Ungewollt schwanger? Fehlgeburt?

Hallo

Also ich habe heute schon einen Beitrag gepostet in den es um eine mögliche Fehlgeburt geht jetzt wird es etwas komplizierter.
Also kurz und knapp ich hatte die Vermutung das ich unbemerkt schwanger bin/war und eine Fehlgeburt hatte anfangs habe ich es noch recht locker weggesteckt und dachte ich warte mal ab da ich in 3 Wochen einen Termin beim FA habe, allerdings hat mich der Gedanke absolut nicht losgelassen nachdem ich heute aufgewacht bin und plötzlich fielen mir alle ,,Symptome“ ein/auf vor ein paar Tagen starker Ausfluss und Übelkeit und total müde und ab und zu ein ziehen in der Brust das alles ist mir zwar aufgefallen habe ich aber nicht ernst genommen. Daraufhin habe ich jetzt am Nachmittag einen test gemacht und der war positiv jetzt weiß ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht, schwanger ? Fehlgeburt?
Passen würde das gerade gar nicht da ich in keiner Beziehung bin und zu dem Typen auch keinen Kontakt habe, außerdem beginne ich im März meine lang ersehnte Ausbildung. Was denkt ihr drüber ? Ich habe momentan einfach keine Ahnung wo mir der Kopf steht und falls ich tatsächlich schwanger bin muss ich mir sorgen machen wenn ich Gewebeabgang ohne Blutungen oder schmerzen hatte ?

1

Wie kommst du darauf eine fehlgeburt zu haben? Blutest du?

2

Nein eben nicht aber Gewebeabgang allerdings ohne weitere Symptome Blutungen und schmerzen. Bin mir einfach unsicher

3

Geh doch einfach zum Arzt

weitere Kommentare laden
8

Guten Abend,
Ich Lesers gerade deine beiden Posts und verstehe es gerade nicht so ganz?!
Wenn du sagst Du hättest nen gewebeabgang aber keine Blutung, wie funktioniert das?? Gewebeabgänge sind immer blutig? Wenn das nicht der Fall ist, ist es nur klumpiger Ausfluss?? Und wenn du nicht verhütest und GV hast, kannst du natürlich auch schwanger werden?!
Wie sieht denn dein Test aus?
Häng doch mal dein Foto an bitte, das macht es einfacher...

Wenn du so unsicher bist, würde ich Montag früh direkt beim Arzt anrufen und hingehen, aber nicht ins KH... wenn da nichts blutet etc geht man nicht in die Notaufnahme...

Viel Glück

9

Danke für die Rückmeldung ja geh morgen eh direkt zum Arzt, deswegen war ich ja bis jetzt nicht weil ich ansonsten keinerlei Beschwerden habe, es sah wie Gewerbe aus nur eben ohne Blutung Foto darf ich hier ja nicht reinstellen zum ,,beurteilen“ und der test war eindeutig positiv.
Das Problem ist 1. das ich nicht damit gerechnet habe schwanger zu sein natürlich hatte ich GV und daher ist es möglich das ist mir klar aber nachdem wir eig mit Kondom Verhütet haben dachte ich zunächst nicht daran
2. beunruhigt mich der ,,gewebeabgang“/Schleim
3. bin ich mit der Situation überfordert da es ,,so plötzlich“ kam und eigentlich nicht in meinen Zeitplan der nächsten 3 Jahre passd

10

Update
Habe meine FA angrufen und die hat mich direkt ins Krankenhaus geschickt Ergebnis ist wie befürchtet Schwanger 7ssw dafür die ,,gute Nachricht“ der gewebeabgang/Ausfluss ist nicht gefährlich also bis jetzt läuft alles planmäßig.
Allerdings macht das die Situation absolut nicht besser da ich wie schon erwähnt im März meine Ausbildung beginnen möchte und außerdem keinen Kontakt zum Vater habe der sicherlich auch nicht begeistert davon sein wird.

weitere Kommentare laden
15

Liebe denise-24,

ich habe gerade deinen Thread gelesen. Gut, dass du hier mal all deine Fragen aufgeschrieben und deine Ratlosigkeit mitgeteilt hast! Du hast ja auch schon einige Beiträge bekommen.

Seit Montag hast du jetzt Klarheit über die Schwangerschaft und dass damit alles in Ordnung ist.
Du hast Makimi zu ihrem Wunschkind beglückwünscht und ich möchte dich zu deiner intakten Schwangerschaft beglückwünschen! Auch wenn es nicht geplant war und es scheinbar keine idealen Voraussetzungen sind und kein günstiger Zeitpunkt ist, wann ist schon der absolut günstige Zeitpunkt und wann sind Voraussetzungen ideal?!

Dein erster Gedanke nachdem du wusstest, dass du schwanger bist, war, ob alles in Ordnung ist. Das zeigt, dass bereits (d)ein Mutterherz für das Kleine schlägt. Das sind deine ersten Muttergefühle und eine ganz normale Reaktion.
Deine Erfahrung beim Babysitten gerade sind dir als künftiger Mama sicher von Vorteil. Beim ersten Baby ist es ja für eine junge Mama immer eine Herausforderung, verstehen zu lernen, was das Kleine gerade braucht oder was ihm fehlt. Diese ‚Babysprache‘ richtig zu verstehen übst du ja bei deinen Nachbarschaftseinsätzen gerade etwas ein!

Du möchtest jetzt im März deine Ausbildung zur Krankenschwester beginnen und hast schon länger darauf gewartet und dich schon so darauf gefreut. Da hast du jetzt noch keinen Plan, wie du das zusammen bringen könntest... „noch“ keinen Plan! Der könnte aber gebastelt werden.
Gleichzeitig hast du aber die Hoffnung, dass es sich in diesen nächsten Tagen klären wird. Gut, dass du erst mal hast alles sacken lassen und keine übereilte Entscheidung getroffen hast!

Wie geht’s dir denn heute?
Hat sich schon etwas Neues ergeben oder klären lassen?
Vielleicht hast du nochmal mit Ihm sprechen können?
Kannst du gerade überhaupt schlafen?

Das mit der Ausbildung würde ich auch mal nachfragen, wie das Ausbildungsmodell aussieht und ob sie evtl. unterbrochen werden könnte.
Wie sieht es denn mit Unterstützung aus der Familie und dem Freundeskreis aus?
Du könntest dir auch bei einer Beratung erklären lassen, welche Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten es für dich gibt.

Schreib doch wieder - auch einfach, wie es dir geht!
Ich würde mich freuen, von dir zu lesen und wünsche dir viel Kraft und Zuversicht! :-)

gianna.sophia

18

Danke Leute für die Rückmeldungen allerdings schreiben hier alle in Richtung pro Baby was mir halt extrem schwer fällt vorallem da ich die letzten Tage mehr Informationen zur Ausbildung bekommen habe ich möchte diese Ausbildung halt unbedingt und ein Baby passd da leider gar nicht und da ich mich vom Stoff her voll reinhängen muss kann ich mich nicht nebenbei um ein Baby kümmern außerdem möchte der ,,Vater“ davon überhaupt nichts wissen.
Fazit ich werde mit der Ausbildung keine Zeit Bzw viel zu wenig Zeit für das Baby haben und da der Vater absolut nichts davon wissen will habe ich da auch keine Unterstützung und so egoistisch das auch ist ich habe mich bei der Frage ,,ist das Baby wichtiger als die Ausbildung?“ dabei ertappt das es eben nicht so ist, die Ausbildung ist mir wichtiger da ich damit mein Leben nochmal ändern kann um in Zukunft besser im Leben zu stehn.
Trotzdem vielen Dank für eure Rückmeldungen.

19

Liebe denise-24,
gut, dass du wieder schreibst!

Es ist dir ein bisschen viel an Ermutigung zum Baby hier. Das kann ich gut verstehen.
Die Ausbildung ist dir so wichtig und du merkst, dass du da viel Lernarbeit, Zeit und Kraft hinein investieren musst, um es zu schaffen. Toll, dass du diese Chance hast und dir eine neue Basis für deine Zukunft aufbaust! Es ist ja ein gesunder „Egoismus“ ;-) Es spricht für dich. Alle Achtung, dass du diesen schönen und verantwortungsvollen Beruf lernen willst.

Oben hast du geschrieben, dass du im Zwiespalt bist, weil du dir nicht vorstellen kannst, wie du Baby und Ausbildung zusammenbringen könntest (deshalb vielleicht die viele Ermutigung hier).
Durch deine eigenen Erfahrungen beim Babysitten merkst du, dass ein Baby - vor allem in der ersten Zeit - sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit braucht. Diese Ausbildung und das Baby unter einen Hut zu bekommen, ist sicher eine ziemlich große Herausforderung. Du siehst es sehr realistisch. Eine schnelle Lösung gibt es sicher nicht.

Ich weiß nicht, ob du schon bei einer Beratung für Schwangere warst. Was wäre, wenn es tatsächlich die Möglichkeit für dich gäbe, dass du nicht entweder oder zu entscheiden brauchst, sondern wenn es tatsächlich einen Weg für Ausbildung und Kind gibt... Vielleicht magst du dir trotz allem noch ein bisschen Zeit geben.
Dazu wünsch ich dir viel Kraft und freu mich, wieder von dir zu lesen!
gianna.sophia

weiteren Kommentar laden