Verhütungpanne einen Tag vor Eisprung

Hallo ich bin 19 Jahre alt und hatte eine verhütungspanne 1nen Tag vor dem Eisprung. Hab den Eisprung durch den Kalender hier ermittelt, hab einen sehr geregelten 28 Tage Zyklus. Meine Frage ist jetzt wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin ? Wenn ich sehe wie viele Frauen hier verzweifelt versuchen ein Kind zu bekommen denk ich mir das wird schon nicht beim ersten mal geklappt haben. Bin auch etwas Übergewicht was ja auch nicht grade von Vorteil ist oder ?
Bin jetzt ca 5 Tage nach Es ab wann kann ich einen Test machen?

1

Hallo
Das ist jetzt natürlich blöd. Aber nach 19tagen sollte ein Test anschlagen. Bis dahin hilft nur warten und Tee trinken.
Lg

2

19 Tage ? Ich dachte sowas geht früher.

3

Naja entweder am Tag an dem die Periode kommen soll oder eben 19tage nach dem „Unfall“

4

Ja, das ist echt eine schwierige Situation. Jetzt im Nachhinein zu sagen, warum hast du nicht die Pille danach genommen (sie verschiebt ja den Eisprung), wird bestimmt öfter kommen, bringt dir jetzt natürlich rein garnichts🤷🏻‍♀️
Zum „Wenn ich sehe wie viele Frauen hier verzweifelt versuchen ein Kind zu bekommen denk ich mir das wird schon nicht beim ersten mal geklappt haben.“
Das hatte ich mir damals auch gedacht, als ich mit meinem ex ein one Night stand hatte, an einem Tag wo rein rechnerisch überhaupt nichts hätte passieren können. (Ich weiß wie doof das war)
Nun ja, aber das kleine Wunder ist nun 8 Monate alt und liegt ruhig schlafend neben mir😅
Ich wünsche dir von Herzen, dass alles so kommt wie du erhoffst und wünsche dir alles Liebe.

5

Also wenndu wirklich es plus 5 tage bist dann könntest du nächstes Wochenende Samstag oder Sonntag mal einen frühtest wagen.... Ist der negativ dann teste nach 3-4 tagen nochmal.... Ist der auch wieder negativ dann kommt bestimmt die mens darauf...

So würde ich es machen...

Hole dir eine doppelpackung rosa presense frühtest aus dem dm... Die sind klasse.... Kosten 10 euro....

Der clearblue digital mit wochenbestimmung würde ich ab Fälligkeit der periode machen....

Alles gute für dich...

6

In deinem Alter ist die Chance, sofort schwanger zu werden schon enorm hoch. Selbst ich, ich bin 28 und habe zusätzlich noch Schilddrüsenprobleme, bin direkt bei der ersten Verhütungspanne schwanger geworden, da hätte ich auch nicht mit gerechnet, ist aber passiert. Du bist noch knapp 10 Jahre jünger, da ist man unglaublich fruchtbar.

Ein Tipp: Die Spirale danach kann man noch einige Tage bis zu einer Woche nach dem ungeschützten Sex einsetzen lassen. Vielleicht kannst du schnell zum Frauenarzt gehen und das da besprechen? Wäre allemal besser als eine ungeplante Schwangerschaft in deinem Alter, und zusätzlich könnte dir das dann erstmal nicht mehr so schnell passieren.


Alles Gute.

7

Ok danke für den Tipp ich ruf meine Ärtzin an.

8

Ich bin auch im 1. Zyklus gleich schwanger geworden und bin schon 34.
Kannst jetzt nur abwarten.

Nadine mit bauchzwerg 14+0

9

Ja bleibt mlr wohl nichts anderes möglich.
Eigentlich würde mir ein Kind jetzt ganricht in den Kram passen will nächstes Jahr zum studieren anfangen, bin noch so jung und mach noch mein Abitur dieses Jahr.
Es hört sich dumm an aber hab darüber nachgedacht und irgendwie würd ich mich auch freuen wenn ich schwanger wäre. Weis ganricht was ich will.

10

Hallo Du!

So eine Wartezeit ist gar nicht so einfach. Aber sie gibt dir auch die Gelegenheit, dich mit allem auseinanderzusetzen, was jetzt mal vage im Raum steht. Da gehören auch widersprüchliche Gefühle dazu, wie du sie bei dir wahrnimmst!

Es lohnt sich, jetzt mal intensiver darüber nachzudenken, wie du dir dein Leben mit (einem) Kind vorstellst - später, oder vielleicht auch demnächst!?

Ich wünsche dir, dass du in diesem Sinn diese Zeit gut nützen kannst!
Nicht im Sinn von dich verrückt machen, sondern mal in die verschiedenen Möglichkeiten rein tasten und wahrnehmen, welche Gefühle sich dazu in dir regen. Was macht dich froh? Was macht dich traurig? Was lockt dich? Wovor hast du Respekt? …

Das ist eine gute Vorbereitung für das, was kommt, - egal was kommt, wenn du dir über das klarer wirst, was du selber wirklich möchtest.

Viele gute Entdeckungen!
gianna.sophia

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen