Schwanger trotz Nuva Ring?

Hallo ihr lieben,

Lese schon länger mit, hab aber nie groß was gesagt. Jetzt hab ich schon zig Beiträge durch, find aber keine rechte Antwort.
Ich bin 27 hatte 2014 eine Fehlgeburt in der 16+5 Woche.
Ich sollte dazu sagen, ich bin ziemlich ziemlich stabil gebaut.
Verhüte seid 2014 auch mit den nuvaring, hatte nie Probleme.
Keine Anwendungsfehler oder ähnliches. Auch nicht für GV raus genommen, nun hatte ich vor 3 Wochen noch während der letzten Woche des Rings schmierblutungen ganz leicht. Dann abgesetzt für die Pause, da auch nur leichte schmierblutungen. Außerdem hab ich ständig Heißhunger, Stimmungsschwankungen, Übelkeit, teilweise Erbrechen... Test hab ich gemacht, negativ.
Hab 2 Zysten an der Gebärmutter und nur einen funktionierenden Eierstock. Laut meiner FA auch eher nur geringe Chance überhaupt schwanger zu werden.
Hab erst in 2 Wochen Termin bei ihr, vorher war nichts machbar und ich will zu keinem anderen FA bin froh das ich sie hab. War vorher immer sehr unglücklich.
Vielleicht habt ihr einen Rat. Eine Freundin meine ich hätte nach meiner Periode/ schmierblutungen den Test vielleicht zu früh gemacht.
Bisher hatte ich nie Probleme mit dem Ring. Wäre über eure Hilfestellung sehr dankbar. 2 Wochen bis zum FA Termin können so lang sein
Lieben Gruß

1

Hey ich habe meine Tochter trotz des Ringes bekommen. Ich hatte damals aber auch Antibiotikum genommen. Laut dem Arzt sollte es mit den Ring keine Wechsel Wirkung geben. Naja sie ist jetzt 7 😉 also wenn du nicht warten kannst würde ich noch einen Frühtest machen. Wenn der auch negativ ist dann glaube ich bist du auf der sicheren Seite.
Lg

2

🙈 das macht mich noch nervöser, hab auch nach den schmierblutungen den neuen Ring normal eingesetzt.
Also ich hab keine Antibiotika oder ähnliches genommen... bin völlig nervös. Ich hab schon überlegt noch nen Test zu machen, aber ich Trau mich nicht so richtig. Frage mich halt echt bei nem negativen Ergebnis wo solche Anzeichen herkommen. Aber danke für die schnelle Antwort

11

Wann hast du denn den Test gemacht? Hattest du zu diesem Zeitpunkt die Anzeichen denn auch schon?

Denn wenn es offenbar zu früh für einen Test war, dann ist es eigentlich auch zu früh für so viele, starke Anzeichen.

Wenn der Test schon ein paar Tage her ist, würde ich dir auch empfehlen nochmal einen expliziten Frühtest zu machen.

Generell halte ich es aber für eher unwahrscheinlich, dass du ohne Einnahmefehler, Antibiotika und deiner Vorgeschichte nun tatsächlich schwanger bist.
Vielleicht verträgst du den Ring plötzlich nicht mehr?

3

Hallöchen
Wir sind trotz des nuvarings damals mit unserem Sohn schwanger geworden... So wie du, habe ich ihn für den gv nicht rausgenommen...
Allerdings muss er mir danach wohl rausgerutscht sein, als ich auf Toilette war... Ich war auch ehr nachlässig in der Kontrolle, ob der Ring noch an Ort und Stelle sitzt... Denn als ich den alten rausholen wollte, war er nicht mehr da...

Dann hat KEIN Verhütungsmittel eine 100%ige Sicherheit... Daher kann es durchaus sein, dass du schwanger geworden bist...
Warte doch den nmt (ersten Tag der Periode) ab und teste nochmal...
Ansonsten hilft leider nur Ablenkung, um die zwei Wochen Wartezeit zu überbrücken...
Ich drück dir die Däumchen, dass es geklappt hat...

Alles liebe

4

Danke das ist lieb.
Wollte aber jetzt momentan garnicht schwanger werden 🙈 da es beruflich eigentlich gerade überhaupt nicht passt...

Wäre halt dann durch all die Situationen herum echt nen krasser Zufall. Ich würde mich dennoch freuen muss ich gestehen, weil eigentlich bin ich ja der Annahme eher weniger eigene Kinder zu bekommen.
Naja die nächste Periode dauert auch noch 1,5 Wochen 😥 guuuuuuut lenke ich mich ab, zumindest werde ich es versuchen ❤️ danke

5

Meine große Tochter ist trotz Nuvaring entstanden. Ich hatte erst gedacht meine periode hatte sich verschoben. Bin dann 3 Wochen später mal zur Frauenärztin und die sagte dann auch noch:" ist nicht ungewöhnlich, kann sich verschieben." sie hatte mich dann untersucht und auf einmal fing sie an zu schallen und meinte dann:" Ja sie sind in der 8 ssw schwanger." ich war da völlig von den Socken..

6

Bei mir ist halt eh die Wahrscheinlichkeit sehr merkwürdig und ich hatte ja quasi meine mens aber deutlich leichter. Eher wie schmierblutungen und die halt auch schon mal nen paar Tage zuvor noch mit Ring drinne. Dann war ca 5 Tage nichts und wieder schmierblutungen die eigentlich hätten meine mens sein müssen, weil da halt Ringpause war. Mir isses halt echt rätselhaft

7

Hey Mädels
Ich wollte nach der SS eig wieder mein Ring einsetzen, aber wenn ich lese, dass ihr mit dem Ring schwanger geworden seit, wird mir gerade ganz anders 😱

8

Seh ich tstächlich auch so. Wo es eigentlich heißt nur 1von 1000... und ich steh selber noch auf der Kippe und bekomm immer mehr Angst. Werde aber auch nochmal nen Test machen

12

Naja - bei der TE ist ja noch unklar, ob sie schwanger ist.

Bei den anderen beiden Mädels ist einmal der Ring abhanden gekommen, einmal wurde die Dame von ihrem Arzt falsch beraten.

Kann natürlich passen, spricht jetzt erstmal aber nicht pauschal gegen die Wirksamkeit des Rings... ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Nur mal so als Denkanstoß:
Ziehe in Betracht, dass Deine Symptome Nebenwirkungen des Rings sein können. Sowas kann auch durchaus schleichend passieren. Ich hatte selbst einige Jahre den Ring (erfolgreich :-) ) benutzt. Aber ich hatte immer häufiger Probleme. Übelkeit, dann Heißhungerattacken, daraus resultierend auch eine stärkere Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen bis hin zu depressiven Episoden. Der Arzt hat mich überzeugt, dass das alles selbstverständlich nichts mit dem Ring zu tun haben könne #augen Ich solle mich halt "am Riemen reißen und nciht so viel essen" und mich mal öfter entspannen. Dann geht das von alleine weg.

Meine Symptome verschwanden, als ich den Ring abgesetzt hab!

Also, mach nochmal einen Test. Und wenn der auch negativ ist, könnte es eben auch sein, dass Dir die Hormone nicht (mehr) bekommen :-)

Alles Liebe, Cat

10

Danke 😉 werde ich machen