Schwanger?

Hallo zusammen, um es schon einmal vorweg zu nehmen: Ich würde mich schon freuen, wenn ich schwanger werden würde. Ich nehme die Pille zwar zur Verhütung, aber ein Babylein wäre für uns kein Weltuntergang.

Also: Ich nehme eine ganz normale Mikropille mit den niedrigsten Dosierungen der Hormone. Sprich 21 Tage Pille 7 Tage Pause. Ich habe allerdings versehentlich statt 7 Tage Pause 8 Tage Pause gemacht, da ich keinen neuen Blister mehr nach der Pause hatte.
Sprich die erste Pille nach der Pause habe ich vergessen. Habe mir dann am nächsten Tag die neue Packung geholt (Pillenwechsel von hoch dosiert auf niedrig dosiert) und die vergessene Pille und die neue dann erst ca. 20 Stunden später eingenommen. Am 4. Tag der Pillenpause und 2 und 3 Tage nach der vergessenen Pille hatten wir Sex.

Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft? Ist jemand wegen dem gleichen Fehler schwanger geworden?
Und die andere Frage wäre, wann der Eisprung ist? Denn normalerweise ohne Pille ist er ja 14 Tage nach dem 1. Blutungstag. Aber wie ist es denn bei vergessen der Pille, dann müsste er ja schon früher sein oder? Ich habe jedenfalls seit gestern so ein Ziehen im Unterleib aber nur ganz schwach und auch nur alle paar Stunden.

1

Da wird nichts passiert sein fals deine Periode ausbleibt in der pillenpause kannst du einen Test machen aber ich denke nicht das du schwanger bist

2

Und warum nicht? Es ist doch angeblich so gefährlich die Pille in der ersten Woche zu vergessen

5

Du hast ja nicht gerade erst mit der Pille angefangen sondern nimmst sie schon ne Weile habe ich das richtig verstanden? Dann ist es nicht schlimm nur weil du sie Mal einen Tag vergessen hast orgelt sich nicht gleich alles wieder ein.

3

Also es ist eher unwahrscheinlich das du schwanger bist.
Ich hab die Pille auch schon mal einen Tag später genommen nach der Pause, oder mal welche vergessen. Und es ist nichts passiert.

Wenn es für ok ist wenn was passiert dann setz die Pille im Einverständnis von euch beiden ab und macht es gleich richtig.

Lg

4

Hallo,
der Eisprung kommt, wann er will. Wenn man die Pille nimmt, ist ja das ganze Zyklusgeschehen blockiert und oft dauert es Monate nach dem Absetzen, bis sich alles wieder einpendelt.
Es ist also seeeehr unwahrscheinlich, daß durch 1 vergessene Pille plötzlich blitzartig ein Ei heranreift.
Aber wenn Du Dir eigentlich ein Kind wünschst (es liest sich so), wäre vielleicht eher ein Gespräch mit Deinem Partner angesagt?
#winke

6

Hey du es wird nichts passiert sein ich hab seit Monaten immer mal eine zwei oder 3 vergessen und es ist nichts passiert das ist nun mal so bei längerer Nutzung

7

Leider besteht schon ein gewisses Risiko einer Schwangerschaft, da du die Pille in ersten Einnahmewoche sehr früh vergessen hast und du während der Pillenpause GV hattest. Du hättest dann in den nächsten Tage nach der vergessenen Einnahme zusätzlich 7 Tage mit Kondom verhüten müssen. Ich gehe mal davon aus, dass du das nicht gemacht hast, oder? Wenn eine Schwangerschaft gar nicht in Frage kommt, wäre es sinnvoll gewesen, die Pille danach zu nehmen.

Normalerweise hat man unter der Pilleneinnahme keinen Eisprung, da dieser unterdrückt wird. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du jetzt schon Schwangerschaftsanzeichen hast. Persönlich habe ich leider keine Erfahrungen mit diesem Thema. Falls bei dir Kinderwunsch besteht, würde ich allerdings die Pille ganz absetzen, da das für deinen Körper besser wäre.