Mann sterilisiert Frau Kupferspirale

Guten Abend ihr lieben

Ich wollte mal hören ob ihr schon mal ähnliches mitbekommen /gehört habt ?

Und zwar der Mann ist sterilisiert und sie trägt die Kupferspirale ..Da ist eine Schwangerschaft eigenich doppelt ausgeschlossen...

Frage für ne Freundin die sich nämlich genau darüber aktuelle den Kopf zerbricht ?

Ist das denn möglich ?

LG Lisl aus den regnerischen Osten 🤚

Diskussion stillgelegt

1

Ich versteh gerade nicht#gruebel WAS soll möglich sein?
Dass Mann sterilisiert ist und die Frau eine Spirale hat?
Kann man machen, ist aber eigentlich unnötig.
Oder ist die Frau mit Spirale schwanger? Kann auch passieren...aber vom sterilisierten Mann? Wenn er seine Untersuchungstermine eingehalten und spermienfrei ist, eher nicht. Versagensquote 4 von 1000....hm, wenn soviel Seltenheit zusammenkäme, wäre das schon eine kleine Sensation. LG Moni

Diskussion stillgelegt

2

Ja ,ist zwar unwahrscheinlich aber möglich, meine Cousine hat auf dem Weg Zwillinge bekommen 😏. Ab zum Arzt und testen lassen.

LG
Visilo

Diskussion stillgelegt

3

Ich kenne -aus erster Hand, also nicht vom Nachbar die Frisöse dessen Schulfreund - auch einen Fall. Bei der Vasektomie hat sich ein winziges Delta gebildet und zwar über ein Jahr nach der OP. Herausgefunden hat man es, nachdem sie schwanger war, die Tests bis 6 Monate nach Eingriff waren clean.
Der Doc meinte, das Risiko mit dem bisschen schwanger zu werden wären bei quasi null, trotzdem hat sie dann zusätzlich noch die Spirale genommen... 2 Jahre später wieder schwanger.

Sie hätten besser mal Lotto gespielt^^

Diskussion stillgelegt