was tun?

Hallo...

Ich weiß nicht was ich tun soll..vorallem auch mit meinen Gefühlen...

Vor 9 Monaten habe ich meine wundervolle entbunden.
Im Dezember ist uns ein "Upps" passiert, der auch gefruchtet hat. Mein Mann war gar nicht begeistert. Ich war auch, aber nur schockiert. Ich hätte es auch bekommen.
Anfang Januar habe ich dann letzendlich positiv getestet, hab es aber dann verloren...
Mein Mann ist erleichtert, aber ich bin traurig... Und am liebsten ist mir, dass wir jetzt noch ein Kind bekommen...

Ich weiß nicht was ich hören möchte, aber muss einfach mal auf diese Weise meinen "Kummer" nieder lassen..

Mein Mann möchte nach wie vor nicht, eventuell in 3-4 Jahren...

Ich weiß, es wäre echt früh, aber es würde doch gehen oder nicht?
Am finanziellen scheitert es nicht.
zu den ist er sich eh 8-10 nicht zu Hause. ..

Ach ich weiß auch nicht... :(

1

Ich würde akzeptieren, dass er nicht bereit ist und ihn auffordern, die Verhütungsverantwortung wenigstens mit zu übernehmen.

LG

2

Was willst du denn jetzt hören? Dein Mann möchte momentan kein Kind, Punkt. Das musst du akzeptieren. Wieso weshalb warum spielt dabei keine Rolle.
Du musst ihn aber in die Pflicht nehmen ein Kondom zu benutzen.

3

Meiner Meinung nach solltest du akzeptieren, dass er momentan kein Kind möchte. Da euer Kind erst 9 Monate alt ist, kann ich ihn diesbezüglich sehr gut verstehen. Kurze Altersabstände sind zwar für Kinder manchmal besser, aber für Eltern eben auch mit viel Stress verbunden. Ich würde es daher keinesfalls darauf anlegen, baldmöglichst wieder schwanger zu werden. Meines Erachtens wäre die Gefahr zu groß, dass er einem weiteren Kind ablehnend gegenübersteht und er dies auch nicht verbergen könnte.

Was die Verhütung anbelangt, sehe ich es ein wenig anders als meine Vorredner. ich würde dies an deiner Stelle selbst in die Hand nehmen, da Männer oft nachlässig im Umgang mit Kondomen sind. Das soll jetzt nicht heißen, dass Verhütung Frauensache ist, aber so sind eben meine Erfahrungen.

4

Ob neun Monate echt früh sind oder nicht, spielt in eurem Fall keine Rolle, denn dein Mann ist nicht dafür bereit.
Ich wichtigen Dingen wie diesen muss man eine Einigung finden und da muss man auf den achten, der noch nicht so weit ist, auch wenn das für einen selber scheiße ist. Einen völlig überforderten Vater, der einem vllt. auch noch unbewusst vorwirft, ihm dieses "Chaos mit noch einem Kind" (oder wie man es nennen will) aufgedrängt zu haben, will man ja schließlich auch nicht haben.

Lass das Ganze erst mal sacken. Verarbeite die Fehlgeburt und versuch nicht, dich mit einer neuen Schwangerschaft darüber hinwegzutreten.
Wenn du in ein paar Monaten diesen Wunsch immer noch hast, kannst du ihn ja noch mal darauf ansprechen.
Wenn du ihn nicht ständig damit "nervst", ist es ja auch gut möglich, dass er seine Meinung insofern ändert, dass er schon nach 2 Jahren noch ein Kind möchte.

Ihr solltet da nur gemeinsam und in Akzeptanz des anderen den Weg gehen.