schwanger, was tun?

Hey ihr Lieben,
irgendwie trau ich mich nicht anderen davon zu erzählen :-(
Kurz zu mir: Ich bin 33 und alleinerziehend, habe zwei Kinder im Alter von sieben und acht Jahren. Nun weiß ich seit gestern, dass ich schwanger bin.
Ja, ich habe über eine Abtreibung nachgedacht aber ich glaube, ich kann das nicht! Gestern konnte ich nicht einschlafen weil ich schon die Wohnung gedanklich umgeräumt habe. Aber schaffe ich das, alleine? Ich weiß auch wer der Vater ist aber wie und wann ich es ihm sagen werde, weiß ich noch nicht so ganz. Ich wollte schon immer drei Kinder haben aber so? Ich habe auch schiss vor der Reaktion meiner Mama #zitter
Ach ich weiß auch gerdade nicht was ich hören möchte, ich wollte einfach mal meine Gedanken loswerden..

Lieben Dank :-)

1

hallo du Liebe#winke,
jetzt konntest du zumindest schon mal ein paar deiner Gedanken hier im Forum loswerden und konntest erzählen, was dich gerade beschäftigt.
Die Nachricht von der Schwangerschaft ist ja auch noch ganz frisch und jetzt kommen dir die verschiedensten Gedanken in den Kopf. Gestern hast du gedanklich schon die Wohnung umgeräumt und bist kreativ geworden. Hättest du denn Möglichkeiten, wie Nr. 3 bei dir einziehen könnte?#kratz

So wie du schreibst, klingt es eher so, dass du davon ausgehst, dass du dich alleine um das Baby kümmern müsstest. Magst du noch bisschen von dem Vater des Kindes erzählen? Wie lange kennt ihr euch schon? Was denkst du, wie er reagieren wird auf die Neuigkeit? #zitter

2

Danke dir für deine Worte.
Irgendwie wird es schon klappen mit einem dritten Kind, im Notfall ziehe ich als Mama halt ins Wohnzimmer.

Ich kenne den Vater seit Januar letzten Jahres, wir waren in der kennenlernphase und irgendwann, nach ca 4 Monaten, war es dann vorbei. Im Dezember hatten wir dann nochmal gestartet und von vorne angefangen uns aber auch nur zwei mal getroffen. Ist halt schwierig mit seinem Job und meinen Kindern, denn meine Jungs will ich immer erst einbeziehen wenn ich mir sicher bin, dass mehr daraus werden kann. Ich habe überhaupt keine Ahnung wie er darauf reagieren könnte #kratz

3

Das kann ich verstehen, dass du deine Jungs erst einbeziehen willst, wenn du dir sicher bist, dass daraus etwas werden kann. Für sie ist es ja wahrscheinlich auch eine Herausforderung, sich an einen neuen Partner zu gewöhnen. Und dann wäre es ja gut, wenn es die Hoffnung gibt, dass er langfristig bei euch bleibt.
Es klingt ja irgendwie auch gut, dass ihr schon mehrmals aufeinander zugegangen seid und das Interesse aneinander auch nach einer Trennung anscheinend immer noch da ist.

Ist die Frage dann eher, wie ihr eure Beziehung gestalten könnt, weil er sehr wenig Zeit hat wegen seinem Job?
So wie ich dich verstehe, ist das dann sein erstes Kind, oder? Vielleicht kann er sich ja vorstellen, Vater zu sein, und findet Wege, wie er euch unterstützen kann. Das würde ich dir zumindest sehr wünschen.

Habt ihr denn vor, euch im Januar nochmal zu treffen?

weitere Kommentare laden
7

Hallo

Die Schwangerschaft könntet Du auch auf einer Frauenabteilung eines Spitals bestätigen lassen.

Du frast Dich, ob Du es alleine schaffst? Drei Kinder sind natürlich als Alleinerziehende nicht einfach. Auch finanziell nicht.

Vereinbare doch mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familie.

Wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm