48

Jetzt mal im Ernst und ohne dieses ganzes Opferlammgetue......Was genau spricht für dich gegen das Kind?
Bedenke bitte es ist bereits auf dem Weg...

Abtreibungen sind für mich etwa für Frauen in Notsituationen. Aber mit Sicherheit sind sie keine Art Verhütungsmittel. Und noch wichtiger.... sie sondiert dazu da, weil man gerade sein Leben noch auskosten wollte.
Nicht ein Argument hast du gebracht was gegen das Kind sprechen würde. Das wäre zum Beispiel wenn ihr beide mittellos und ohne Ausbildung, also ohne echte Perspektive sein würdet.
Oh man. Es gibt genug Material online sich ein Baby in dem Stadium mal anzusehen und was bei einer Abtreibung passiert und was das Risiko sein kann, wenn es schief geht.
Und ganz ehrlich.... werd erwachsen. Deine Freundin hat hier klar die Entscheidung für das leben getroffen, da es eben kein echtes ubd akzeptables Argument dagegen gibt. Ob du Teil des Ganzen sein willst ist nun deine Entscheidung. Aber ein Mann der vor „problem-Chen“ wegrennt, ist sicherlich dass, was sich FRAU vom STARKen Geschlecht wünscht. Wenn du für sowas schon eine Therapie brauchst... na dann willkommen im Leben (Kopfschütteln).

52

Es tut mir sehr leid für dich, du scheinst wirklich darunter zu leiden nicht alles kontrollieren zu können.
Ich kann dir auch keine Tipps geben, aber ich persönlich würde mich darauf einlassen.
Ändern könnte ich es sowieso nicht mehr und ich wüsste ja auch nicht ob es nicht das tollste Abenteuer der Welt werden würde.
Nach einer überrraschenden Schwangerschaft nach dreimonatiger Beziehung hat mein jetzt mittlerweilse Ehemann, dies getan und laut seiner Aussage nie bereut.
Ich hätte es damals auch ohne ihn bekommen und durchgezogen.
Und was soll ich sagen, er hat es akzeptiert, sich darauf eingelassen und so nahm unser Familienleben einen sehr tollen Lauf. Wir sind sehr froh darüber.
Ich wünsche euch viel Erfolg!

53

Hallo

ich weiblich war in genau der selben Situation ich war halt eben nur die Frau :-)

Ungeplant schwanger erfahren in der 10ssw, für mich war direkt klar nach dem ersten Schock, ich freue mich und bekomme das Kind. Mein Partner fand das auch alles ander als toll seine Gespräche und Briefe über Abtreibung hab ich komplett ignoriert! Es kam einfach nicht in Frage.

Wir haben uns getrennt, allerdings und das rechne ich ihm hoch an, hat er sich auch wieder einbekommen und hat sich vom ersten Tag an liebevoll um seinen Sohn gekümmert.

Heute sind wir verheiratet unser Sohn ist 10 Jahre alt und heute liegt er oft neben ihm und sagt dann immer er ist das Beste was mir passieren konnte. Es tut ihm unendlich leid, ich kann ihn heute auch verstehen er war 22 mitten im Studium und absolut geschockt. Zum Glück habe ich mich, obwohl ich ihn wirklich sehr geliebt habe, durchgesetzt 😍

Wir versuchen übrigens schon seit 5 Jahren ein Geschwisterchen zu bekommen, ich hatte 2 Fehlgeburten und bis es überhaupt mal klappt dauert es ewig!

Aktuell bin ich aber in der 11 ssw und es sieht ganz gut aus. Aber ohne meinen Sohn hätte ich die Fehlgeburten vermutlich nicht so gut verarbeiten können.

Also vielleicht überlegst du noch mal und akzeptierst ihre Entscheidung

Liebe Grüße
Marliena

54

Also ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie hier Leute schreiben können, dass sie dich verstehen. Ja, man darf geschockt sein, ja man darf Angst haben. Aber der Freundin zu unterstellen, sie hätte dich belogen und einen Kinderwunsch runtergespielt. Entschuldige bitte. Aber das ist in etwa vergleichbar mit der Argumentation, dass Frauen weniger verdienen, weil sie ja eh nur auf Mutterschutz und Elternzeit aus sind. Also meiner Meinung nach absolut Frauenverachtend. Und nein, deine Freundin muss dir keine rationalen Gründe für ihre Entscheidung nennen. 1. Weil das keine Sache ist, die man rational begründen kann. Und 2. Weil man einem offenbar zu groß geratenen Kleinkind wie dir eh nichts rational erklären kann. Entweder bist du einfach, wie ein Vorredner schon sagte ein Wichtigtuer, oder du brauchst wirklich professionelle Hilfe. Aber nicht weil deine Freundin dich dahin getrieben hätte, wie du es hier gerne darstellst, sondern weil DU offenbar gewaltige psychische Probleme hast. Ich hoffe ebenfalls, dass deine Freundin das hier ließt und versteht mit wem sie da zusammen ist.