Ungeplant schwanger, Vater will es nicht realisieren bitte um Hilfe!

Hallo meine lieben,
Heute melde ich mich mal bei euch mit einem Thema, wo einige von euch wahrscheinlich die Augen verdrehen werden...
Ich bin ungeplant schwanger im 7. Monat . Der Vater des Kindes ist 18 Jahre jung was vielleicht sein Verhalten etwas verständlicher macht. Ich bin 20 Jahre. Vor 3 Monaten hat sich mein Freund also der Vater des Kindes von mir getrennt. Hatten danach weiterhin Kontakt und haben uns gesehen nur als es immer ernster würde mit unserer Tochter wurde er immer zurückhaltender. Er meinte er könnte keine Beziehung führen weil er erstmal mit sich selbst klar kommen muss. Nach einem heftigen Streit hat er dann Hals über Kopf den Kontakt komplett abgebrochen. Und nach 2 Wochen eine neue Beziehung. Wo er viel trinkt und feiert. Er erzählt den Leuten das das Kind nicht von ihm wäre und er einen Vaterschaftstest will. Obwohl er sogar zu seinen Freunden gesteht das er weiß das er der Vater ist. Er verdrängt alles. Seine Freunde sagen er sollte mit mir das Gespräch suchen aber er weißt alles ab. Er will vor seinen Eltern gut darstellen und redet mich schlecht das ich ihn betrogen hätte und er mir deshalb nicht trauen kann und alles.
Ich weiß nicht was in seinem Kopf vor sich geht und wie man ihn da weiter helfen kann.
Ich lasse ihn wenn kein Interesse von seiner Seite aus kommt. Nur frage ich mich wieso er sowas tut oder was er sich denkt. Vorallem weil er vor nicht so kurzer Zeit meinte das er mich trotzdem überalles liebt und für unsere Tochter da sein will nur unglaubliche Angst hat was falsch zu machen. Aber jetzt hat er alles dafür getan alles falsch zu machen. Und ich frage mich was das mit seiner neuen Freundin auf sich hat.
Bitte um Rat oder Verständnis ,
Danke

1

Huhu,

lasse ihn einfach machen, du kannst da leider gerade gar nichts machen.

Nach der Geburt gibst du ihn als Vater an und dann bekommt er ggf seinen Vaterschaftstest und hat es dann schwarz auf weiß. Was dann folgt, weiß keiner - finanziell muss er gerade stehen für das Kind, ob er auch Vater sein will, wird sich dann zeigen.

Im Moment halte ich seine Reaktion als Kurzschlussreaktion, quasi die Flucht nach vorne. Was nicht bewiesen ist, kann nicht sein, Verdrängung funktioniert wunderbar.

Die neue Freundin zeigt nur, dass er sich im Moment gegen dich entschieden hat.
Akzeptiere es einfach, du bedeutest Verantwortung, die Neue bedeutet Spaß.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass er nach der Geburt auch für das Kind irgendwann ein toller Vater sein wird.

Lg

2

Warum er das tut? Weil er ein charakterloser Ar..ist! Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Und seine Eltern sind nicht besser. Wäre mein Sohn so drauf, würde ich ihm Beine machen.
Hak ihn ab, so einen braucht kein Mensch! Soll er den Test machen lassen, du hast ja nichts zu verbergen!

3

Huhu!

Tut mir sehr leid, dass das so gelaufen ist und du aktuell ohne ihn da durch muss.
Ich denke wie du, es ist bestimmt eine Kurzschluss-Reaktion, er verdrängt einfach die ganze Sache und möchte sie nicht wahrhaben.
Ich würde wie schon zuvor von jemandem geschrieben ihn als Vater angeben. Wenn du weißt, dass er der Vater ist, dann hast du nichts zu verlieren.
Ich würde auch auf den Vaterschaftstest bestehen, wenn er das Kind weiterhin "ignoriert", denn zumindest gesetzlich ist er verpflichtet für seinen Spross aufzukommen. Daher solltest du ihn, so stressig das auch werden kann, da zur Verantwortung ziehen. Zur Not wird der Vaterschaftstest gerichtlich durchgesetzt wenn er sich weigert. Kannst ihn ja vorwarnen, dass sowas ziemlich teuer wird, und wenn er sich als der Vater entpuppt (er weiß es ja vermutlich) muss er das alles bezahlen.

Menschlich würde ich den Kerl abhaken. Ich finde das Alter ist keine Entschuldigung für ein solche Verhalten, und du hast sicher etwas besseres verdient. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen verantwortungsvollen, liebevollen Partner findest der sich mit dir um das Kind kümmern möchte. Es gibt viele liebe Männer auf der Welt. =)

4

Du, ganz ehrlich. Das ist nicht dein Problem. Das mag jetzt vielleicht wie ein Vorurteil klingen, aber Hey - der Junge ist doch fast selbst noch ein Kind. Ich verstehe ihn aber. Mit 18 hätte ich auch keine Lust auf ein Kind. Und das scheint bei ihm der Punkt zu sein. Er kennt die Tatsachen, verdrängt sie aber. Eine Beziehung zu dem Typ ist sowieso nicht mehr drin. Lass ihn sein Leben leben und du deines. Du musst ihn bei der Geburt als Vater angeben denn ja, er ist seinem Kind gegenüber zahlungspflichtig. Wenn er dann noch einen Test will soll er ihn bekommen, ist doch kein Problem.