Gründe für Ausbleiben der Periode

Ich warte auf meine Periode seit 2 Wochen.
Ich habe in der Zeit mehrere Tests durchgeführt und die waren jeweils negativ. Ich habe die Tests immer in der früh gemacht und die Anleitung befolgt.

Meine Ärztin ist noch im Urlaub und ich mache mir langsam Sorgen, denn wenn man die Schwangerschaft abbrechen möchte gibt es ja eine Frist die man einhalten muss etc.

Ich habe vor kurzem erst ein Baby bekommen und bereits einen älteren Sohn. Ein Baby jetzt zu bekommen wäre für mich momentan nicht zu stemmen :(

Nun zu meiner Frage;

1. Was für Gründe gibt es für das Ausbleiben der Periode wenn man nicht schwanger ist ?

2. Wenn man schwanger ist, warum zeigen die Tests trotz richtiger Ausführung ein negatives Ergebnis ?


Ich habe momentan Schmierblutungen und ein ziehen im unterleib.

Wenn du vor kurzem erst ein Baby bekommen hast, stillst du dann noch? Zyklus muss sich nach einer Geburt auch erstmal wieder richtig einpendeln.

Ansonsten kann sich der Eisprung auch verschieben durch z.B. Krankheit oder Stress und damit die Mens auch später kommen. Ich selber hatte schon nen ES an ZT 9 und auch an ZT 28 also alles ist möglich.

Ich würde dann auch demnächst zum Arzt gehen, sollte sie nicht kommen. Eine Zyste oder Myome können auch Beschwerden machen und vielleicht zum Ausbleiben der Periode führen.

Wenn du schwanger sein solltest und der Test negativ ist, dann könnte es eigentlich nur daran liegen, dass du zu früh getestet hast. Spätestens 14-18 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr sollte ein Test eigentlich was anzeigen bzw. du kannst ihm vertrauen, wenn er negativ anzeigt.

Falls du stillst, könnte das ein Grund für das Ausbleiben der Periode sein. Ansonsten könnte es auch an einem Östrogenmangel, sonstigen hormonellen Störungen oder an der Einnahme von bestimmten Medikamenten liegen. Hier kommen insbesondere Antibiotika und Antidepressiva in Frage.

Falls die Schwangerschaftstests jeweils zu früh gemacht werden, könnte es sein, dass sie trotz Vorliegens einer Schwangerschaft negativ anzeigen. Generell kann man davon ausgehen, 19 Tage nach dem letzten GV ein sicheres Ergebnis zu bekommen. Hattest du denn eine Verhütungspanne oder warum hast du solche Angst?

Top Diskussionen anzeigen