Was soll ich tun

Hey liebe Mädels
Ich brauche dringend euren Rat.

Momentan ist die Geschichte noch nicht akut. Aber trotzdem ist es etwas das mich sehr beschäftigt.

Ich bin mit meinem Mann seit 2 1/2 Jahren zusammen. Wir sind ein gutes Team und hätten Anfang April unser erstes gemeinsames Kind bekommen. Leider endete diese Schwangerschaft in einem spät Abort. Das war im Oktober. Wir hatten gesagt das wir es irgendwann nochmal versuchen aber jetzt noch nicht da der Zeitpunkt absolut beschissen wäre (die Gründe dafür will ich hier nicht nennen, es ist einfach so)
Nun hatten wir einen Tag vor meinem Eisprung ( wir verhüten mit nfp) sex wo leider das Kondom kaputt gegangen ist. Nun stehen wir vor dem Thema ich könnte schwanger sein. (Ich weiß man sollte sich erst irre machen wenn es so ist, aber alle hier wissen das es leichter gesagt als getan ist)

Nun hatte ich gestern ein sehr aufwühlendes Gespräch mit ihm und er beharrt weiter auf seiner Meinung nein jetzt nicht. Er sagt das er schuld ist mich in so eine Situation gebracht zu haben und sagte er wünscht sich das ich wenn es denn so ist diesen Fehler für ihn ausbügele ( Abtreibung) mein Herz ist in zwei Teile gerissen. Wenn es so ist würde ich es auf der einen Seite gerne bekommende es eventuell meine letzte Chance ist ( ich habe gesundheitliche Probleme, schwanger zu werden ist nicht das Problem nur die Schwangerschaft zu halten ist es) auf der anderen Seite will ich mich aber auch an mein gesagtes halten. Das es jetzt nicht richtig wäre ein Kind zu bekommen... ich weiß mir kann hier keiner sagen Treib ab oder bekomm das Kind. Eventuell sind ja Frauen hier die selbst mal in so einer Situation waren und sich für / gegen das Kind entschieden haben. Ich bin mir sicher das ich ihn auch verlieren würde wenn ich eigenmächtig Handel... und das will ich nicht... und nein er ist kein Monster der mich zur Abtreibung zwingen würde aber er hat recht das es jetzt Momentan falsch wäre.

Aber Kopf und Herz sind zwei verschiedene Dinge...


Bitte helft mir.
Und danke fürs lesen

1

Huhu,

ein Kind zu planen und ein ungeplanten Kind annehmen sind 2 Paar Schuhe.

Ich habe auch verhütet, da wir kein Kind mehr wollten und trotzdem hat sich noch Nummer 4 eingeschlichen.

Dann stand ich nicht mehr vor der theoretischen Wahl noch ein Kind oder nicht, sondern treibe ich mein bereits existierendes Kind ab? Das kann und darf man nicht gleichsetzen!
Von daher brichst du dein Wort nicht in meinen Augen, denn es sind eben 2 Paar Schuhe!

Ich sehe es so: Menschen kommen und gehen im Leben und wenn die Beziehung zerbricht, weil du das Kind behälst (wobei es unsicher ist, dass es bleiben kann, so wie du schreibst), dann taugt eure Beziehung sowieso nichts.

Vor wenigen Monaten seid ihr geplant schwanger geworden, jetzt hat sich etwas geändert, dass ihr jetzt zwar geplant keines wolltet, aber er stellt dir in Aussicht, dass es ja bald wieder passen könnte.
Da kann man auch ein ungeplantes Kind behalten. Frauen, die nur wenige Monate nach der Abtreibubg dann gewollt wieder schwanger werden vom gleichen Mann, werde ich nicht verstehen. Ein Kind kommt ja nicht gleich morgen, man hat dann noch 9 Monate Zeit um die Baustellen im Leben anzugehen.

Besonders weil ich heraus lese, dass du es behalten möchtest, habe ich dir meine Antwort so geschrieben.
Könntest du damit leben, dass du ggf deine letzte Chance auf ein Kind vertust (Du hast es so geschrieben, ob es so ist, weißt nur du) und in vielen Jahren zurück blickst und du bist dann ggf kinderlos glücklich? Also voll hinter der Abtreibung stehst und sie nicht bereuen würdest?

Lg

2

Ehrlich gesagt weiß ich es momentan nicht. Es ist ja nicht so das es nicht nur für ihn gerade nicht passt sondern auch für mich. Genau das ist ja der Punkt. Auf der einen Seite will ich, auf der anderen Seite nicht. Wir sind nicht kinderlos wir haben jeder zwei bzw. vier zusammen. Ich liebe seine Kids und er meine wir machen da keinen Unterschied. Es ist schwer zu ja ich treibe ab und nein ich tu’s nicht weil jede Seite eine Konsequenz beinhaltet. Ich weiß momentan nicht was ich tun kann. Mir dreht sich der Kopf und ich versuche Ordnung in meine Gedanken zu bringen schaffe es aber alleine gerade nicht.

6

Ich würde dir auch raten, baldmöglichst einen Test zu machen. Vielleicht bist du ja gar nicht schwanger und machst dich umsonst verrückt. Ansonsten kann ich dir nur schwer einen Rat geben, da du leider nicht sagen möchtest, warum der jetzige Zeitpunkt unpassend für ein weiteres Kind ist. Falls du selbst das Kind behalten möchtest, würde ich das auch ggf. gegen den Willen deines Partners machen. Solltet ihr beide das Kind nun nicht mehr wollen, würde ich ernsthaft über einen Abbruch nachdenken. Es wäre nämlich niemandem geholfen, wenn ein Kind bei Eltern aufwachsen muss, das von beiden abgelehnt wird. Meistens spüren das Kinder ja instinktiv, auch wenn ihnen das nicht direkt so vermittelt wird.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Wann war denn die Kondompanne? Wenn es schon über 5 Tage zurückliegt, ist es zu spät, ansonsten wäre natürlich die Pille danach oder die Spirale danach eine Option gewesen.

Ansonsten heisst es einen Schwangerschaftstest zu machen und zu schauen, ob Du überhaupt schwanger bist oder nicht.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

4

Mein es war direkt nach der kondompanne. Da kann man die Pille danach eh vergessen. Die verschiebt ja nur den Eisprung. Ich hoffe einfach das nichts passiert ist

5

Hallo

Ob der ES am nächsten Tag war oder später, lässt sich ja nicht genau sagen. Option wäre ja auch noch die Spirale danach.
Hoffen wir mal, dass nichts passiert ist.

Freundlichen Gruss

tm

weiteren Kommentar laden
9

Die perfekte Situation gibt es nie. Kann ja schließlich auch durch doofe Zufälle später alles noch problematischer werden... Ich würde in der Situation mich fürs Kind entscheiden, wenn es eh schon unterwegs wäre.

10

Hi Dear, Deine Gedanken sind sehr gut nachzuvollziehen. Dennoch glaube ich, dass nach dem Schock ein Kind verloren zu haben, das evtl. jetzt kommende Baby Geschenk und Trost sein könnte. Bei meiner Freundin war es genau so, es half ihr.
Eine andere sehr häufige Erfahrung ist die, dass Beziehungen durch einen Abbruch extrem gefährdet werden, wenn nicht sogar auseinander driften.
Und Dein eigener Schmerz kommt noch hinzu. (der sinnwidrigste Umgang mit Leid ist die Leidvermehrung)
wünsche Dir Mut, Liebe und die richtige Entscheidung