Kondom gerissen...

Hallo an alle...habe mal eine Frage:
Mein Mann und ich hatten an meinem 7. Zyklustag geschützten GV...als wir fertig waren, bemerkten wir, dass das Kondom gerissen war 🤔 meine Zyklen schwanken zwischen 24-26 Tage und mein ES ist dementsprechend früher. Kann es nun zu eine SS kommen? 🤔 oder ist das noch unwahrscheinlich?
Danke schonmal 😊

1

Am 7.Zykkustag ist es ziemlich unwahrscheinlich, aber da Spermien bis zu 5 Tage in der Vagina leben können und Du ab und zu ein kurzen Zyklus hast, ist es schwer zu sagen.

Weißt Du ob dein ES auch früh passiert wenn dein Zyklus 24 Tage beträgt oder ob Du ab und zu einfach eine kurze 2. Zyklushäfte hast? Darauf kommt es an..

Du kannst ja nur abwarten..

2

Ich weiß, das mein ES zwischen dem 10 und spätestens 13 ZT ist...habe heute auch ziemlich mittelschmerz...also denke ich, dass ich gerade oder heute Nacht, oder morgen meinen ES habe. Bin heute an ZT 10

3

Puh ich glaube so genau kann man das garnicht beantworten. Ich selber bin an Tagen schwanger geworden die nach meiner Rechnung nie zu einer Schwangerschaft hätten führen dürfen 🙈

4

Ok 🙈 Danke dir. Mir bleibt eh nichts anderes übrig, als zu warten... 😰

5

Hallo, also ich will dir ja keine Angst machen, aber ich halte es definitiv für machbar.
Ich hatte auch immer am 10 zt meinen Es bei einem Zyklus von 26 Tagen. Und meine App hat drei Tage vorher angezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit gegeben wäre. Wie schon erwähnt, die Spermien halten ja auch bis zu 5 Tage. Und wenn du nen gemütlichen Schwimmer dabei hast... 😎 Ich wurde selber jedoch nie schwanger, wenn wir vor dem ES gv hatten. Bei uns hat es direkt am Eisprungtag geklappt.

LG Audrey, 19+6

8

Du machst mir keine Angst! Wir haben schon einen wundervollen Sohn und es wäre nicht schlimm, wenn es zu einer SS kommen sollte. Hatten zwar noch etwas warten wollen, aber wenn’s kommt dann kommt’s 😊 Danke für deine Antwort...habe nach Gleichgesinnten gesucht 😊

11

Ach na dann umso besser... Dann drück ich dir ganz fest die Daumen 🍀
Konnte nicht rauslesen, ob dass jetzt gut oder schlecht wäre... Wobei sowas ja immer, was gutes ist... Also bin ich auch eine gleichgesinnte 😂 viel Glück

6

Falls dein Eisprung noch nicht war könntest du noch die Pille danach nehmen.
Wieso hast du die nicht gleich genommen? Oder wäre eine Schwangerschaft nicht schlimm?

9

Nein eine SS wäre nicht schlimm! Wollten zwar noch warten, aber wenn’s so sein soll 😊

7

Hallo.

Durchaus ja. Gerade bei deinen kurzen Zyklus.
Die zweite Hälfte beträgt nunmal meist zw.
12 bis 16 Tage,ich selber habe auch eine kurze erste Zyklushälfte und meist so an Tag 10 meinen Eisprung.

Gerade auch gesehen dass dein ES im Schnitt auch an ZT 10 stattfindet.
Spermien können bis zu 5 Tage überleben.

Aber die Betonung liegt auf "können" und "bis zu" 😅
Weiter benötigen manche Damen locker ihre 6 bis 12 Zyklen eher es mit der Schwangerschaft klappt...
aber es ist eben durchaus möglich bei dir.

Ich wünsche dir dass es so kommt wie du es gerne hättest.
Alles Gute.

10

Vielen Dank für deine Antwort. Ich warte nun einfach ab. Wenn an Ostern noch keine Periode in Sicht ist, wird getestet 😊

12

Hallo,
du könntest ja auch morgen mal einen Ovu machen bzw die nächsten 3-4 Tage und schauen, wie weit du noch vom ES entfernt bist.
Auch wenn Spermien lange überleben "können" - ich wurde so nie schwanger, sondern tatsächlich immer nur direkt um den ES herum 😊

13

Das kann so schnell passieren. Ich hatte während der Periode ungeschützten GV, meinen Mann stört das nicht und wir dachten, da kann ja eh noch nix passieren. Hab einen sehr regelmäßigen Zyklus und wir dachten, na die Spermien werden ja nicht 13 Tage überleben. Ehm, entweder taten sie das doch, oder mein Eisprung war einfach früher. Bin jedenfalls sofort schwanger geworden. Für uns war das jetzt ok, hätten wir es überhaupt nicht gewollt hätten wir auch da richtig verhütet.

14

Definitv ja. Mein Zyklus war ähnlich wie deiner. Und aus einem ach komm so früh (ca 5tage vor ES) klappt das schon nicht wurde eine wunderbare Tochter:)

15

Danke für deine Rückmeldung 😊 dann heißt es jetzt einfach abwarten!