Mit 19 schwanger was tuhn

Hallo ich weiß ehrlich nicht mehr weiter ich bin 19 und schwanger in der 10 ssw. Jedoch denke ich dran abzutreiben da meine Eltern dagegen sind und ich habe ehrlich keine Ahnung von Kindern und finanziell läuft es auch nicht so gut aber wenn ich schon an Abtreibung denke Krieg ich Angst und will es doch auch gar nicht.
Doch ich habe auch Angst vor der Zukunft alleine mit ein Baby.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll

3

Huhu

Kann dir nur von mir erzählen, mein großer wird jetzt 10 und ich habe ihn mit 19 bekommen. Ohne Ausbildung, ohne Partner und ohne Familie. Ich hatte auch Angst... Mega Angst.. Aber ich wusste das ich das irgendwie schaffe. Erstmal hab ich einen Termin gemacht bei der Caritas, danach einen Termin beim jobcenter wie es finanziell weiter geht. Es wird nicht einfach, wusste ich schon vorher... Naja, nun bin ich ausgelernt verdiene gut Geld und mein Sohn besucht diesen Sommer die Realschule und ist mir meines Erachtens nach sehr gut gelungen 😁 mit 28 hab ich dann mein 2. Kind bekommen mit meinem Mann.
Es ist ganz alleine deine Entscheidung, hast du das Gefühl das du es schaffst? Oder sagst du von vornherein das du dir das nicht zutraust?
Wenn du an einer Abtreibung schon selbst zweifelt... Dann packst du das auch 👌
Alles Gute
Lg

1

Hi, die Ängste kann ich Verstehen, aber hier sind die falschen Ansprechpartnerinnen.
Dein Beitrag passt besser ins Forum ungeplant schwanger.
Alles Gute wünsche ich dir.

8

Tolle Antwort ! Da braucht jemand Hilfe, ist doch egal in welchem post 🙄🤦🏻‍♀️

10

Gehörst du auch zu denjenigen deren Gehirn funktion aussetzt sobald frau glücklich schwanger ist? Oder hast du einfach keinen Bock Menschen zu helfen die dein Weltbild stören?

2

Hallo...
Ich würde dir raten eine Beratungsstelle wie zum Beispiel ProFamlilia aufzusuchen.
Es ist keine leichte Entscheidung die du zu treffen hast, da sollte man sich seiner ganzen Möglichkeiten im klaren sein.