc angeht. mit Baby wäre das alles erstmal hinüber, .. dann die Wohnsituation geht gerade überhaupt nicht mit Kind, das wäre einfach zu eng.. dann hab ich generell für mich selbst noch einiges privates zu regeln was für ein kind auch nicht super wäre, dann fühle ich mich einfach noch nicht ebreit dazu, klar es gibt leute die bekommen mit 16 ein Kind und schaffen es irgendwie, aber bin mal ganz ehrlich, die landen dann bei RTL oder bekommen Hartz4 und was weiß ich.. ich will meinem Kind eein schönes sorgloses geordnetes Leben bieten und weiß, dass ich das so nach meinen eigenen Maßstäben momentan nicht regeln könnte.. und dann ist da ja noch mein Freund, bei dem ich keinesfalls das Risiko einer Trennung eingehen möchte.. nicht nur, von meiner vorherigen 'Beziehung' ein Kind zu bekommen, sondern natürlich wo ich mich selbst reingeritten hab, das s ich ihn monatelang belogen habe.. zu guter Letzt, der VATER des Kindes.. mein Exfreund, gewalttätig, notorischer Lügner, einfach ein dreckiger P*nner, sorry für die Wortwahl.. aber die Vorstellung mit ihm ein Kind zu haben ist die Hölle, meinen lieben Sohn ins Gesicht zu gucken und IHN zu sehen. es war eine harte Zeit und auch die Trennung war alles andere als leicht, es war psyschich sehr belastend und ich hbae mir geschworen diesem Menschen nie wieder unter die Augen zu treten..

Ob man das nun nachvollziehen kann oder nict, mir im Prnzip egal. Ich weiß dass ich das FÜR MICH richtige getan habe

Ich danke dir #liebdrueck#herzlich

62

Ich denke auch, jeder von uns ist in einer anderen Situation. Keine kann und darf urteilen. Dein Leben hõrt sich hart an. Ich finde es toll, das du nicht aufgibst und nach Lösungen suchst. Wie gesagt, Hut ab. Mach weiter so und höre auf dein Bauchgefühl.

weiteren Kommentar laden
63

Huhu. Also erstmal finde ich es schön und mutig dass du dem Kind das Leben geschenkt hast obwohl du es nicht wolltest.
Aber : die Art und Weise der Geburt war sehr sehr leichtsinnig. Es hätte einiges passieren können. Ich freue mich aber das der kleine Mann gesund ist.
Ich hoffe du kommst gut damit klar das er nicht mehr bei dir ist.

65

Ich habe mal eine Frage an alle hier und hoffe mir kann einer weiterhelfen..

Jetzt, fast 1 Woche nach der Geburt, schießt mir die Milch ein, das tut so unglaublich weh hab das Gefühl meine Brüste platzen bald .. und immer wieder läuft auch was raus, was kann oder soll ich da machen??

66

Warst du nicht beim gyn nach der Geburt ? Mal checken lassen ob alles ok ist bei dir ? Geh hin dort kriegst du auch Tabletten gegen den Milch Einschuss.

67

Lass dir unbedingt Abstilltabletten geben.
Ansonsten Salbei und pfefferminztee und petersilienaufguss so viel es geht. Dazu quarkwickel und phytolacca.

https://www.babyclub.de/magazin/babys-erstes-jahr/stillen/abstillen.html#Mit%20Tee%20&%20Phytolacca%20abstillen

68

Tut mir leid aber ich kann das alles nicht glauben 😱

70

Deine Geschichte zu lesen ist wirklich bewegend.. ich selbst bekomme nach langem Kinderwunsch endlich ein Baby.. kann also was deine Situation betrifft nicht mitsprechen. Was mir aber sehr auffällt, ist deine liebevolle Art über dein Baby zu sprechen. Du erwähnst diese kurze aber für dich ja irgendwie bedeutsame Kuschelzeit, du sprichst einfach sehr positiv, überhaupt nicht negativ von deinem Kind. Leider denke ich, dass du irgendwann an dem Punkt bist, Andem du dies vielleicht bereuen wirst.. vielleicht ist eine offene Adoption eine gute Möglichkeit sich nicht alle Türen zu verschließen. Die Frage: was wäre wenn ? Ist eine bedeutende Frage, die leider irgendwann immer kommt 😊 ich wünsche dir trotz allem alles gute 🍀

71

Liebe Ole, natürlich weiss ich auch nicht, ob deine Geschichte echt ist. Aber trotzdem hoffe ich, dass viele Frauen in ähnlicher Situation sie lesen. Es war riskant, was du da angestellt hast. Aber zumindest gibst du dem Kind so eine Chance.
Abstillen geht übrigens mit Salbeitee.
Alles Gute!

72

Ich hab es jetzt immer mit ausstreichen gemacht wenn es weh tat oder die Brust sich zu prall anfühlt.

Heute war das erste Mal das ich wirklich richtig schmerzen hatte, aber nur in der einen Brust.. es lief auch über den Tag echt viel Milch raus. Habe dann daheim einen harten Knubbelig gespürt, bin unter die Dusche und hab 10min lang die Stelle massiert und gedrückt aber der Knubbelig geht nicht weg

Was soll ich da machen? Tut wirklich weh

73

Liebe Threaderstellerin,
Bitte wende dich doch an eine Stillberaterin
Auf afs-stillen.de findest du zb. Eine hotlinenummer, bei der du ohne viel anzugeben Hilfe bekommst.
Das was du gerade merkst, ist vermutlich ein Milchstau, der sich leider verschlimmern kann, wenn du nicht weißt, wie du handeln solltest. Lg

82

Niemals die ersten Monate einen BH tragen - noch nicht mal einen bequemen. Notfalls musst du Antibiotika nehmen.
Viele meinen Milchpumpen würden es schlimmer machen - aber sorgen für kurzfristige Erleichterung(aber nur das Nötigste abpumpen oder eben weiterhin ausstreichen, falls du dies beherrscht).
Bei mir wars ohne schlimmer.
Wende dich an einen Arzt oder Hebamme, dem/der du vertraust.

Wie ist es dir inzwischen ergangen?

weitere Kommentare laden