3 mal Pille vergessen

Hallo!

Vielen Dank für Deine Antwort. Nun wir hatten nur Mittwoch Sex.
Mein Frauenarzt hat mich nicht darauf hingewiesen, dass ich bei beginn die ersten 3 Monate gar keinen Schutz habe!?

Liebe Grüße

Das kommt aber auch auf die Pille an. Bei meiner steht drin, dass man sicherheitshalber das 1. Monat zusätzlich verhüten soll und dann ist der Schutz gewährleistet. Musste da aber zum Glück nicht drauf achten, weil ich den Schutz der 3-Monatsspritze noch hatte und hab dann wieder zur Pille gewechselt.

Liebe Grüße

"Die MEISTEN Pillen wirken heut zu tage schon ab der 1. eingenommen Pille. Sodass man nicht extra verhüten muss."

Nicht nur heutzutage, das war schon vor 20 Jahren so...und das mit den 3 Monaten ist -mit Verlaub- absoluter Nonsens.

Also bei meiner Pille (Belara) ist es ebenfalls so, dass sie ab dem ersten Tag voll wirkt, wenn man am ersten Tag der Regel mit der Einnahme beginnt. Von drei Monaten habe ich auch im Freundeskreis noch nie was gehört.

Top Diskussionen anzeigen