Kind Nr. 4 - Schwangerschaft beenden wie?

Hallo..
Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich jemals hier schreiben muss.

Ich bin 32 Jahre alt, habe zwei große Kinder (9 und 12) mit meinem ExMann und einen kleinen Sohn (2) mit meinem "neuen" Mann.

Ich behaupte fest im Leben zu stehen, habe ein Haus, einen tollen Job und bin wirklich gerade sehr zufrieden mit meinem Leben.

Letzten Freitag ist uns bei einer "schnellen Nummer" das Kondom abhanden gekommen. Abgerutscht, wie auch immer. Jedenfalls musste ich das händisch wieder raus holen. Wir sind noch am gleichen Tag zusammen zur Apotheke gegangen und ich habe die Pille danach genommen.

Heute habe ich in meiner Unruhe einen Schwangerschaftstest gemacht um mich und meine Nerven zu beruhigen. Und was soll ich sagen 😭 er ist positiv. Ganz leicht, ganz sachter Strich. Ich kann meine Gedanken nicht sortieren, bin vollkommen überfordert mit der Situation. Nur eins ist klar: ich kann kein 4. Kind bekommen! Und mein Mann auch nicht.

Was kann ich jetzt tun? Kann mir hier irgendjemand helfen? Ich bin gerade wirklich am Ende.

Danke

1

Hallo,
Wenn euch das Malheur erst letzten Freitag passiert ist ,dann kann der Schwangerschaftstest heute noch nicht positiv sein. Außer du bist schon länger schwanger und es war nicht von den man nur vom letzten Freitag.

Liebe Grüße

2

Hast du ein Bild von dem schwangerschaftstest? Vielleicht ist es ja nur die verdunklungs Linie die du gesehen hast

3

Da hast du natürlich recht! Ich habe mich blöd ausgedrückt, tatsächlich meinte ich den 4. Januar.

Danke dir

4

Hallo

Lass mal die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigen. Für einen Schwangerschaftsabbruch benötigst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Danach musst Du eine Bedenkfrist von 3 Tagen einhalten.

Hast Du noch mehr Fragen dazu oder zu den Methoden, dann teile es mit.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

7

Ich danke dir.

5

Hey du,
da warst du von dem Ergebnis sicher geschockt und hast hier erst mal alles niedergeschrieben.
Ich kann gut nachvollziehen, dass dich das überfordert hat. Du hast ja sogar die Pille danach genommen und warst bestimmt gar nicht auf so ein Ergebnis vorbereitet, wolltest dich mit dem Test eigentlich beruhigen...
Wie geht es dir denn heute? Sowas muss sich ja auch erst mal setzen.
War das ein Frühtest, weil du ja quasi schon am 12. Tag nach dem Malheur getestet hast? Du musst jetzt erst einmal nichts überstürzen. Vielleicht wäre zur Sicherheit ein zweiter Test in ein paar Tagen ein nächster Schritt?! Oder war das Ergebnis des Tests für dich eindeutig? Ein Gang zum Frauenarzt wäre natürlich auch möglich. Dort kann ja mit einen Bluttest überprüft werden, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Oder du bist dann schon so weit, dass ein erneuter Schwangerschaftstest in der Praxis Klarheit bringt.
Hast du mit deinem Mann denn schon gesprochen, weil du schreibst, dass auch er kein weiteres Kind bekommen kann? Ich komme da noch nicht ganz mit, weil du am Anfang geschrieben hast, dass du glaubst fest im Leben zu stehen und ein Haus und einen tollen Job hast. Das hört sich zunächst gut an. Welche Gedanken lassen bei dir denn ein Gefühl von Überforderung aufkommen?
Viele liebe Grüße! #winke

6

Danke für deine Antwort.

Ich habe diesen rosanen Test vom DM gehabt. Und er ist nicht eindeutig, nein. Ich sehe eine zweite Linie, als ich sie fotografieren wollte, habe ich es aber nicht mal drauf bekommen. Ich habe da einfach vielleicht zu große Angst.

Mein Mann weiß davon nichts, nein. Und sicherlich würde uns ein viertes Kind weder in den Ruin, noch ans Beziehungsende bringen. Aber ich habe ja fast gerade erst wieder angefangen zu arbeiten, bin manchmal echt überfordert mit dem kleinsten. Noch ein Baby würde ich nervlich überhaupt nicht packen.

Ansonsten gehts mir heute wieder ganz gut, ich verdränge das. Ich habe beschlossen, dass ich eben einfach doch nochmal warte und vielleicht am Montag einen zweiten Test mache. Ehrlich gesagt komme ich mir schon ein bisschen blöde vor... Schon in der Apotheke, als ich die Pille danach geholt habe.

Nochmal vielen Dank für deine Antwort!

8

Ich würde am Fälligkeitstag der Periode nochmals einen Test machen, damit du Gewissheit hast. Am besten wäre vielleicht ein digitaler Test, da du keine Linien interpretieren musst. Sofern das Ergebnis noch nicht eindeutig ist, würde ich mir aber auch noch nicht den Kopf wegen einer möglichen Schwangerschaft zerbrechen. War das denn ein Frühtest, den du bisher gemacht hast? Vielleicht war die zweite Linie ja auch nur eine Verdungstungslinie.

9

Hey du,
wollte nochmal hören, ob du einen zweiten Test gemacht hast?
Melde dich gerne nochmal, wenn du mehr weißt.
Ganz liebe Grüße dir! #winke