Ungeplant Schwanger

Hallo meine lieben .
Ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr wohin mit mir . Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht ich konnte es mir schon denken das ich schwanger bin hat mein Gefühl mir gesagt. Bin seid 5 Monaten mit meinem Freund zusammen er ist 26 ich bin 21 werde 22 hatten oft über kinder gesprochen und er sagte immer wenn es passiert schaffen wir das und das er es dann auch wollen würde . Im juli habe ich mein erstes kind verloren. Nun bin ich hin und her gerissen bekomme ich dieses kind oder nicht da mein freund mich jetzt vor einer Entscheidung stellt seine Worte entweder ich oder das kind ganz einfach er sagte bekomme ich dieses kind sind wir getrennte leute und er wird nicht ein Sterbendes wort mehr mit mir reden und die Vaterschaft nicht anerkennen ich liebe diesen mann unbeschreiblich.. könnt ihr mir einen Rat geben ? Bin nun in Anfang 3te Woche.

1

Hallo,

also ich weiß nicht, was ich von den Aussagen deines Freundes halten soll. Er hat dafür genau so verantwortlich zu sein und braucht dich nun nicht so zu erpressen und unter Druck zu setzen.

Im Prinzip musst du das aus deinem Herzen heraus entscheiden was du tust. Er sagt jetzt zwar, dass ihr getrennte Leute seid wenn du das Kind bekommst, aber wer garantiert dir, dass er nach dem Abbruch nicht doch über kurz oder lang doch geht. Ich schreibe dir dies, weil es einer Freundin so ergangen ist. Sie wollte mit nem Abbruch auch die Beziehung retten. Nach 3 Monaten war ihr Partner dann weg und sie stand bzw steht immer noch vor einem ganz großen Tränenmeer. Sie hätte das Kind damals gerne behalten.

Wer seine Partnerin von Herzen liebt, der erpresst nicht und stellt keine solche Forderungen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft für die anstehende Entscheidung 🍀

2

Hallo,

entschuldige bitte aber das ist ja Erpressung. Wenn man nicht verhütet kann man schwanger werden. Da sollte er auch wissen. Wie kann er dich da jetzt so unter Druck setzen. Am Ende ist es Deine Entscheidung aber ich könnte nicht mehr mit einem Menschen zusammen sein, der einem so etwas sagt. Dein Körper, deine Entscheidung. Nicht weil er es verlangt.

3

Mannometer, meine Liebe würde da einen Sekundentod sterben.

Und wenn er dich lieben würde, käme weder so ein Sinneswandel zustande, noch würde er dich auf diese Art und Weise unter Druck setzen.

Lass das nicht zu!

LG

4

Ich frage mich immer, wie man einen Kerl noch Lieben kann, der solch eine Aussage raushaut.

Mach dich nicht emotional von so einem Menschen abhängig. Das geht nie gut aus. Nie. Niemand hat einen Menschen verdient, der einen mit so etwas erpresst.

Wenn du dich gegen das Kind entscheiden willst, dann bitte nicht aus dem Grund heraus, weil er dich vor die Wahl gestellt hat. Ich kann dir garantieren, dass eure Beziehung früher oder später auch dann zerbrechen wird, wenn du dich zu einer Abtreibung entscheidest.

Dein Kerl ist, sorry, ein sehr großes, egoistisches Arschloch. Wer seinen Rüssel reinhält muss damit leben, dass auch mal was passieren kann.

5

Ungeplant schwanger ist die falsche Überschrift. Ohne Pille einfach Sex gehabt wäre passender!

Ohne Worte, sage ich da nur!

Du bekommst ein Kind und der Vater will nicht. Also gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du wirst alleinerziehende Mutter und quälst dich durch den Alltag

2. Du treibst ab und, nimmst die Pille und wartest mit schwanger werden bis mal Einer kommt der es ehrlich mit dir meint und nicht so ein Idiot wie dein jetziger Freund!

Die 2. Möglichkeit wäre die Beste!

Alles Gute und Lg.

6

Liebe TE,

es tut mir sehr leid, dass du jetzt in dieser schwierigen Lage bist, aber ich muss dich eines fragen- wenn es auch unsensibel klingt: Was liebst du an diesem Mann noch?

Dieser Spruch ist so ein riesengroßer Schlag ins Gesicht, dass ich schon ab jetzt mit dem Kerl kein Wort mehr sprechen würde. Und übrigens: Er MUSS die Vaterschaft anerkennen, im Zweifelsfall wird er gerichtlich dazu gezwungen. Und dann muss er auch dafür zahlen, sofern er Geld hat, wenn nicht, bekommst du Unterhaltsvorschuss vom Amt. So viel zum Rechtlichen.

Natürlich ist es dennoch nicht schön, ein Kind ganz allein und ohne Vater zur Welt bringen zu müssen, das verstehe ich. Aber wenn du das Kind möchtest, solltest du es auch bekommen und den Kerl abschießen. Vielen Frauen geht es so wie dir und auch wenn es nicht leicht wird, schaffen es die meisten Frauen und meistern diese Lage ganz wunderbar. Ein Kind sollte nicht nicht zur Welt kommen dürfen, weil der Erzeuger kein Bock hat.

Ich wünsche dir alles Gute

7

Ich frage mich immer wieder wie man -wenn man so etwas gesagt bekommst, dann noch schreiben kann " ICH LIEBE DIESEN MANN UNBESCHREIBLICH" #nanana

sorry da hab ich echt kein Verständnis, ich würde mal eure Beziehung überdenken, die Liebe kann nicht so groß sein, wenn er dir das sagt... sorry , man kann auch hier nicht immer das blaue vom Himmel schreiben.

Die Realität ist manchmal knallhart...

Das musste mal raus !

Im Endeffekt kannst eh nur du entscheiden was du machst.. aber ich glaube dass du es bereuen wirst, wenn du es für IHM abtreibst ?!?!?!
Wenn er dich dann wegen etwas anderem verlässt, stehst du ohne Kind und ohne Mann da ....

Denk mal drüber nach bitte

lg

8

Liebe Elena,

das ist gerade keine einfache Situation, in der du bist. Es ist nur allzu verständlich, dass du gerade gar nicht weißt, wohin mit dir.
Eigentlich etwas Schönes, die Nachricht schwanger zu sein! Besonders nachdem du dein erstes Kind verloren hast!
Wie ging es dir denn im ersten Moment, als du den positiven Test in der Hand hattest? Was ging dir da durch den Kopf?
Mit deinem Gefühl lagst du ja ganz richtig, und du kennst es auch vom ersten Mal, wie dein Körper sich anfühlt.
Und nun ist aus dem an sich schönen eine echt herausfordernde Situation geworden, die dich fast verzweifeln lässt. So kennst du deinen Freund wohl gar nicht, wie er jetzt reagiert hat? Ihr hattet oft über Kinder gesprochen, und ihr ward wohl beide der Meinung, dass eine Schwangerschaft keine Katastrophe wäre, wenn es passieren sollte. Und nun reagiert er so ganz anders, so heftig, fast in Panik, oder? Vielleicht war er einfach überfordert in diesem Moment?!
Ich kann mir vorstellen, dass er seine Meinung nicht komplett geändert hat, sondern Zeit braucht um sich mit dieser Nachricht, dass er Vater wird, auseinander zu setzen.
Es geht ja vielen Vätern (und auch Müttern!) so, dass sie sich erstmal überfordert fühlen, und eine ganze Weile brauchen, um ihre Gedanken und Gefühle neu zu sortieren. Das ist wichtig, und jeder braucht dafür einfach seine Zeit.

Du hast ein gutes Gespür und liebst deinen Freund. Natürlich hat seine Reaktion an deiner Liebe zu ihm nichts geändert. Du darfst deinem Gespür und deiner Liebe erst mal vertrauen, und seine erste Reaktion nicht als letztes Wort von seiner Seite nehmen. Es war ja vermutlich eine Antwort aus dem Stand heraus, für ihn ohne die leichte Vorahnung, die du schon hattest.
Du darfst jetzt gut zu dir selbst sein, in dem du dir und ihm Zeit lässt. Auch für das was in dir jetzt passiert und hoch kommen mag! Das mit deinem ersten Kind ist ja auch noch nicht lange her...
Redet ihr momentan miteinander, oder hast du jemand Anderen aus deinem Umfeld, der für dich da ist?
Ich wünsche dir noch einen guten Tag heute, und dass du mal tief durchatmen kannst! #tasse
Schicke dir noch eine persönliche Nachricht..

9

Hallo Elena,

schaust du noch hier rein?
Dein Test ist nun eine Woche her. Sicher ging dir in den letzten Tagen vieles durch den Kopf.
Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt. Hast du sie gesehen? :-)
Würde mich freuen von dir zu hören!