Besteht ein Risiko einer Schwangerschaft?

Guten Tag,
letzten Donnerstag habe ich meine pille 12 stunden und 40 Minuten zu spät genommen, ich befand mivh in der 2 Einnahmewoche und habe die pille vorher noch nie vergessen gehabt, als ich es bemerkte nahm ich die pille sofort nach. Einen Tag davor also Mittwochs hatte ich Gv mit meinem Freund.. Die restliche Zeit hatte ich gar kein gv mehr. Könnte ich von den Gv vor der zu spät genommenen Pille schwanger sein?? Ich habe panische angst davor ich hin erst 18!! Ich habe sonst immer aufgepasst.. Ich habe da mir jeder gesagt hat es sei in der 2 Einmahme woche nicht schlimm die pille dannqch nicht genommen.. ich habe in der packungsbeilage gelesen, dass der Schutz in der 2 einnahme wovhe(bei mit war es der 11 tag novh besteht) gilt dasa auch für Gv davor.. ich kann nur novh daran denken.. ich hoffe auf hilfreivhe antworten

1

Das Risiko einer Schwangerschaft ist in diesem Fall gering, da du die vergessene Pille noch recht zeitnah nachträglich eingenommen hast. Außerdem hast du in den 7 Tagen vor der vergessenen Tablette die Pille ordnungsgemäß eingenommen, so dass der Verhütungsschutz gewährleistet ist. Daher ist eigentlich keine zusätzliche Verhütung notwendig.

2

Ich habe wo gelesen dass selbst wenn durch die vergessenr pille in woche 2 ein spontaner Eisprung passieren würde, dieser durch die 7 tägige einnahme dannach wieder verhindert wird und somit eine ss ausgeschlossen jst

Stimmt das?

3

Leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Da ich die Pille nie vertragen habe, bin ich keine Fachfrau auf diesem Gebiet.

4

Ein einmaliger Einnahmefehler in der 2. Woche ist unproblematisch, vorausgesetzt es kam weder zu einem Einnahmefehler in der 1. oder 3. Woche. Da du zusätzlich noch die Pille danach genommen hast, wirst du nicht schwanger sein.

5

Die pille dannach habe ivh nicht genommen... war das jetzt ein fehler ..?
Jeder hat mir gesagt das wäre nicht nötig..

6

Habe mich verlesen, sorry. Wäre auch nicht nötig gewesen in der 2. Einnahmewoche, alles gut :)

weitere Kommentare laden