3 mal Pille vergessen

Guten morgen!

Also ich habe am 21.7 meine erste Pillenpause gehabt, Montags drauf (am 24.7) bekam ich auch direkt meine Tage. So am 28.7 nahm ich dann die erste Pille aus dem zweiten Streifen und meine Tage gingen sofort weg. Wir sind dann Samstags für drei Tage weg gefahren und da hab ich die Pille vergessen mit zunehmen, muss aber dazu sagen, dass weder ich noch mein Mann an den 3 Tagen daran gedacht haben. So am Montag dann, bekam ich morgens plötzlich wieder meine Tage, nur morgens sind sie etwas stärker, über den Tag kaum bis gar nichts. Da ich vorher keinerlei erfahrungen mit der Pille hatte (hatte einen Persona, durch unregelmäßige Blutungen dann auf Pille umgestiegen) frage ich mich jetzt ob dieses Bluten damit zu tun hat das ich die Pille 3 Tage nicht genommen habe. Wie gefährdet ist unser Schutz denn jetzt? Da ich die Pille ab Dienstag wieder regelmäßig genommen habe, ist die wahrscheinlichkeit das da etwas passieren könnte sehr hoch, oder eher weniger hoch? Sollten wir lieber zusätzlich mit Kondom verhüten?
Sorry für diese wahrscheinlich sehr dummen fragen, aber ich bin wirklich Pillen unerfahren, mein FA ist in Urlaub!

Liebe Grüße

1

Hallo, also erst mal wenn du das erste mal mit der pille angefangen hast musst du die ersten 3 monate trotzdem mit was anderem(kondom) verhüten, da noch kein 100%iger Schutz besteht.
3mal vergessen = Rest des Monats NICHT geschützt.
Also ich wür
Also ich würd mal sagen, dass ihr die 3Tage ungeschützten sex hattet!
Lies dir bitte noch zusätzlich die Packungsbeilage durch!
Alles Gute

2

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort. Nun wir hatten nur Mittwoch Sex.
Mein Frauenarzt hat mich nicht darauf hingewiesen, dass ich bei beginn die ersten 3 Monate gar keinen Schutz habe!?

Liebe Grüße

4

Das kommt aber auch auf die Pille an. Bei meiner steht drin, dass man sicherheitshalber das 1. Monat zusätzlich verhüten soll und dann ist der Schutz gewährleistet. Musste da aber zum Glück nicht drauf achten, weil ich den Schutz der 3-Monatsspritze noch hatte und hab dann wieder zur Pille gewechselt.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3

Hallo! Vor kurzem ging mir das mit der Pille auch so! Habe vier Tage vergessen. Leider! Mir bisher nie passiert. Daraufhin habe ich immer wieder meine Regel in Abständen bekommen. Das hat laut FA etwas mit der Abbruchsblutung zutun. Mein FA meinte, wenn man ganz sicher gehen will,dann sollte man schon mit Kondom verhüten, es sei denn man liebt das Risiko!
Nimm einfach zusätzlich Kondome. Beim nächsten Streifen ist man dann vorgewarnt und achtet auf die pünktlichkeit! Nehme meine jetzt richtig mächtig pünktlich! *grins*

LG

mausihasi

Top Diskussionen anzeigen