Scheiße! Johanniskraut und Pille!!

Hallo!

Ich nehme seit gut eineinhalb Wochen Johanniskraut, da ich starke Schlafprobleme habe. Entweder wach ich immer wieder auf oder kann gar nicht erst einschlafen obwohl ich total fertig bin. Jedenfalls habe ich nun im Internet nach lesen wollen, wann denn die Wirkung eintritt.
Und dann lese ich, das Johanniskraut die Wirkung der Pille herabsetzt?!

Hat jemand Erfahrung damit?? Also hat jemand die Pille und Johanniskraut genommen, ohne das was passiert ist, also nicht schwanger geworden???

Ich wusste das wirklich nicht!

Ich danke im voraus.

1

Hier ich.

Mir ist noch nie was passiert.

Lg

2

Gott sei Dank!

Vielen lieben Dank!

3

Das liest man hier öfter. Ich würde mir da schon Sorgen machen und zusätzlich verhüten.

4

Hallo,

meine Pille + Johanniskraut ist diesen Monat 18 Jahre alt geworden.
Ich würde zusätzlich verhüten.

Grüße

5

Meine Johanniskraut - Pillen - Panne wird in 2 Wochen 5. 😅

6

Mein „Johanneskrautunfall“ wird nächste Woche 3

7

Mein Johanniskraut ist unterwegs 🙈

8

Da kommt es drauf an welche Pille du nimmst.es kann was passieren, muss aber nicht. Daher würde ich zusätzlich verhüten

9

Ich habe ca. n halbes Jahr Johanniskraut genommen und bin mit Pille nicht schwanger geworden!
...bin nur durch meine Mutter aufmerksam gemacht worden,dass die beiden Sachen wohl lieber nicht zusammen genommen werden sollten,-)