Ungeplant schwanger/verheiratet

Seit 2 Jahren haben mein mann und ich (34&30) Diskussion über Kinderwunsch. Er will noch warten ich nicht. Nach 1 1/2 Jahren pillenfrei wo er ihn immer nur rauszog anstatt ein Kondom zu benutzen kam ich zu dem Entschluss August 2018 die Pille wieder zu beginnen weil ich seelisch sehr darunter gelitten habe und mir nach dem Sex so wiederlich verarscht vorkam das ich ihn sagte ich nehme die Pille wieder weil mir mit ihr alles etwas "egaler" ist. Wie in einer watteblase fühle ich mich damit. Gefühle etc sind sehr gedämpft. Nun gut. Im Dezember hat er dann aufgehört mit dem interruptus. Man muss dazusagen wir haben leider durch unseren Hausbau etwas gelitten und sehr selten sex. Manchmal 2 Monate nicht und dann gleich 3/4 mal in der gleichen Woche...egal. Dezember vll 2/3 mal sex gehabt.
An Silvester sind wir einer Tradition nachgegangen und haben eine Oblaten gebrochen und dem anderen etwas zum neuen Jahr gewünscht. Er wünschte mur das mein Traum in Erfüllung geht den ich schon so lange habe und das ich glpcklich und gesund bin.

Jetut das Problem. Ich habe am 12.1 mit ihm auf einem Geburtstag zu viel getrunken. Und den ganzen Sonntag gekotzt(13.1). Sobald endluch was drin blieb nahm ich Eine weitere Pille zur Sicherheit. (Ich nehm die immer abends weil ich chronischen Durchfall habe. Damit auch ja bis zum nächsten Morgen alles aufgenommen wurde Und nix schief geht)
Nivh schlimmer ist das ich mit 2 freundinnen/Nachbarn schon oft darüber gesprochen habe und die meinten ich solle einfach die pille absetzten. Ich hab gesagt das könnte ich nicht aber hätte ich gewusste sas er es ummer weiter hinausschiebt hätte ich es besser getan...klar wenn dich immer und immer wieder ein nervenzusammenbruch verfolgt u d jeden mobat aufs neue kommt..Da trinkt man mit der Freundin mal zu viel und heult sich aus.
Nichts desto trotz habe ich vorgestern positiv getestet. Ich freue mich natürlich sehr aber ich komme mir schuldig vor! Obwohl ich nichts gemavht habe...wir hatten am4.1 znd 6.1 sex. Und ich hab am 13.1 gekotzt und extra noch eine genommen...und jetzt das...Wie soll ich ihm das sagen? Der kommt such doch total verarscht vor! Wir sind 3 Jahre zusammen und davon 2 verheiratet und habrn in der Zeit ein Haus gebaut. Natürlich wollen wir beide Kinder nur wollte er halt seid 2 jahren immernoch warten...dann war ich an silvester so gerührt von seinem Wunsch für mich und jetzt das...und auch nicht prickelnd was meine Freundinnen/navhbarinmen denken wenn sie es rausbekommen...die denken ich wäre ihrem Rat gefolgt...am Montag hab ich nrn Termin beim Arzt...Ich bin ratlos...

1

Ich habe überlegt ihm zu sagen das meine Periode sehr schwach ist und ob er denkt ich solle nen test machen oder ob ich mir wie früher beim interruptus noch unnötig hirnfick mache...ider in ich am Montag nach Hause komme und es ihm dann sage...denn eigentluch hab ich den Termin bei der Ärztin weil ich eine andere Pille wollte. Wegen starken pms und schlechter haut...jetzt weiß ich ja aber woran das jetzt liegt...

2

Herzlichen Glückwunsch
Ich kann dich gut verstehen, es ist nicht einfach dir einen Tag zu geben.
Mir geht's ähnlich wie dir, nur das mein Mann keine Kinder wollte. Ich habe die Pille einmal vergessen und zack Schwanger. Ich habe meinen Mann gesagt das ich die Pille vergessen hatte und bett glaube das ich Schwanger bin, da wusste ich schon das ich Schwanger bin. Ich hatte auch gleich eine Termin gemacht beim Arzt als der Test positiv war. Ich habe meinen Mann gesagt das ich ein Termin gemacht habe, er wolle das ich ihn direkt nach dem Termin anrufe. Das habe ich gemacht er war geschockt, wie erwartet, ich obwohl ich es wusste aber auch.
Na ja wir habe abends darüber gesprochen und am nächsten Morgen, er hat mich gefragt und jetzt. Meine Antwort war wir schaffen das zusammen oder ich alleine. Seine Antwort war sofort zusammen, 'ich muss gerade wieder weinen wo ich es schreibe.'
er hat sich ein paar Tage zurückgezogen und war nach zwei Wochen stolz Vater zu werden und hat es gleich überall im Freundeskreis erzählt. Jetzt ist er ein stolzer Vater und würde seinen schatz nur wieder hergeben.
Was ich dir sagen will ist , bereite ihn etwas vor aber sag ihm einfach die Wahrheit wenn du ihm sagst das du schwanger bist. Er wird geschockt sein und etwas brauchen bis er es verarbeitet hat. Gib ihm die Zeit die er braucht, es wird dir etwas schwer fallen nicht ständig damit anzufangen aber ihr schafft das.

3

Ich überlege nur...er wwis das mir seit ein paar Tagen Kreislauf und magen verrückt spielen..Ich überlege nur ob ich ihm sage das mei e Periode ungewöhnlich schwach und kurz war und ich mur Gedanken mache oder ob ich es am montag nach dem arzt sage.. wenn ich jetut mirgen oder Samstag früh nen test machen würde, da ist er noch auf Geschäftsreise...Da könnte ich ihm schreiben...am Montag nach dem arzt wäre er zuhause und ich hab wahnsinnige Angst ihm unter die Augen zu treten...hätte gerne gehabt das er sich vll auch etwas damit anfreundet bevor wir aufeinander treffen...
Ich weiß garnucht was ich ihm sagen soll.. geschweige denn wie

4

Ich würde es glaube ich auch so machen, das ich einen test mache und ihm den schicke, dazu sagen das man sich komisch fühlte und zur Sicherheit einen test gemacht hat und das halt das Ergebnis ist! Denk bitte immer daran, in so einer Situation fahren die Emotionen Achterbahn und manchmal kommen im ersten Moment gerade vom mann Sätze die man schwer verkraften kann, aber wenn er generell kinder wollte, denk ich, wird er sich in den tagen der Geschäftsreise mit dem gedanken anfreunden können! Deinen Nachbarinin und oder Freundinnen kannst du ja sagen das es anders ist als sie denken! Ich sage auf jedenfall herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Vielleicht hören wir uns ja bald im anderen forum! Ich habe am 31.01 meinen nächsten fa Termin und bin auch schon ganz wuschelig, wäre dann 7. Woche! Egal wie Männer am Anfang reagieren, am ende sind die meisten stolz wie bolle liebe Grüße und viel Glück

5

Hallo,

jetzt atme erstmal ganz tief durch und freue dich: du bist schwanger, das hast du dir lange gewünscht. Herzlichen Glückwunsch!

Und was deinen Mann angeht: ich lese hier ganz oft von Frauen, die Angst haben, ihnen würde Absicht unterstellt werden, wenn sie ihre Schwangerschaft verkünden.
Ich persönlich halte das für einen der schlimmsten Vertrauensbrüche in einer Partnerschaft - ich nehme an, dein Mann dürfte das genauso sehen.
Denkst du wirklich, er traut dir so einen schlimmen Vertrauensbruch zu? Obwohl du seinen Wunsch nach Warten ja bisher akzeptiert hast und sogar die Pille wieder genommen hast?

Vielleicht tust du deinem Mann da vor lauter Angst etwas Unrecht...
Ich würde mich einfach ganz ruhig mit ihm zusammensetzen und ihm erklären, dass du in letzter Zeit seltsame Symptome hattest und deshalb zur Sicherheit einen SST gemacht hast. Du bist dir ja anscheinend selbst sicher gewesen, dass der negativ sein müsste, sonst hättest du keinen Termin wegen der Symptome beim FA ausgemacht.
Und dann hattest du plötzlich den positiven Test in der Hand und wusstest nicht, wie du es ihm sagen sollst, weil du ja weißt, dass er noch warten wollte.

Solche Dinge können passieren. Keine Verhütungsmethode ist zu 100% sicher - schon gar nicht die Interruptus-Methode die ihr vorher praktiziert habt.
Das weiß auch jeder erwachsene Mann.

Viele Männer sind von der weitreichenden Entscheidung für ein Baby auch schlicht überfordert, vielleicht war ihm das auch gerade im Hinblick auf den Hausbau aktuell einfach zu viel und außerhalb seiner Vorstellungskraft.
Was aber nicht heißt, dass er sich nach einem kurzen Schock und etwas Bedenkzeit, die du ihm bitte auch einräumen musst, nicht doch drüber freuen könnte.
Er hätte sich vielleicht aktuell nicht dafür entschieden, aber wenn es nun so ist, kann er sich vielleicht dennoch an den Gedanken gewöhnen und auch darüber freuen.

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute! Ihr bekommt das sich hin!

6

Liebe TE,
hattest du deinem Mann denn von deinem „Problem“ am 13.1. erzählt - also vom Erbrechen und davon, dass du noch eine Pille nachgenommen hast? Weil dann könntest du ihm geradeheraus sagen: Du, es tut mir leid, aber das scheint nicht geklappt zu haben... Und ihm von dem Testergebnis erzählen...
Warum hast du so Angst, dass er sich „verarscht“ fühlt? Warum willst du ihm etwas über schwächere Tage erzählen?
Mein Rat: Bleib offen und ehrlich, so wie mit uns hier, dann hast du dir doch überhaupt nichts vorzuwerfen!
Nur Mut! Wenn er dann im ersten Schock was Blödes zu dir sagt, muss ER sich später entschuldigen.
Und über die Nachbarn etc. kannst du dir viiiiiiiel später Gedanken machen (wenn überhaupt), denn erstmal geht das nur euch beide an, was ihr aus der Situation macht.
Ich drücke dir die Daumen...

7

Ach und übrigens, auch dein Schwarznick „Bockmist“ klingt so, als hättest du „Mist gebaut“ - hast du doch aber gar nicht?! Ich kann es jedenfalls nicht erkennen.

8

Danke für eure aufmunternden vielen antworten! Das bedeutet mir sehr viel! "Bockmist" weil die Situation ein einziger bockmist ist. Keine ahnung hab halt nrn Name gebraucht...hätte auch "Müll"nehmen können. Mhmm also das ich nich eine Pille genommen habe hab ich nicht erzählt aber er war ja zuhause. Wir waren ja beide auf dem Geburtstag. Er hat mitbekommen das ich ummer wieder kotzen musste. Da hat er nich gesaht "war wohl bisschen viel gestern" u d Abend hat er mich dann gezwungen was zu essen und mir den ganzen tag auch alles an Arbeit abgenommen und so. ..
Ich hab so Angst was zu sagen und Angst das er such verarscht vorkommt weil ich mir schon seit 2 Jahren Kinder wünsche und er es halt immer wieder nach hinten schiebt. Und jetzt nehm ich die Pille wieder und bin dann schwanger 🤔 da würd ich mir als Mann schon blöd vorkommen.
Deshalb...

weitere Kommentare laden
17

sorry aber ich glaub dir kein Wort... diese Schwangerschaft ist ganz bewusst entstanden um IHN zu verarschen!!

"Ich nehme die Pille wieder" ...

Ganz ehrlich die story stinkt zum Himmel und jeder der nicht ganz blöd ist weis das auch...;-)

18

Und? Wo ist das Problem wenn es so wäre?
Kinder kommen wenn die Frau will, ansonsten sorgt jeder für seine eigene Verhütung.
Wieviele Männer sind bereit ihren körper auch nur temporär hormonell zu sterilisieren oder mit Gummi zu verhüten? Nein!!! Ich nicht, könnte ja sein, dass er nachher nicht mehr steht! Nein!! Ich nicht, da hab ich nicht so viel Spass bei!!
Wenn wir schon die Drecksarbeit machen, dann entscheiden auch wir wann es unserem Körper und unserer Psyche mit dem Nachwuchs passt.
Ansonsten sollen sie selbst danach schauen.

19

Danke weißt du das ist genau das was ich jetzt noch brauche. Wie oft habe ich mich früher über Frauen lustig gemacht und verurteilt und gesaht das gibt's doch nicht. Und jetzt suche ich tat weil ich nicht weis wohin mit mir uns bin am zittern mir geht es dreckig und ich rechne hin und her und überlege was passiert sein kann und Frage mich ob ich zu irgendeiner Zeit doch Durchfall hatte oder ähnliches, aber ganz im Ernst. Ich weiß noch nicht mal was ich vor 2 Tagen gegessen hab. Und das ist auch ok. Ich war schon immer verpeilt und hab Sachen 3 mal erzählt. Das ist etqas was.meine Persönlichkeit ausmacht. Aber eins weis ich ganz genau. Ich habe immer gewissenhaft die Pille genommen und ich kann mich an keine fahrlässige Handlung oder Panne erinnern und bin mir auch keiner Schuld bewusst außer die 4 wein am Geburtstag mit kotzerei am nächsten Tag . Und selbst da hab ich sobald überhaupt mal was drin blieb gleich noch eine genommen. Natürlich hab ich mir erst keinen stress gemacht. Aber ganz im Ernst. Ich hab 17 Jahre die Pille genommen und auch meine "üble Feierei" hinter mir. Und in meinem leben ein einziges mal die Pille danach gebraucht wwil eben nie etqas passiert ist. Ich bin nicht bescheuert. Ich bin keine 15! Ich bin 30 und verheiratet. Ich habe ein Haus gebaut. Ich kann viele Dinge für die sich andere Frauen zu schade sind. Das ist einer der Gründe warum mein mann mich liebt. Ich bin keine kleine verheulte feine Dame. Und jetzt wo ich mich verletzlich und hilflos fühle wo ich sonst immer meinen Mann gestanden habe und mir nicht zu helfen weis fährst du much so blöd an. Es hat mich Überwindung gekostet hier zu schreiben Und ich mach das ganz bestimmt nicht um Aufmerksamkeit zu erhalten. Ich habe lediglich auf Unterstützende erklärende Worte gehofft in einem Moment der mein Leben auf den Kopf stellt und ich nicht weis was wie wann los ist das ich zu einer Frau wurde über die ich früher "gelacht" habe.

weitere Kommentare laden
26

Bei uns war die Situation damals etwas anders aber das Ergebniss sehr ähnlich.
Wir wollten Nachwuchs, Monat für Monat nichts, im Endeffekt kam unser 1. Sohn 4 Jahre nach Absetzen der Pille durch künstliche Befruchtung zu uns. Der Urologe hier vor Ort, der Arzt und der Biologe in der Kinderwunschklinik sagten uns "Mit dem Sperma nie, da haben sie eher einen 6er im Lotto als auf normalem Wege schwanger zu werden".
Sohnemann wurde geboren, Thema Verhütung. Frauenarzt meinte "Kurz nach der Schwangerschaft ist frau empfänglicher. Bei dem Spermiogram ist es extrem unwahrscheinlich aber nicht das es nachher heißt ich wäre schuld an einer ungeplanten Schwangerschaft." Also entschieden erstmal mit Kondom zu verhüten in der Stillzeit. Nach der Stillzeit entschieden wir gemeinsam nicht zu verhüten. Wir wollten immer 2 Kinder von daher wäre es ja nicht schlimm wenn.
Dann als der Große 17 Monate war einigten wir uns drauf Ende des Jahres nochmal zu der Kinderwunschklinik zu gehen für ein 2. Kind. Kurz danach fiel mir dann auf das ich nicht so genau wusste wann meine letzte Periode war. Mann gefragt, er wusste es auch nicht mehr. Gedanken aber ad acta gelegt, kann ja nicht sein. Noch ne Woche später doch nen Test gekauft. Kind zum Mittagsschlaf hingelegt, Test gemacht und der war schon Positiv ehe ich ihn ablegen konnte um die 2 Minuten zu warten.
Ich habe auch echt Angst gehabt es meinem Mann zu sagen. Unser 2. Sohn hätte nie entstehen dürfen. A) dieses ehrlich gesagt grottenschlechte Sperma meines Mannes, 3 Ärzte waren sich einig das es damit nicht geht. B) in dem Zyklus in dem dieses Kind entstand hatten wir ein einziges mal Sex weil wir alle 3 nacheinander total krank waren mit Fieber etc. Und rein rechnerisch war das mehrere Tage von den fruchtbaren Tagen entfernt.
Ganz ehrlich, ich hätte es nachvollziehen können wenn mein Mann Zweifel an seiner Vaterschaft gehabt hätte und mir Betrug unterstellt hätte.
Meine Angst war aber vollkommen unbegründet. Er hat sich gefreut (und ich glaube es tat seinem männlichen Ego auch ganz gut das er DOCH ein Kind zeugen kann)

Sei ehrlich, sag ihm das du Angst hast das er dir nicht glauben könnte. Aber normalerweise sollte man sich in einer Ehe doch so viel Vertrauen schenken.
Und: Falls er meint der Zeitpunkt passt nicht, es gibt nicht den passenden Zeitpunkt. Man findet immer einen Grund der dagegen sprechen könnte

27

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht so ganz. Sofern die Pille wirklich wegen des Erbrechens und des Durchfalls versagt hat, wäre das eben ein ganz normaler Einnahmefehler. Du bist ja bestimmt nicht die Erste, der so etwas passiert. Dein Mann könnte dir höchstens vorwerfen, dass du danach nicht zusätzlich mit Kondom verhütet hast. Allerdings stellt sich die Frage, ob die Pille bei chronischem Durchfall das richtige Verhütungsmittel ist. Meines Erachtens wären da der Nuvaring oder die Hormonspirale die bessere Wahl gewesen, aber dafür ist es nun ja zu spät.

Ansonsten sehe ich bei euch keine Gründe, die gegen ein Kind sprechen würden. Eure Lebenssituation ist doch ganz gut, da du in einer festen Beziehung lebst, ihr das richtige Alter habt und außerdem sogar noch ein neues Haus habt. Warum wollte denn dein Mann unbedingt noch warten? Gab es hierfür triftige Gründe? Wenn er wirklich absolut kein Kind gewollt hätte, hätte er aber auch nie mit CI verhüten dürfen, weil das viel zu unsicher ist. Daher würde ich baldmöglichst mit ihm sprechen, auch wenn dir das schwerfällt.