Geht das? 🤔

Hallo mädels

Kann man eigendlich ca. 7 tagen nach dem eisprung( wen man ganz genau weiss der war schon) mit dem freund schalfen nicht verhĂĽten und nicht schwanger werden? Geht das? Oder ist das zu riskant?

2

Ich würde es nicht riskieren. Sonst schreibst du nächsten Monat einen neuen post. Mit oh ich bin schwanger was soll ich tun

1

Huhu,

7 Tage nach dem Eisprung kann man tatsächlich nicht mehr schwanger werden und daher auch die Verhütung weglassen.

ABER woher weiĂź man so genau, dass der ES auch wirklich durch war?
Es gibt immer wieder mal Unregelmäßigkeiten im Zyklus oder Eisprunganläufe, bei denen man denken könnte, dass das ein ES war und man erst hinterher feststellt "upps" da kommt der ES erst noch.

LG

3

Hi

Also eigedlich sollte das schon sicher sein wenn man 100% weiĂź das er war... aber z.b ein positiver ovu ist nicht 100%...
Und es gibt auch in seltenen fällen mal das man einen eisprung hat und paar tage danach nochmal einen... so sind mal zwillinge entstanden die 3 wochen auseinander waren!
Also wenn eine Ss eine Katastrophe wäre dann weiter verhüten.

Alles gute

4

Das kommt darauf an, woher du "ganz genau weisst, der war schon". Woher weisst du das und wie bestimmst du deinen Eisprung?

5

Wenn der ES sicher vorbei war, ist es nahezu ausgeschlossen, schwanger zu werden.

Als VerhĂĽtungsmethode nennt sich das dann NFP, aber da muss man sich dann auch genau an die Regeln halten, Temperatur messen und auf weitere Symptome achten.

Wie hast du den ES bestimmt?

6

Hallo sonnenblume,

die Frage: „Wie bestimmst du deinen Eisprung?“ ist wirklich die entscheidende.
Lt. NFP bzw. NER (Symptothermale Methode) weiĂźt du es, weil die Temperatur ansteigt.
Zusammen mit der Selbstbeobachtung (Zervixschleim) kannst du sehr gut deine fruchtbaren Tage erkennen und weiĂźt, wann die fruchtbare Zeit zuende ist im Zyklus.

Aber ohne Temperaturmessung kannst du nie sicher sein, dass der Eisprung war.
Magst du nochmal schreiben?
Liebe GrĂĽĂźe von Kyra