Schwangerschaftstest leicht positiv? Oje...

Hallo.
Ich befinde mich gerade in einer Achterbahn der Gefühle.
Ich bin 36 und habe 2 Kinder mit 5 und 7 Jahren.
Nun könnte es sein, dass ich schwanger bin. Ich bin seit gestern überfällig und
habe heute früh einen Test gemacht.
Auf den ersten Blick war er negativ. Aber: Wenn man bei gutem Licht drauf schaut ist da ein sehr schwacher Balken zu sehen...
Ich weiß, Ich sollte jetzt ruhig bleiben und abwarten. In 2 Tagen nochmal testen.
Aber ich möchte eigentlich nicht schwanger sein. Mein Mann ist auch nicht gerade begeistert. Wir hatten eigentlich schon abgeschlossen mit dem Thema.
Ich versuche mich nicht verrückt zu machen und mich abzulenken. Aber mein Rücken und mein Bauch ziehen und schmerzen ständig.
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen?
VlG.

1

Zeig mal den Test ? Hast du ein Foto ? Lg

2

Hm...Den Test hab ich schon um 6.30 Uhr gemacht.
Ich denke nach 3 Stunden kann man das Ergebnis nicht mehr ablesen.
Zumindest laut Packungsbeilage.

3

Könnte es denn überhaupt sein bzw. ist bei der Verhütung irgendwas schief gelaufen?

4

Ja. Könnte schon sein.
Wir waren unvorsichtig.
Ich bin einfach schrecklich nervös und hin und her gerissen.
Ich hab Angst, dass mir alles zu viel wird. Ich bin jetzt schon am Limit mit 2 Kindern und Beruf.

5

Mach morgen nochmals einen Test.
Wenn negativ, ab jetzt weniger unvorsichtig! Du hast jetzt gespürt, dass du dich einem weiteren Kind nicht gewachsen fühlst.
Wenn positiv, suchst du dir/ihr euch Hilfe in einer Beratung um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Ich bin zwar in der Situation, dass wir uns (noch) kinderlos, Kinder wünschen. Aber wenn ich daran denke schwanger zu sein, macht mir das trotzdem auch Angst. Alles neue/ungewohnte macht eben erst Angst. Mit etwas Abstand und guter Beratung, ist die Welt nicht schwarz oder weiss, sondern es gibt tausende Abstufungen dazwischen.
Alles Liebe