Schwanger an zt6

Ist es möglich an zt6 schwanger zu werden. Habe einen Zyklus von 26 tagen. An zt6 ist eine Panne passiert

1

Huhu....vor 2 Jahren hätte ich gesagt NEIN...doch nun weiß ich es besser...mein Zyklus was immer sehr kurz mit Eisprung an ZT9 - ZT 11....aber gut mein Eisprung an ZT 6 ist nun genau 1 Jahr alt....

2

Grundsätzlich ist es möglich, dass der Eisprung bei einem Zyklus von 26 Tagen bereits am 12. Tag oder noch früher stattfindet. Sollte dein Eisprung in diesem Zyklus schon am 11. Tag stattgefunden haben, wäre eine Schwangerschaft möglich, da Spermien bis zu 5 Tage überleben können. Allerdings könnte der Zyklus dieses Mal auch länger als 26 Tage dauern, da dein Körper ja keine Maschine ist. Folglich wäre die Einnahme der Pille danach sinnvoll gewesen, falls eine Schwangerschaft absolut unerwünscht ist.

3

Meistens habe ich mein ES an zt13

4

Hallo Sonne,
ich finde es richtig, dass du dir Gedanken machst, denn prinzipiell kann auch bei so frühem GV schon eine Schwangerschaft eintreten. Auch wenn man da eher nicht drandenkt. Beispiele dafür gibt's ja ;-)
Wenn du, so wie meistens, auch diesmal um den 13. ZT deinen Eisprung hattest, dann ist eine Schwangerschaft unwahrscheinlich. Weil dann wär’s ja zu lang, als dass Spermien bis dahin überleben könnten.
Wo stehst du denn grad im Zyklus? Ich denk mal, deine fruchtbare Phase war jetzt schon, sodass du sagen kannst, wie es diesmal war.
Wie „ermittelst“ du eigentlich deine fruchtbare Zeit, merkst du den Zervixschleim, misst du Temperatur?
Ich nehm ja an, dass dein Zyklus ausgereift ist und du nicht mehr „blutjung“ ;-)bist...weil dann muss man ja schon noch mit Unregelmäßigkeiten rechnen, bis sich der Zyklus einspielt.
Alles Gute Dir!

weitere Kommentare laden