Mit 19 schwanger was tuhn

Hallo ich weiß ehrlich nicht mehr weiter ich bin 19 und schwanger in der 10 ssw. Jedoch denke ich dran abzutreiben da meine Eltern dagegen sind und ich habe ehrlich keine Ahnung von Kindern und finanziell läuft es auch nicht so gut aber wenn ich schon an Abtreibung denke Krieg ich Angst und will es doch auch gar nicht.
Doch ich habe auch Angst vor der Zukunft alleine mit ein Baby.

Ich weiß echt nicht was ich tun soll

3

Huhu

Kann dir nur von mir erzählen, mein großer wird jetzt 10 und ich habe ihn mit 19 bekommen. Ohne Ausbildung, ohne Partner und ohne Familie. Ich hatte auch Angst... Mega Angst.. Aber ich wusste das ich das irgendwie schaffe. Erstmal hab ich einen Termin gemacht bei der Caritas, danach einen Termin beim jobcenter wie es finanziell weiter geht. Es wird nicht einfach, wusste ich schon vorher... Naja, nun bin ich ausgelernt verdiene gut Geld und mein Sohn besucht diesen Sommer die Realschule und ist mir meines Erachtens nach sehr gut gelungen 😁 mit 28 hab ich dann mein 2. Kind bekommen mit meinem Mann.
Es ist ganz alleine deine Entscheidung, hast du das Gefühl das du es schaffst? Oder sagst du von vornherein das du dir das nicht zutraust?
Wenn du an einer Abtreibung schon selbst zweifelt... Dann packst du das auch 👌
Alles Gute
Lg

1

Hi, die Ängste kann ich Verstehen, aber hier sind die falschen Ansprechpartnerinnen.
Dein Beitrag passt besser ins Forum ungeplant schwanger.
Alles Gute wünsche ich dir.

8

Tolle Antwort ! Da braucht jemand Hilfe, ist doch egal in welchem post 🙄🤦🏻‍♀️

10

Gehörst du auch zu denjenigen deren Gehirn funktion aussetzt sobald frau glücklich schwanger ist? Oder hast du einfach keinen Bock Menschen zu helfen die dein Weltbild stören?

2

Hallo...
Ich würde dir raten eine Beratungsstelle wie zum Beispiel ProFamlilia aufzusuchen.
Es ist keine leichte Entscheidung die du zu treffen hast, da sollte man sich seiner ganzen Möglichkeiten im klaren sein.
Vor allem ist es letztendlich eine Entscheidung die DU alleine trifft!
Viel Glück 🍀

4

Wenn du nicht abtreiben willst, dann mach es auch nicht. Es gibt Beratungsstellen die deine Gyn dir sicherlich schon empfohlen hat. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg denke ich und in Deutschland muss auch keiner verhungern. Klar gibt es bessere Ausgangssituationen aber das Leben passiert und perfekt wird es nie sein.

Ich will dir zu nichts raten, ich denke du triffst die richtige Entscheidung.

5

Genauso stand ich auch vor paar Jahren da aber Abtreibung war nie ein Gedanke.. Ich war 19 in der Lehre mit nem gewalttätigen Freund.. Und siehe da ich habe meine Lehre abgeschlossen und alleine mein Sohn großgezogen.. Jetzt 4 Jahre später glücklich vergeben und warten auf unsere Tochter.. Wenn man es will dann schafft man das auch..
Es gibt viel Unterstützung und Hilfen

6

Hi ich sage dir mal so ich bin mit 15 schwanger geworden also ich habe es erfahren da war ich gerade mal einen Monat 15 . Mein ex 16 ist direkt zu seiner Familie gerannt und hat es gesagt seine Mutter gleich ich bin schuld und blablabla er hat dann am gleichen Abend noch angerufen hat gesagt ich soll abtreiben ich habe dann zu ihm gesagt weißt du was du kannst mich mal und aufgelegt und nächsten Tag kam er und hat gemacht hat nichts wäre. Dann hat er aber mit mir Schluss gemacht und hat behauptet er liebt eine andere obwohl er nur Schluss gemacht weil es nicht hinbekommt mit dem Kind also war ich alleine habe noch bei meinen Eltern gewohnt und konnte meinen Schulabschluss nicht fertigmachen da mein Lehrer gesagt hat dass es nichts mehr bringt. Ich habe gesagt ich behalte es Kind weil ich niemals abtreiben werde meine Tochter kam auf die Welt und ich wurde erst nach vier Monaten 16 und ich habe es geschafft ich habe alles hinbekommen was ich hinbekommen wollte habe einen neuen Partner habe eine große Wohnung bekommen zweites Wunschkind man schafft alles wenn man es nur möchte und klar meine Eltern waren auch nicht gerade begeistert mein Vater wusste es gar nicht bis er es erfahren hat war ich schon fast im vierten Monat. Du kannst mir gerne auch privat schreiben

LG Natalie mit Prinzessin❤ an der Hand &Babyboy💙 inside 37ssw

7

Hallo.
Ich kann deine Ängste verstehen. Ich war mit 18 das erste Mal schwanger und hatte auch Angst.
Es ist sicherlich nicht der leichteste Weg aber wenn du nicht abtreiben möchtest, dann zu es nicht.
Niemand sitzt in Deutschland ohne Hilfe und ohne Geld auf der Straße. Du wirst sicher nicht ständig in Urlaub fahren können, aber es ist definitiv machbar wenn du das möchtest.

Ich wünsch dir viel Glück

9

Du warst hoffentlich schon längst bei einer Beratung wenn nicht ist es höchste Zeit. Du kannst abtreiben oder das Baby bekommen. Diese Entscheidung kann dir wirklich keiner abnehmen. Nur du musst mit den Konsequenzen leben.

11

Hallo . Deine Ängste kann ich absolut nachvollziehen . Ich bin damals mit 17 schwanger geworden . Ich hatte zwar einen Partner und wir sind auch heute noch zusammen . Aber finanzielle Mittel hatten wir ebenso wenig . Meine Schwiegereltern standen hinter uns und haben uns unterstützt . Bei pro Familia war ich auch . Allerdings war die Beratung eher weniger gut . Wir sind zur diakonie gefahren dort haben wir kostenlose Beratung bekommen und auch finanzielle Unterstützung .
Ansonsten müsste ich in den sauren Apfel beißen und zum Amt gehen . Habe dann dort alg2 bezogen und das hat uns sehr geholfen . Wende dich bitte an eine Beratungsstelle. Dir kann geholfen werden . Auch Unterstützung vom Jugendamt kann man haben falls man wie du allein bist :)
Ich habe dann als mein Sohn 1 Jahr alt war eine Ausbildung beginnen und mein Sohn war während der Arbeitszeit bei der Tagesmutter .
Also alles ist möglich wenn man möchte . :)
Hoffe du findest was du benötigst .
Alles gute

12

Hallo Liebe, ich kann Deine Angst so gut verstehen, aber Du bist nicht allein und ohne Unterstützung. Bei Profemina bekommst Du Hilfe, liebevolles Verständnis, Geduld, Zuhören...und eine Perspektive um DEINE Entscheidung zu finden, mit der Du erfüllt und gelassen leben kannst.
Ich wünsche Dir das Allerbeste

13

Der Beitrag sollte wohl eigentlich an die TE gehen und nicht an mich 😊😁