1. Pille vergessen

Hallo zusammen, um es schon einmal vorweg zu nehmen: Ich würde mich schon freuen, wenn ich schwanger werden würde. Ich nehme die Pille zwar zur Verhütung, aber ein Babylein wäre für uns kein Weltuntergang.

Also: Ich nehme eine ganz normale Mikropille mit den niedrigsten Dosierungen der Hormone. Sprich 21 Tage Pille 7 Tage Pause. Ich habe allerdings versehentlich statt 7 Tage Pause 8 Tage Pause gemacht, da ich keinen neuen Blister mehr nach der Pause hatte.
Sprich die erste Pille nach der Pause habe ich vergessen. Habe mir dann am nächsten Tag die neue Packung geholt und die vergessene Pille und die neue dann erst ca. 20 Stunden später eingenommen. Am 4. Tag der Pillenpause und 2 und 3 Tage nach der vergessenen Pille hatten wir Sex.

Wie hoch ist das Risiko einer Schwangerschaft? Ist jemand wegen dem gleichen Fehler schwanger geworden?
Und die andere Frage wäre, wann der Eisprung ist? Denn normalerweise ohne Pille ist er ja 14 Tage nach dem 1. Blutungstag. Aber wie ist es denn bei vergessen der Pille, dann müsste er ja schon früher sein oder?

1

Schau mal in den Beipackzettel deiner Pille. Da steht ja was dazu drin wegen vergessener Pille.
Denke kann schon riskant gewesen sein ohne doppelte Verhütung.

2

Ja da steht man soll die Pille innerhalb 12 Stunden nachnehmen.

3

Hallo,

Da du ja mehr oder weniger einfach deine "pause" verlängert hast ist das kein problem,, das konnte ich bei meiner in absprache mit meinem FA sogar bis zu 3 tage mit absicht machen, um die periode z.b. Bei urlauben ein bisschen planen zu können ;)

Eisprung findet ja während der einnahme nicht bei jeder pille statt. Bei mir war er trotzdem immer, und auch immer um den 14.zt rum :)
Also sollte die chance, dass du jetzt schwanger geworden bist, eher klein sein :)
Man kann es nie 100% ausschließen, die Natur macht was Sie will ;) aber es ist eher unwahrscheinlich :)

LG

Anna mit 🌟 im 💜 und mini-me (5+0) im 🤰

4

Das ist sehr unwahrscheinlich. Du kannst ja nur schwanger werden wenn du überhaupt einen Eisprung hast. Das wäre hier schonmal fraglich. Aber selbst wenn, ist der meist erst so 2 Wochen nach der 1. Pille und bis dahin hat sich durch die anderen Pillen ein Schutz aufgebaut, dass sich eine Befruchtete Eizelle nicht richtig einnisten kann. Also entspann dich. Hab auch das ein oder andere Mal den Zyklus verkürzt und es ist nie was passiert. Und in der ersten Woche hatte ich die auch schonmal vergessen. Ist ebenfalls nix passiert.

5

Also ich habe jetzt überall gelesen dass der Eisprung bei einer vergessenen Pille 2-5 Tage danach passiert. Nicht erst nach 2 Wochen

6

Also darüber hab ich noch nie was gelesen. Und selbst wenn. Du hast die Pille 8 Stunden zu spät eingenommen. Das ist bei den Meisten jetzt noch kein Drama. Also ich hab auch schon die erste Pille vergessen, sogar die ersten beiden. Und jeden Tag davon Sex. Da ist nix passiert. Solange du die Tage danach alles richtig eingenommen hast, glaube ich nicht, dass du Schwanger bist.

weiteren Kommentar laden