Oh mein gott

Hi Mädels ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gefühlen. Mit wem ich gerade darüber reden kann, ob ich überhaupt es schon erzählen soll.. Ahh ich bin gerade ein bisschen überfordert 🙈 mein Mann ist gerade unterwegs, soll ich ihm es später noch erzählen oder lieber erstmal zum FA.

Kurz zu mir : ich habe gerade positiv getestet. Davon bin ich mal so gar nicht ausgegangen! Ich überlege gerade zweifelhaft wie, wann das passiert sein könnte. Haben momentan recht wenig Sex und wenn dann mit kondom. Meine periode hatte ich jetzt erst zweimal nach der Geburt meines Sohnes den ich noch abends Stille.
Er ist 20 Monate.

Bin eher von ausgegangen das sich mein Zyklus aufgrund des stillens verschoben hat, doch da ich noch einen test habe, hab ich ihn mal gemacht und dann der Schock. Positiv!

Ich habe im Oktober das Arbeiten wieder angefangen. Ein weiteres Kind ist von uns geplant jedoch erst Ende Sommer, wollten wir beginnen . Naja so war der Plan.
Puh ich schaff das doch niemals mit so einem geringen Abstand. Ich habe Angst meinen Sohn nicht gerecht zu werden und irgendwie wollte ich die dreisamkeit noch genießen. Ja ich bin gerade total überfordert...

Mein Mann kommt spätestens in eine Stunde heim, würdet ihr den test zeigen. Ach ich glaube ich muss mit ihm reden 🙈🙈 ich überlege so zweifelhaft wie das geschehen konnte

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Außerdem Fühl ich mich so gut, so unschwanger. Bei den anderen zwei schwangerschaften war ich in dieser Zeit mega die Zicke und gerade bin ich so "normal" 🤣🤣

7

Hallo Du Liebe,

Dein thread macht ja echt neugierig, wie es gestern Abend noch weiterging. ;-)

Puh, Du warst einfach erstmal total durch den Wind mit der Neuigkeit hm?
Hast Du mit Deinem Mann noch reden können?
Oder brauchst Du doch erst selbst noch ein bisschen Zeit um das Ganze zu verdauen?

Das gute ist: Die kleinen Babys brauchen in der Regel 9 Monate, bis sie sich sehen lassen. #winke
Dann ist der Abstand doch ganz ok, oder? Du hast Deine Schätze kompakt hintereinander, und sie werden schon bald gute Spielkammeraden sein.
Und nachdem Du schon wieder arbeitest, bekommst Du auch nochmal ein Jahr das Elterngeld.

Nun liegt ein Wochenende vor Dir. Hoffentlich kannst Du da ein wenig entspannen und Deine Gedanken sortieren. Vielleicht auch in Ruhe mit Deinem Mann reden? #liebdrueck
Das mit dem Frauenarzt hat eher noch Zeit. In so einem frühen Stadium können die Ärzte eh noch kaum etwas am Ultraschall sehen.

Magst Du nochmal schreiben? Ich würd mich freuen.
Ich schick Dir ein paar schöne Sonnenstrahlen! #sonne

Ulli

14

Abend 😊 ich konnte gestern Abend nicht anders, meinte nur setz dich, ich muss mit dir reden.. Ahh nein schau selber.. Mein Mann hat sich gleich gefreut und gleichzeitig die Frage gestellt wie/wann das passiert sein könnte, wir haben doch so gut aufgepasst 🙈

Um "das fehlende" Geld geht es mir eig nicht. Ich habe eher Sorgen, meinen schätze nicht gerecht zu werden. Wie ich den Alltag schaffe.( Mein Mann ist viel beruflich unterwegs) genug Zeit noch für meinen Sohn. Mag nicht so eine genervte Mutter werden 🙈🙈 ich liebe es bisher Mama zu sein 😂🙈 wenn das Baby genau so ein schlechter Schläfer wird, wie mein Sohn.. Puh... Dann zwei wickelkinder, wollt ich eigentlich nie nie nie.. Aber ich werde ja anscheinend nicht gefragt 😂

2

Du bist ja süß, bis das Baby da ist habt ihr ungefähr ein Abstand von 2,5 Jahren und Ende Sommer wären nur 5 Monate später. Finde den Abstand super aber ihr müsst ja damit zurecht kommen und nicht ich. Wir werden einen Abstand von knackigen15monaten haben. War aber gewollt ein kleiner Abstand. Trotzdem denk ich mir manchmal omg das wird stressig und dann denk ich mir wieder so schlimm wird es gar nicht. Mal schauen, man wächst mit seinen Aufgaben und sehe zuversichtlich in die Zukunft. Wird schon.

Wenn du Oktober angefangen hast zu arbeiten wirst du aber nicht dein volles Elterngeld bekommen können oder? Wenn ich es so grob überschlage sind es aber nur 1/12 was dir fehlen wird aber rechne da am besten selber Mal nach.

LG

13

Oh dann jammere ich wohl auf hohem Niveau aber irgendwie trau ich mir des nicht so richtig zu,zwei wickelkinder 🙈 daher für uns der perfekte plan so + 3 Jahre.. Naja da haben wir anscheinend nichts mitzureden :-) ich rufe nächste oder übernächste woche mal bei meinem FA an. Mal sehen.

15

Das mit immer nur ein Wickelkind hätte ja auch nur geklappt, wenn euer Großer dann gleich und sofort Bilderbuchmäßig mit 3 Jahren trocken wäre - aber gar so planbar ist das dann auch wieder nicht. Gerade wenn noch ein Geschwisterchen kommt, das natürlich gewickelt wird, haben die Großen gerne nochmal einen Rückfall.

3

Hallo du,
erst mal herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, du konntest wenigstens schlafen:-) Und vielleicht stellt sich langsam sogar Freude ein, nachdem du diese Überraschung verdaut hast? Ich bin mir sicher, das wird in deinem Fall passieren, denn wenn ihr wirklich ein zweites Kind wolltet und es nur "zu früh" passiert ist, kannst du die Situation sicher bald anders bewerten. 2,5 Jahre würde ich persönlich auch sicher nicht als kleinen Abstand bezeichnen - aber das ist natürlich rein subjektiv. Über die Vorteile will ich jetzt aber gar nichts schreiben....aber vielleicht ein paar andere Gedanken, die dir helfen, dich mit deinem Überraschungsbaby anzufreunden: Viiiieeel entscheidender als der Abstand ist doch, wie das Kind ist:) Vielleicht ist euer kleiner Zwerg jetzt ein superbraves, fröhliches, ganz viel schlafendes Baby, das kein Bauchweh hat und ohne Schwierigkeiten zahnt....und damit die Situation um ein vielfaches einfacher, als wenn dein Sohn ein halbes Jahr älter ist, du aber Tag und Nacht Bauchschmerzen lindnern musst, jedes Zähnchen tagelang Fieber mit sich bringt etc pp. So wirst du die letzten Schwangerschaftsmonate in der kühleren Jahreszeit verbringen, was sicher einfach ist, als vielleicht in einem superheißen Sommer - und damit für deinen Sohn mehr Energie haben in der Zeit vor der Geburt. So kann man sich noch ganz viel überlegen, was den Zeitpunkt jetzt gegenüber dem späteren attraktiv macht:-)
Alles Gute und eine gesunde Schwangerschaft!! Pusteblume

12

Du bist ja goldig! Danke!! Ja ich freue mich auf unser Überraschungsbaby aber so wirklich glauben kann ich es nicht! Wenn es wirklich so ist :-) ich rufe nächste oder übernächste Woche mal bei meiner FA an. Für mich waren irgendwie ab 3 Jahre Abstand perfekt, aber anscheinend haben wir da nichts zu entscheiden :-) ich habe Angst nicht beiden gerecht zu werden und auf den Zahnfleisch zu gehen oder so eine genervte Mutter zu werden 🙈

4

Hallo,

Auch wenn das jetzt überraschend und ungeplant kam, so knapp ist der Abstand zwischen den beiden gar nicht! Meine zwei sind exakt 22 Monate auseinander und ich finde es nicht übertrieben anstrengend. Klar sind ein Kleinkind, das in der Trotzphase steckt, und ein Stillkind, das nachts öfter aufwacht, kein Zuckerschlecken. Es ist aber überhaupt nicht so, dass wir hier auf dem Zahnfleisch gehen würden oder so. Der Große kann sich schon gut selbst beschäftigen und anfangs hat die Kleine tagsüber ganz viel geschlafen, sodass ich noch viel Zeit für ihn hatte und er sich gut an die neue Situation gewöhnen konnte. Eifersucht gab es hier zum Glück nie (sie ist jetzt fast 6 Monate alt und der Große liebt sie voll) und die beiden werden miteinander aufwachsen und das finde ich wunderschön.

11

Schön von dir zu hören! Aber wie läuft es, wenn mein kleines auch so ein schlechte/r Schläfer wird? Mein Sohn ist sehr Mama bezogen, wenn er schlecht drauf ist will er nur getragen werden und heult nur, was mach ich dann? Brauch ich ein Geschwisterwagen? - meine freundin will gerade ihr zwillingswagen verkaufen 🙈

5

Herzlichen Glückwunsch!

Meine kleine wird zehn Monate und ich habe überraschend letzte Woche positiv getestet. Ohne Mens vorher, ich war überrascht das sich da jemand eingeschlichen hat. Unsere Nummer vier💖.
Habe es meinem Mann einen Tag später erzählt, wollte mich selbst erst mal sammeln. Konnte dann aber nicht mehr warten und hab ihn auf der Arbeit angerufen 😂.
Jetzt Fieber ich dem ersten faTermin entgegen.

Der Alters Abstand bei meinen großen ist 27 Monate. Die beiden sind auch heute noch ein super Team. Und machen fast alles zusammen.

Ich glaube es auch kaum das ich wieder schwanger bin.
Und habe jetzt sogar Angst, dass es sich der Krümmel anders überlegt, da ich noch sehr viel stille.

Hast du Deinem Mann schon den Test gezeigt? Lass mal von dir hören.

GLG

6

Wieso sollte es sich wegen dem stillen anders überlegen? Zu erst wird das Baby im Bauch versorgt. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

8

Danke, das beruhigt mich.

weitere Kommentare laden
9

Wenn ihr eh im Sommer starten wolltet, also in rund 20 Wochen, dann verdau das jetzt und dann freut euch so problemlos SS werden zu können ;-)
Das ist einfach Glück

20 Wochen sind nix ;-)

16

Sorry...verstehs Grad nicht..jetzt ist März und du schaffst es nicht, was ist in 5 Monaten anders , wenn Du da schwanger geworden wärst??? Dein Sohn ist 20 Monate alt, wenn das Kind kommt, ist er knapp 2,5 Jahre alt. Ein ganz normaler Altersabstand zwischen Geschwistern.

17

Naja dann wäre er älter.. Älter, um dinge zu verstehen.. Braucht keine Windel mehr und kann sich selbständiger zb die Schuhe anziehen. Sei ja nicht gesagt das es in 5 Monate gleich geklappt hätte. Und 2,5 oder 3,5 ist ein unterschied

19

Viele Kinder brauchen weit über 3 Jahre auch noch Windeln. Daa kann ich Dir als Erzieherin bestätigen. Mei, dann wickelt man halt 2 Kinder. Ist doch nicht schlimm. und ob jetzt 2,5 oder 3 Jahre, da gibt's keinen grossen Unterschied. Zumal jedes Kind eh anders ist.

weitere Kommentare laden
24

Herzlichen Glückwunsch 🌸
Du schaffst das schon 🍀✊

Mein großer ist 9J , mein mittlerer 22 Monate und meine kleine 9 Monate und ich bin in der 7 Woche schwanger :)

Die kleinen waren vom Abstand geplant. Das Krümelchen ist ein Überraschungsbaby 😁❤