Kondompanne

Hallo zusammen,
ich benötige mal einen Rat, ich weiß es sind alles nur Vermutungen aber meine Gedanken kreisen.
Ich hatte GV mit einem Mann, mit dem ich nicht zusammen bin, das Verhältnis ist kompliziert, zudem war dies unser erster GV. Mein Zyklus liegt zwischen 29-31 Tagen, mein Zyklus ist sehr regelmäßig. Laut Zykluskalender müsste mein Eisprung am Tag 16 - also am Montag 18.02.19 gewesen sein, plus minus null, so genau weiß man es ja nicht. In der Regel bemerke ich meinen ES auch, kann mich diesen Monat aber nicht daran erinnern. Den GV hatten wir am Mittwoch 20.02 am Abend, leider eine Kondompanne, ich fuhr noch am selben Abend in die Apotheke und nahm die Pille danach! Aber laut meiner App, war ich zu dem Zeitpunkt fruchtbar, dass bedeutet die Pille danach wirkt nicht. Bin mir irgendwie auch ziemlich sicher das es nichts mehr gebracht hat. Wenn mein ES am Montag war, könnte theoretisch nichts passiert sein oder?
Ich weiß das es möglich ist, aber ich brauche irgendwie mal ein paar Meinungen..

Lieben Dank im Voraus!

1

Hey,
also nur anhand eines Kalenders oder einer App kannst du nicht mit Sicherheit auf den Tag genau den ES bestimmen!
Wie du schon sagst, es kann sich immer mal um ein paar Tage verschieben..
Wenn du ihn wenigstens gespürt, oder mit Hilfe der Basaltemperatur bestimmt hättest ok, aber selbst da kann man auch daneben liegen..nach dem ES bleibt das Ei nur wenige Stunden(bis max.24h) befruchtungsfähig..
Die Pille danach verschiebt den ES, aber auch nur wenn er noch nicht statt fand, hast du ja auch richtig erkannt..
Also wenn er tatsächlich am Mo stattfand und der GV am Mittwochabend war, ist eine SS sehr unwahrscheinlich..sollte er sich aber nur um 1-2 Tage, sprich auf Di.-Mi. verschoben haben dann ist es meiner Meinung nach sehr gut möglich das du schwanger bist..nun kannst du leider nur noch abwarten ob deine Mens kommt und wenn sie ausbleibt einen SST machen..
Werden jetzt unangenehme Tage der Ungewissheit für dich :(
Drücke dir die Daumen..LG

2

Die Pille danach wirkt nicht nur, indem sie den Eisprung verschiebt, sondern sie erschwert auch die Einnistung in der Gebärmutter. Natürlich ist sie sicherer, wenn der Eisprung noch gar nicht stattgefunden hat.
Auf einen Zykluskalender kannst du dich absolut nicht verlassen. Selbst wenn dein Zyklus IMMER regelmäßig ist, weißt du nie 100% wann dein Eisprung ist.

3

Die Einnistung kann nur noch eine kupferspirale verhindern aber nicht die Pille danach, wenn die Befruchtung schon stattgefunden hat.

4

Liebe Kimi,
ich kann gut verstehen, dass deine Gedanken kreisen. Vor allem, weil das Verhältnis zu dem Mann nicht geklärt ist.
Wie von schwinjor schon erwähnt, kann man sich auf die Kalendermethode oder eine App nicht verlassen. Auch bei einem regelmäßigen Zyklus kann es durch verschiedene Ursachen mal zu Verschiebungen im Zyklusverlauf kommen.
Wegen der Einnahme der Pille Danach kann es durch die hohe Dosis an Hormonen im weiteren Verlauf zu Zyklusunregelmäßigkeiten und Blutungsstörungen kommen.
Klarheit kann dir ein gewöhnlicher Schwangerschaftstest ca. 18-20 Tage nach dem GV geben. Dann zeigt dieser ein sicheres Ergebnis an.
So eine Zeit der Ungewissheit kann schon belastend sein. Wie geht es dir denn?
Hast du denn Symptome, die an eine Schwangerschaft denken lassen?
Liebe Grüße!

5

Liebe Honigmilch,

danke für deine lieben Worte!
Ich habe seit 3 Tagen immer mal wieder ein Unterleibziehen, leider kann dies ja alles oder nichts heißen, es sind jetzt 7 Tage vergangen, seitdem ich die pille danach genommen habe. Habe die letzten Tage, jeden Tag meinen Zervix kontrolliert um zu prüfen ob mein ES evtl jetzt noch kommt nach der Pille danach, bisher scheint es nicht der Fall zu sein. Es hilft wohl nur abwarten.

Liebe Grüße

6

Hey,
habe dir gerne geschrieben :-)
Vielleicht kannst du bis dahin was Schönes unternehmen. Etwas, was dir in anderen Situationen vielleicht auch sonst geholfen hat.
Hast du denn jemanden, mit dem du darüber sprechen kannst...eine gute Freundin vielleicht?
Schreib gerne, wenn sich bei dir was Neues ergibt.
Liebe Grüße! #klee

Top Diskussionen anzeigen