Schwanger durch sperma am Rand des Kondoms

Hallo, ich bin hier neu und hoffe das ich auch im richtigen Forum gelandet bin. Ich hatte am 26.1 sprich gestern mit meinen Freund GV mit Kondom. Ich bin von Grund aus ein sehr ängstlicher Mensch und habe deshalb auch nach dem GV wie ein Detektiv nach dem Kondom geschaut. Es war recht viel sperma im Kondom was mich ehrlich gesagt ein bisschen erschreckt hat, zwar kam kein sperma beim Zipfel raus, aber mir ist aufgefallen,dass das Kondom von außen sehr nass war, ich weiß das kann auch Scheideflüssigkeit gewesen sein, nur am Rand des Kondoms war es auch nass und ich kann ehrlich gesagt nicht einschätzen ob ich das nun war oder er. Wir hatten Sex in der normalen Standard Position, also nichts besonderes.

Ich mache mir die ganze Nacht schon Kopf drum. Ein weiteres Problem ist, das ich ja eigentlich schon längst die Pille danach geholt hätte, aber ich mich gerade im Ausland befinde, wo die Pille danach nur rezeptpflichtig zu erhalten ist und mir von der Familie meines Freundes eingetrichtert wird, das es unnötig sei eine zu holen. Ich bin zwar morgen wieder in Deutschland und könnte sie sozusagen 42 Stunden danach einnehmen, aber ich mache mir sorgen das es zu spät ist.

Ich hatte meine letzte Periode am 15.01 und meine durchschnittliche zykluslänge beträgt 31 Tage. Nach meinen zykluskalender kriege ich den Eisprung zwischen dem 30.01-01.02./ die Fruchtbaren Tage zwischen 27.01 und 02.02
Ist das Risiko nun sehr hoch schwanger zu sein?
Er hat auch zur Information direkt danach rausgezogen.
Hat vielleicht jemand eine ähnliche Situation erlebt?

Falls die Frage auftaucht wieso ich keine Pille hernehme... ich habe in dem letzten Jahr X-Dutzende Pillen ausprobiert und hatte (leider) von jeder extreme Nebenwirkungen. Bin momentan am überlegen mir die Spirale einsetzten zu lassen, aber ich werde erst in einem halben Jahr 18 und die meisten Ärzte sagen ja „Erst nach einer Geburt sei es ratsam die Spirale einsetzten zu lassen“.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bedanke mich schon mal im Voraus!

1

Ich denke das Risiko geht gegen null. Es wird niemals ein Mann soviel Sperma haben, dass es über den Rand nach außen überläuft.

Wozu pille danach? Dann musst du die nach jedem Sex nehmen, wenn es darum geht dein übervorsichtiges selbst zu beruhigen.

Alles Gute für dich.

3

Dankeschön, das beruhigt mich. Ich denke auch das meine Gedanken mir manchmal ein Streich spielen wollen

4

Schau dir mal den Nuvaring an, den fand ich persönlich ganz gut. Mit der Spirale habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die musste mir aus dem Bauch operiert werden, da sie beim legen scheinbar durch die Gebärmutter gestoßen wurde. Das ganze kam aber erst ein halbes Jahr später raus, durch Verwachsungen war es laut der Chefärztin eine spannende op.

Und nein, ich bin kein Exotischer Einzelfall, es passiert leider häufiger.

weiteren Kommentar laden
2

Sorry ich frage mich wie mutig du bist mit der Familie deines Freundes über den gv von gestern zu sprechen und dich beratschlagen lässt 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Wenn du so ein Angsthase bist, der nach dem sex mit solchen Zuständen um die Ecke kommt ( Kondome wie ein Detektiv abchecken vielleicht auch nach Fingerabdrücken suchen) solltest du vielleicht vor dem nächsten gv Dir beim gyn die Pille holen oder die 3 monatshormone... stelle mir das ganz schön übel vor nach dem sex so nen Aufstand zu machen, dein armer Freund..

Ansonsten hilft wohl alles nichts 14-16 Tage abwarten und einen Test machen.
Alles gute 👋

5

Wie geschrieben habe ich hormonelle Verhütungsmittel schon ausprobiert, aber kann diese leider gar nicht ab. Aber ja mein armer Freund 😂 denke ich mir leider auch

7

Genau das dachte ich auch grad - vor allem direkt die Familie einweihen 😩🙈

War es das erste mal das ihr Sex hattet ? Untersucht ihr immer das Kondom danach wie „Detektive“?
Und ich bezweifle stark das der Samenerguss von deinem GV-Partner so viel Volumen hat das damit ein ganzes Kondom zu füllen wäre ...

Also entweder kein Sex mehr oder mal entspannter werden .. am Ende wird Dir ein Test in 12-16 Tagen nur Gewissheit bringen 😄😄

weitere Kommentare laden
8

Also das finde ich auch zu übertrieben, sorry.
Ich glaube erstens nicht, dass es Sperma war, denn da müsste das Kondom ja voll gewesen sein, damit sich das bis oben hin am Rand sammelt und zweitens, wenn du schon so extreme Angst hast und im Anschluss das Kondom kontrolliert wird, dann hättest du dich eher um die Spirale etc kümmern müssen oder eben so lange auf Sex verzichten, bis du dementsprechend etwas passenderes gefunden hast.

10

Eine Frau verliert auch wenn sie eregt ist scheiden Flüssigkeit.... Ich nehme an das es dass wahr, was an den Kondom war.
Und wenn du noch kein Kind will's, dann Versuch eine zusätzliche Verhütung.

Alles gute

11

Dankeschön, ich denke das es das war

12

Also WENN das jetzt oben am Rand des Kondoms wirklich Sperma war, dann sicherlich nicht weil es übergelaufen wäre sondern weil da beim Entfernen des Kondoms die Penisspitze drangekommen ist.
Ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen machen mußt.

13

Ich denke du solltest ganz auf GV verzichten.

Dann bist du immer auf der sicheren Seite.

15

Denke ich mir auch, aber ich werde einfach mit meinen FA darüber sprechen und mir ein weiteres Verhütungsmittel holen, ganz damit aufhören wäre ein bisschen zu extrem

14

Beruhige dich. Du bist auf keinen Fall schwanger!!!!