Ich habs ja gern...

Hallo

Icv weiß grad gar nicht, wie ich fühlen soll...
Also alles in mir sagt 😟 oh gott! Bloß nicht!!!
Aber ich freu mich regelrecht, ich doofe Nuss.
Da hab ich zwei Tage hintereinander die Pille vergessen und es natürlich erst am 3. Tag bemerkt. Ich bin mir grad nicht sicher, aber so in der 6. Ssw bin ich wohl. Gab ja keinen NMT, weil ich ne gestagenpille nehme. Ich nehme sie auch immer noch.
Ganz einfach weil ich mit der Situation nicht klar komme. Jetzt, wo ichs weiß, blute ich. Nur leicht. Aber Schmerzen hatte ich heute morgen... holla...😖
Ich trau mich nicht zum Arzt. Ein Test allein daheim ist eine Sache, aber es dann auf dem Bildschirm zu sehen, ne andere.
Ich hab Angst, dass ich es, wenn ich es sehe, so lieb habe, dass ich keine gute Entscheidung treffen kann.
Es müsste ja eigentlich wirklich weg. Aber wenn ich es sehe, dann bringe ich das nicht übers Herz.
Jetzt mache ich mir Gedanken, wie doof es wäre, wenn ich ne Fehlgeburt habe, weil ich ja blute und dabei müsste ich letzten endes eh die entscheidung treffen, es weg zu machen.
So ein gequirlter Unsinn!
Darf ich es lieb haben, auch wenns grad absolut unerwünscht ist? #kratz
Und darf ich nachher todunglücklich sein, wenn ich es doch wegmachen lasse? Und wie bitte fühle ich mich nach einer Fehlgeburt? Erleichtert? Beschämt? Traurig?
Und wer versteht den Quatsch? #kratz

So. Einmal Emotionspürree... greift zu #mampf

1

Hallo,
also ordnen wir mal dein "Emotionspürree":
scheinbar willst du nicht abtreiben, aber denkst du müsstest - warum?
Ich habe selbst eine Abtreibung hinter mir und ich finde man muss da schon eine gewisse emotionale Distanz wahren, sonst macht es einen zu sehr fertig. Ich kenne deine Umstände nicht, die dir das Gefühl geben "es müsste ja eigentlich wirklich weg", aber wenn du es nicht abtreiben möchtest, dann mach es nicht.

Wieso fragst du, wie man sich nach einer Fehlgeburt fühlt? Ich denke für dich steht wenn, dann eher das Thema Abtreibung im Raum. Wie man sich danach fühlt, ist individuell.

2

Hallo... ja, der Abstand fehlt.
Ich denke über eine fehlgeburt nach, weil ich blute und schmerzen habe und weil ich schon 3 Fehlgeburten hatte.
Eine fehlgeburt wäre ja die "beste Lösung"... ich müsstd nichts entscheiden und alles wäre wie vorher. Während bei einer entscheidung erst mal nichts wäre, wie vorher. Egal wie rum.
Es gibt ganz viele gründe gegen noch ein kind. Rationale gründe und emotionale. Es gibt nur einen grund dafür: weil ich mich grad drauf freue. So ein quatsch...

3

Meine Nr. 3 kam auch ungeplant, und ich war genau so wie du im gefühlschaos. Dann bekam ich auch Blutungen, ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich mir dachte, das rejskorn geht wieder, weil ich es nicht will.... Da merkte ich, dass ich gar nicht will dass es geht . Ich merkte, dass es hakt Schicksal ist, dass noch jemand zu uns will, und ich das Wunder als Geschenk annehmen möchte! Heute, ist sie 2,5 Jahre alt, und weiss noch immer ganz genau was sie will. Ich bin froh, dass sie geblieben ist!
Lass es mal sacken, dann rede mit deinem Partner, und dann mach einen Fa Termin....
Und lass erstmal die Pille weg 👋 👋

weitere Kommentare laden