Trotz Sterilisation und Pille schwanger?

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Tagen Brustschmerzen, fühlen sich groß und schwer an. Wie in einer Schwangerschaft.
Was aber nicht sein kann, da ich

1. Sterilisiert bin
2.Pille nehme (cerazette wegen starker Blutung)
3. Nur noch 1 Eileiter habe.

Könnte die Schmerzen von der Pille kommen? Müdigkeit habe ich auch

LG Sandra

1

Mach einen Test, dann weisst du Bescheid.

2

Hallo, Sandy!

Schmerzen und Müdigkeit können tatsächlich von einem hormonellen Ungleichgewicht kommen. Am besten, du redest mit deinem Gyn darüber. Wenn er ein guter Arzt ist, wird er dir Blut abnehmen, um dein Östrogen-/Progesteronspiegel zu messen.

Dementsprechend kann er dann auch die richtige Pille für dich verordnen.

GlG Nina

3

Also ein einziger Eileiter macht dich nicht unfruchtbar. Der Eileiter wandert zu dem Eierstock, der bereit ist das reife Ei "loszuschicken". Wusste ich bis vor kurzem auch nicht, aber so funktioniert das wohl.
Da du den einen Eileiter aber scheinbar hast abklemmen lassen (?!) UND die Pille nimmst (kam es zu Einnahmefehlern?) halte ich es für unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Also so viel "Pech" kann ja kein Mensch haben.
Wie lange nimmst du die Pille schon?